1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

mit der Vespa (50ccm³) nach Monaco

• chefbecher
  • August 15, 2009 at 23:03
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 17, 2009 at 22:16

gutääääää... das frühe aufstehen haben wir uns nicht gegeben und werde ich mir auch nicht geben. da kann man ja den abend gar nicht auskosten :-9:-2:+1

für 65 auf der geraden brauchst du allerdings mehr als 50ccm. hier haben wir einige 40km/h versionen so wie ich das sehe XD

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • September 17, 2009 at 22:46

Ui, Respekt - ich war vor 2 Wochen mit der Vespa (125ccm) in Italien und 200km sind schon ein gutes Stück gewesen. 350km sind wir an einem Tag auch mal gefahren, danach fällst du aber von der Vespa. Und das mit der 50er - boar...

Wir sind im Schnitt immer so gute 10 Stunden gefahren, hatten allerdings auch ne Frau dabei.

Ich wäre auch sehr gerne dabei, hab aber im Juni/Juli Abschlussprüfung für die Ausbildung...

Achja: Mein Reisebericht von Aschaffenburg nach Pontedera kommt noch...

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 17, 2009 at 22:51

sag ich doch. lieber tage dranhängen und genießen mit allem was dazu gehört!!

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Seitenstich
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 17, 2009 at 23:36

Vespaschieber hat recht. Ich bin mit meiner LX 50 mit Vmax warm 65km/h von Köln nach Gütersloh ungefähr 5:30 unterwegs. Inklusive ca. 30min Pause + Tanken. Die Tour ging durch das Bergische und Sauerland - die Strecke betrug ca. 190 Km. Was noch dazu kommt ist, daß man wenn kein Navi dabei ist mal locker nochmal 30+ Minuten einplanen muß weil man die Route ab und zu verpeilt. Also wenigsten einen Tag oder mehr wäre anzuraten. Ich wäre gerne dabei. :-7

....

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • September 18, 2009 at 14:39
    Zitat von vespaschieber

"Trier - Dijon ca. 350km -> viel zu viel für einen tag
    Dijon- Grenoble ca. 287 km -> grade so machbar
    Grenoble - Monaco! ca 360km -> zu viel "

effektiv fährtst du 5 und unter schmerzen auch mal 7 stunden am tag.dazu kommt verfahren,tanken,pausen und landkarten studiern. jetzt rechne nen schnitt von 35 km/h :X

realistisch sind 200km am tag.

- ich steh ja mehr auf zelten und improvisieren! die tour fahren und wenns nachmittag wird nach nem zeltplatz ausschau halten.

gruß

Alles anzeigen

scheiber da bin ich auch deiner meine, das die strecken für einen tag zu lang sind, bin letztens zum heidetreffen von lüneburg nach celle gefahren hin und zurück sind ca. 300km!!! :+1 mir war sowas von kalt und laufen ging nicht mehr :D!! zelten fände ich an sich auch am besten, wenn man nichts findet haut man sich einfach in die natur, bis die polizei kommt und uns weckt :thumbup:

Zitat von chefbecher

Ich habe eine Tour die ich vorschlage, für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! Treffpunkt für die Gruppe könnte Trier sein!

nur trier ist natürlich so nen ding, das wäre einfach zu weit weg :( ...... müsste dann vlt. mit dem zug o.ä. hinkommen, wenn das mit vespa überhaupt geht aber schön chefbecher das du wieder da bist!!

mfg

• chefbecher
    Anfänger
    Vespa Typ
    S-50
    • September 25, 2009 at 13:44

Hallo,

meine Vorschläge sind ja nicht verbindlich, jediglich habe ich diese Etappen rausgesucht.

Ich denke um es planbar zu machen, abhängig davon wieviele sich am Ende der Tour anschließen, muss man für jeden tag ausmachen wieviele Kilometer gefahren werden sollen um Übernachtungen planen zu können. Möglich wäre auch auf Campingplätzen zu schlafen! :)

Wer nächstes Jahr mitfahren möchte, den bitte ich sich bei mir per Email zu melden unter chefbecher@email.de damit ich jeden Interessenten und Mitfahrer auf dem laufenden halten kann.

