1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 6, 2011 at 13:04
    • #4,401

    Pfuideife, ihr Schweine ihr!!! :P

    Kurze Frage: Was nehmt ihr immer zum sichern für den Benzinhahnhebel her???
    Hab jetzt schon alles mögliche probiert, aber irgendwie ist der Draht immer nach paar Beätigungen
    so verbogen dass er wieder rausfällt!!!

    Wenn ich nen dickeren Draht oder Nagel nehme, geht zwar duch die Löcher vom Hahn aber nicht mehr durch die Vorrichung vom Hebel!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 13:06
    • #4,402

    hm... den Original splint
    der hält jahrzente würd ich sagen

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 6, 2011 at 13:07
    • #4,403

    Is bei mir nimmer da...
    Alternativen???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 6, 2011 at 13:07
    • #4,404
    Zitat von SMarco

    hm... den Original splint
    der hält jahrzente würd ich sagen

    klatschen-)

    und geht auch leicht rein!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 13:08
    • #4,405

    für 1€ schick ich dir einen zu
    müsste ich noch was da haben ;)

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 13:10
    • #4,406

    oder du bestellst dir mal einen bei der nächsten bestellung mit

    oder

    der macht dich nicht arm
    passt am besten und lässt dich nicht im stich

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 6, 2011 at 13:12
    • #4,407

    HansOlo, hast du immer noch Kopfkino oda was??? :P
    Mhhh... ich hab noch ne Menge Splints zu Hause...

    probier heute einfach mal einen so hinzubekommen!!!
    Aber wenns nicht funzt dann meld ich mich nochmal bei dir...!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 13:16
    • #4,408

    für das geld mach ich mir nicht mal gedanken sowas selber hinzubiegen ;)

    ausserdem ist hier splint nicht gleich splint
    der vom tank ist aus federstahl (denke ich)
    der lässt sich nicht so einfach biegen
    wie die splinte zur sicherung von HA und VA

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 6, 2011 at 13:26
    • #4,409

    Ich schau heut abend einfach nochmal...
    Noch hab ich mir nicht allzu viel Gedanken ums Biegen gemacht!!! :P

    Ich meld mich bei dir!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 6, 2011 at 13:37
    • #4,410
    Zitat von Sebi1111

    HansOlo, hast du immer noch Kopfkino oda was???

    :D

    eigentlich nein... aber jetzt wo du es sagst, "kommts" schon wieder :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • doadro
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Bürgstadt
    Vespa Typ
    PK 50 XL & LX 50 2T
    • April 6, 2011 at 14:25
    • #4,411

    Pfui pfui pfui ... Schluss jetzt !!!

  • Andifr
    Gast
    • April 6, 2011 at 17:51
    • #4,412

    Mir ging der Splint mal flöten ... Ein Eisennagel, den man mit einer Zange umbiegt tuts auch oO
    Bzw. Kennst Du diese RiesenBüroklammern? Also ned die kleinen ... Die Großen!!

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 6, 2011 at 19:49
    • #4,413
    Zitat von Der_Häns

    möchte mir daheim eine kleine werkstatt einrichten. mit bisschen werkzeug.
    wie soll das dann gehen? schraubenzieher ansetzen?
    hat jemand ne kleine list für mich was für eine v50n special alles an spezialwerkzeug nötig is?



    kolbenstopper hat noch keiner gesagt. Kann man aber auch aus einer alten zündkerze selber bauen. Wie glaub ich ist selbsterklärend

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 6, 2011 at 20:18
    • #4,414

    soll man dichtflächen eines motors zb. beim kuludeckel abkleben vor dem sandstrahlen oder dichten die flächen danach mit papierdichtung und flüssigdichtzeugs immer noch? ?(

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • April 6, 2011 at 20:47
    • #4,415

