1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

px 125 leistung mit tüv?

  • morkbarth
  • August 13, 2009 at 21:21
  • morkbarth
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Wohnort
    hagen
    Vespa Typ
    special
    • August 13, 2009 at 21:21
    • #1

    moin erst einmal, ich hab mir noch ne px 125 zugelegt und wollte mal fragen was ich denn für komponenten im 135ccm bereich ca bekomme die ich mit tüv bewegen darf.
    es soll so um die 18 bis 20 ps schon hinterher haben also böse von der leistung.
    bremse müsste ich vorne und hinten auf scheibe umrüsten oder nicht?
    zudem möchte ich bitubo dämpfer verbauen und die optik aufwerten.
    was das tüven kostet ist mir relativ egal, da ich eh eine komplettabnahme brauche da die kiste schon ein paar jahre zu lang stand.
    zudem möchte ich hinten das heck etwas cuten, so wie hier
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/13.08vbR1RfU4chbmL1e.jpg]
    was muss ich da beachten, das mir der tüv es abnimmt, natürlich kommen ja wieder blinker hin, aber es werden kellerman led verbaut, sieht besser aus meiner meinung nach

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 14, 2009 at 00:02
    • #2
    Zitat

    komponenten im 135ccm bereich

    Zitat

    es soll so um die 18 bis 20 ps schon hinterher haben

    grenzenloser optimist , um das zu realisieren brauchts min nen 166er Malle, deine 18-20PS wirst mit den "kleinen" 80er zylindern nicht hinbekommen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 14, 2009 at 06:57
    • #3

    Scheibenbremse hinten ist unnötig und erschwert nur die Wartungsarbeiten. Vorne ist die Scheibenbremse eine gut Investition und trägt maßgeblich zur Akzeptanz des TüVs bei Leistungssteigerungen bei.

    Du fährst eine 125er?
    Dann vergiss die 135 /139 Zylinder, die passen nicht und sind für die 80er gebaut. Deine Zylinder heißen 166er Malossi und 177er Polini. Das sind die beiden, die Dich dem angestrebten Leistungsziel nahe bringen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 14, 2009 at 09:19
    • #4

    Scheibenbremse hinten ist nur was für Eisdielenproleten, oder Pornchen? :D

    Eine Vollabnahme gibt es nicht mehr, was Deine Karre braucht ist eine ganz normale Hauptuntersuchung. Und bitte den Gedanken über das Cutten schnell wieder vergessen, das ist nämlich ein Shicegedanke :)

    Go Go Gadget signature!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 14, 2009 at 09:23
    • #5
    Zitat von SonSait

    Scheibenbremse hinten ist nur was für Eisdielenproleten, oder Pornchen?

    ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • August 14, 2009 at 09:23
    • #6

    Optik aufwerten, aber cutten?

    Was passt da wohl nicht zusammen? 8|

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • budweiser
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    29
    Wohnort
    fischbachau
    Vespa Typ
    px 125, 50n spezial
    • August 14, 2009 at 10:22
    • #7

    166er malossi oder 177er polini ist gut und schön... aber was braucht man für einen vergaser? 28 oder 30?
    jeder schreibt dass man dann was ausfräsen muss damit man die leistung herbekommt... stimmt das? schadet es dem motor?
    danke für die antworten!

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • August 14, 2009 at 11:04
    • #8

    wenn Tuning einfach wäre, dann gäbs das Forum hier nicht...
    Übrigens Forum... Hat auch ne Suchfunktion...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • budweiser
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    29
    Wohnort
    fischbachau
    Vespa Typ
    px 125, 50n spezial
    • August 14, 2009 at 11:34
    • #9

    sehr nett, danke... mal schaun ob ich was finde..

  • morkbarth
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Wohnort
    hagen
    Vespa Typ
    special
    • August 14, 2009 at 19:13
    • #10

    cut muss sein, nur frage ist wie ich den tüv rum bekomme, ihr müsst es halt nicht fahren, ist nunmal für mich eine optisch sehr hübsche sache.
    werde auf jeden fall ein paar knotenbleche einschweissen zur versteifung.
    wie siehts denn bei nem polini mit tüv aus? und was für ein auspuff ist zu empfehlen?
    ich dachte da an nen scorpion
    vergaser werde ich mal schauen, was sich so ergibt warscheinlich mikuni

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 14, 2009 at 19:49
    • #11

    Junge jetzt willst du es aber wissen.
    Tu dir das mal an pornstars tuning almanach
    mach dir mal gedanken was du eigentlich für ein tuning willst,wieviel du dafür berappen willst.und wo du schraubertechnisch stehst.wenn ich meinen motor schon im zimmer zerlegen muß, dann frag ich mich ob du weißt was du willst.nen schicken20+ps motor fährt man nicht einfach so da kommt schon mehr auf dich zu.welches bj hat deine px?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • morkbarth
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Wohnort
    hagen
    Vespa Typ
    special
    • August 14, 2009 at 20:49
    • #12