Richtig ist auch, dass auch Leute mitfahren können die natürlich mehr unterm Helmfach haben, sich aber dann der Gruppe anschließen sollten, sprich die Reisegeschwindigkeit mitfahren sollten. Die Reisegeschwindigkeit wird bestimmt vom langsamsten Mitfahrer! (das meine ich positiv! :)

Ich freue mich auf zahlreiche Mitfahrer!

Start der Tour wird sein Saarbrücken - Saarlouis oder Trier!

Bis dahin!

Gruß

Chefbecher :-7

• chefbecher
    Anfänger
    Vespa Typ
    S-50
    • August 1, 2010 at 12:43

Hallo liebe Leute,

alles kommt anders als man es sich vorstellt. Auch meine Pläne wurden durchkreuzt von Krankheit in der Familie, deshalb musste ich das Projekt vorerst auf Eis legen. Es liegt aber nicht für immer auf Eis. Neues Projektdatum ist Juni/ Juli 2011.

Ich werde in den kommenden Monaten die mir bleiben alles nochmals durchplanen.

Ziel soll sein, vom Startpunkt Trier nach Monaco zu fahren und zurück. Ich möchte evtl. noch Sponsoren gewinnen hier aus der Region um das ganze Projekt noch interessanter zu machen. Es ist geplant ein Video und Phototagebuch anzufertigen.

Ich habe da zahlreiche Ideen die ich umsetzten möchte.

Jeder der noch interesse hat an diesem tollen Projekt mitzuarbeiten und auch mit zu fahren ist herzlichst eingeladen.

Es wird genial!!! :)

Ich freue mich auf Eure Nachrichten und Ideen.

Um es mir zu erleichtern, könnt ihr mir bitte für direkten Kontakt private Nachrichten schreiben.

Danke

Lieben Gruß
    Chefbecher :-7

• chefbecher
    Anfänger
    Vespa Typ
    S-50
    • August 14, 2010 at 14:37

Hallo Leute,

ich schreibe nochmal und mache auf die anstehende Monaco-Tour im Jahr 2011 aufmerksam.

Wer Lust hat, bitte melden!!!

Freue mich auf jeden der sich auf das Abenteuer einlässt!^^ :-7

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 14, 2010 at 15:26

wäre eine überlegung wert, allerdings halte ich eine hubraumbegrenzung für hinfällig, warum sollte jedem einleuchten, mit 35-40 kmh durschnittsgeschwindigkeit/ 300km am tag abrollern ist selbstmord

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• chefbecher
    Anfänger
    Vespa Typ
    S-50
    • August 14, 2010 at 15:30

300km am Tag sind zu viel da gebe ich dir recht, 200 sollten geschafft werden.

Warum die Hubraumbegrenzung? Das ist eben die Idee! Mit solch kleinen Maschinen dahin zu fahren.

Wem das zu langsam ist, der ist nicht der richtige für dieses Projekt!

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • August 14, 2010 at 18:49

moin,

find die idee auch super, wenn ich zeit habe und nen paar leute dabei sind wäre das ne nette aktion!!! sicherlich ist das ne weite strecke, somit wäre ne autobegleitung mit ersatzteile keine üble sache!! dazu stellt sich die frage wie das mit den kleinen kennzeichen im ausland ist?? geht das??

• chefbecher
    Anfänger
    Vespa Typ
    S-50
    • August 14, 2010 at 21:04

Mit den Versicherungskennzeichen hast du auch in Frankreich Versicherungsschutz. Zu empfehlen wäre für diese Tour, den Einschluss der Teilkaskoversicherung...ist aber kein muss!

:-7

• Pippi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special Bj. 77
    • August 15, 2010 at 12:54

soweit mein abi bis dahin gelaufen ist, wär ich auch dabei :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™