    Hallo!
    ich hab 2 Fragen
    1)wie kann man den Kolben(polini 85) einfachsten entkoken?ich meine,ausser mit einem Holzstückerl,gibt es ein Mittel,das ganz gut funktioniert?ich hab irgenwo im Forum gelesen,aber leider kann ich nicht mehr finden.
    2)Vorhige Setup:polini 75+pk80 Auspuff hd88 Jetzt wird:polini 85 + Polini Righthand hd? (ungefähr wie viel gröser soll ich erst reintun?Abschätzung)
    danke für eure anworten
    liebe grüsse tonny

  • TraderJoes
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    110
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig-Holstein/anne Elbe
    Vespa Typ
    PK50XL '88 - LowFi -> Ranzreuse
    • April 6, 2011 at 21:11
    • #4,416
    Zitat von ErMeGeDDoN


    2)Vorhige Setup:polini 75+pk80 Auspuff hd88 Jetzt wird:polini 85 + Polini Righthand hd? (ungefähr wie viel gröser soll ich erst reintun?Abschätzung)
    danke für eure anworten
    liebe grüsse tonny

    Ich versteh dich richtig, dass du einen 75er mit einer 88er HD versorgt hast? Was hast du denn für einen Vergaser? ... Hast du dir dein Zündkerzenbild mal angeschaut? (1km vollgas, zündung aus, ausrollen und nachsehen) kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass der nicht dermaßen zu fett läuft :huh:

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • April 6, 2011 at 22:01
    • #4,417
    Zitat von TraderJoes

    Ich versteh dich richtig, dass du einen 75er mit einer 88er HD versorgt hast? Was hast du denn für einen Vergaser? ... Hast du dir dein Zündkerzenbild mal angeschaut? (1km vollgas, zündung aus, ausrollen und nachsehen) kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass der nicht dermaßen zu fett läuft :huh:


    Hallo;
    19er Vergaser.Es war nicht so fett,die kerzenbild hat auch gut ausggeschaut.nicht übersehen,pk 80 er Auspuff ist darauf.
    Aber leider zzeitpunkt war falsch und der zylinder hat geklemmt.deswegen werde ich jetzt anderen Zylinder &Auspuff aufbauen.

    Es wäre mir wichtig zu wissen wie man den Kolben richtig entkoken kann..mechanisch ist eh klar,gibt es andere methode?

    lg

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 7, 2011 at 14:23
    • #4,418

    @ Thale: Ich schraub den Kulu-Deckel beim strahlen immer drauf, der Vorteil ist dass die
    Dichtflächen nicht angegriffen werden... und dass kein Sand oder Glasperlen in die Gewindelöcher kommen!!!
    Da wo ich dann nicht hinstrahlen kann mach ich den Rest mit der Hand sauber!!! Geht einwandfrei!!!

    Noch kurze Frage:

    Hab mir den Spannungsregler bestellt:

    Hat auf dem Bild rechts einen Anschluss, dann nix und links nochmal!!!
    ich glaub mal gelesen zu haben dass es anscheinend scheißegal ist wo ich dann was für ein Kabel dransteck!!!
    Aber ich denk mal das Teil ist dafür vorgesehen dass ich das Kabel wo auch das Massekabel dranhängt recht reinsteck oder???

    Gruß Sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Joe123
    Gast
    • April 7, 2011 at 14:47
    • #4,419

    Hey Leute,


    Meine Vespa springt nicht an, wenn der Motor warm ist.
    Wenn sie eine Nacht bzw. länger steht springt sie sofort an.
    Fahre ich ein paar Kilometer, mache den Motor aus und will nach 10 Minuten wieder weiter springt sie sehr schlecht an.
    Die Zündkerze ist erst 3 Wochen alt und der Vergaser wurde im Winter gereinigt.
    Kann es daran liegen, dass mein Vergaser falsch bedüst ist?

    Merci,
    Joe :-7

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 7, 2011 at 14:50
    • #4,420

    Servus Joe,

    Hast du auch die richtige Zündkerze??? Den Funken schon mal überprüft?
    Welche Düse hast du denn bei welchen Setup???

    Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™