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Malossi 211, Langhub und Drehschieber

  • Oberst
  • August 17, 2009 at 19:22
  • Oberst
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    px 200
    • August 17, 2009 at 19:22
    • #1

    Habe einen 211 sazt mit bearbeiteten Kolben ,eine Langhubwell und einen Originalen 24er SI , Habemomentan eine 138 hd verbaut.Habe nun folgendes Problem: Beim fahren fühlt der Roller sich an als ob er seine Kraft nicht richtig enfallten kann. Im 3 Gang kriegt er dann auf einmal einen schub, dann schalte ich in den 4. und der Roller wird langsamer, als er vorher im 3. war. Was ist das?

    Danke schonmal im vorraus.

  • nachbrenner
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    • August 17, 2009 at 20:07
    • #2

    Das nennt man Ganganschlußproblem.Nur den Kolben bearbeiten bringt dich nicht weiter.Sind die Überströme angepaßt?Boost Port gemacht,Zylinderfußfenster gemacht?Hatte auch das Problem-bei mir hat das Verstellen des Zündzeitpunktes geholfen-echt 1°mehr Vorzündung-bin jetzt bei 18°VZ.Kennst du die Seite Der Malle out of the Box ist nicht der Renner -das wird er erst durch liebevolle Behandlung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • tenand
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    • August 17, 2009 at 22:08
    • #3

    HD138? Bisschen groß. Was hast du denn fürn Auspuff drunter. Hatte damals mit Pep Plus Auspuff eine 132er drin. Allerdings mit gelippter Welle, angepaßten Überströmen und ovalisiertem SI Vergaser.

  • Tolho
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    • August 17, 2009 at 22:54
    • #4

    Ein "kurzer" 4. Gang wäre auch noch anzuraten.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • nachbrenner
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    • August 17, 2009 at 23:10
    • #5

    Richtig eigentlich Pflicht,gibt aber auch welche die die Orgi 200er Über/Untersetzung fahren.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • joera 1946
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    • August 18, 2009 at 06:17
    • #6

    Wie wärs mit nem grösseren Vergaser!!!

  • Oberst
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    px 200
    • August 18, 2009 at 14:22
    • #7

    Ich habe einen Scorpion Auspuff drunter. Wollte mit dem Zylinder bearbeiten eigentlich bis zum Winter warten.

Tags

  • Malossi
  • Drehschieber
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