    mal ganz dierekt, wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, ich habe eine werkstatthalle mit bühnen und allem was ich brauche jederzeit zur verfügung, hab den v 50 doch nur aus spaß im zimmer zusammen gesezt, da an dem ja nichts dran ist.
    geld ist für mich kein thema, muss doch nicht alles in einem durch sein, meine monster und mein dragbike habe ich auch nicht an einem tag gebaut.
    ich stecke jeden monat bis zu 800 euro in meine fahrzeuge und da ist son umbau keine große sache, wenn ich hier nur wissen will, wie es mit tüv aussieht und was ich denn besser verbauen soll, dann lass also die finanzierung meine sache sein.
    zudem hab ich auch jeder zeit die möglichkeit jederzeit andere plätze auf zu suchen, nur lacken hab ich keine lust in der werkstatt zu machen, da der transport rüber doch schon n gewaltakt gewesen wäre und wenn ich kein bock hab in der garage den motor zusammen zu frickeln, dann ist das auch meine sache!
    ich kann jeder zeit an cnc dreh und fräsbänke und habe daran auch genug erfahrung, sieehe mein racingbobbycar und seine felgen zum beispiel.
    alles aus meiner hand und vorher mit belastungstests getestet ob die bei 100kmh in der kurve nich weg fetzen.
    zudem arbeite ich nebenher in einer motorrad / rollerwerkstatt und dann ist die realiesierung meine sache,
    mein dragbike mit nos anlage 140ccm 4-takt, kennst du auch nicht also beurteile nicht nach bildern oder wo man ab und an schraubt!
    die vergaserfrage ist auch ne ganz einfache, ich greif ins regal und guck ob es past, wenn nicht nehme ich den nächsten, mein lager ist in der hinsicht groß genug.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 14, 2009 at 23:27
    • #13
    Zitat

    ich stecke jeden monat bis zu 800 euro in meine fahrzeuge und da ist son umbau keine große sache

    entweder großer aufsprecher oder du machst was grundlegend falsch das du immer so viel kohle reinbuttern musst :whistling:

    Zitat

    mein dragbike mit nos anlage 140ccm 4-takt

    was hat ein falschtakter Tuning (btw NOS ist kein tuning ) mit 2T tuning zu tun ??? und nur weil du zugang zu diversen CNC maschinen hast heist das lange noch nicht das dann bei der ganzen fräserei was sinnvolles rauskommt ,2T Tuning hat viel mit erfahrung und teuer gezahlten lehrgeld zu tun und kommt nicht von heut auf morgen

    Die Leute hier versuchen dir nur hilfreiche tipps zu geben und rauszufinden wo du überhaupt hinwillst und du kommst gleich mit der

    Zitat

    wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

    -Keule

    ich möcht mal nen schick geklemmten 211er Malle verwetten das der Hr. Nachbrenner ne hausecke mehr ahnung hat als du ,also schön mal den Ball flach halten dann wird das auch was mit dem Motor und der akzeptanz hier im Forum :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • August 14, 2009 at 23:33
    • #14

    ich mag sie einfach nicht, diese Brüllaffen.
    morkbarth, du hast ein Problem. Und da du ja son toller Hecht bist, ist auch nicht zu verstehen, wozu du das Forum brauchst.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 15, 2009 at 08:36
    • #15

    Hach, da habe ich ja wieder was verpasst. Das Topic hat Potential.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 15, 2009 at 10:17
    • #16

    hahahahhaaaaa! :thumbup:

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 15, 2009 at 13:43
    • #17

    :-9

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 15, 2009 at 21:11
    • #18

    Die Fresse halten-ich?Hab ich einen Ton zu dir gesagt?Mit dem Kopf arbeiten heißt nicht :-1 .
    Wenn jemand schreibt,daß er aus nem139er 20 PS raushohlen will,merkt ein Blinder mit Krückstock,das da sich jemand noch nicht richtig Informiert hat.
    Wenn jemand dann nach dem BJ frägt(was unter uns Schwestern gesagt,das wichtigste beim legalen Tuning ist) nicht mal ne Antwort drauf bekommt :-3
    Ach ja warst nicht du der,der sich über den Rüden Umgangston beschwert hat?Gilt das nur für andere?Nicht für dich,oder?
    Ich find meine letzte Post,war doch ganz nett,nichts zweideutiges oder der gleichen-oder?
    Find es echt fett das es solche Leute wie dich gibt-die bereichern mein Leben enorm,dazu noch das Sommerloch-echt herlich.
    Meisterschrauber,Knochenbrecher ,Finanzgenie,wow sag ich da nur,nur was kommt als nächstes?Mit was willst du den das noch Toppen?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 15, 2009 at 21:44
    • #19
    Zitat

    nur was kommt als nächstes?Mit was willst du den das noch Toppen?

    SEXGOTT und PORNOQUEEN :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • August 15, 2009 at 22:24
    • #20

    mal zurück zum Topic: lies einfach Nachbrenner`s Signatur, mach´s nach und die 20+Ps sind locker erreicht! ;)

    Oder: 166er überarbeiten, rennwelle von Kabaschoko, Überströme anpassen, Membran drauf mit Vforce oder gleich fremd, S+s Pott kupplung anpasssen...

    Beim Cut Kantenschutz dran oder am besten VORHER mit dem Prüfer sprechen, was geht.
    Welches Bj ist es denn?

Tags

  • Vespa PX
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™