1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 19, 2008 at 13:02
    • #181

    ja der hat einen 3 loch Ansaugstutzen der ist ein bischen anderst gebgen auch wie der von ner V50

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • April 19, 2008 at 22:02
    • #182

    Weiterer Unterschied ist die elektronische (meist 12V) Zündung beim XL Motor und (meist 6V) Kontaktzündung bei V50.

    Mal was anderes: Kommt beim Hauptständer der V50 irgendwo ein Gummipuffer hin oder ist das richtig so, dass der beim Einklappen munter von unten gegens Trittbrett scheppert? Meine XL jedenfalls hat so etwas.

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 19, 2008 at 23:27
    • #183
    Zitat von gandisgarage

    Ja da kannst jeden Motor verbauen ausser den einer XL2 wenn du einen XL1 Lenkkopf verwendest


    das ist so nicht ganz richtig....oder glaubst du wirklich, das jeder der nen xl1 lenkkopf anner 2 verbaut hat auch den motor gewechselt hat????

    es bedarf lediglich eine anpassung bzw halterrung für den schaltdraht der xl2. dazu gibt es hiereinen thread, wo sogar ein bild angehangen war, wo man diese änderung sehen kann

    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 19, 2008 at 23:34
    • #184
    Zitat von Quak

    Weiterer Unterschied ist die elektronische (meist 12V) Zündung beim XL Motor und (meist 6V) Kontaktzündung bei V50.

    Mal was anderes: Kommt beim Hauptständer der V50 irgendwo ein Gummipuffer hin oder ist das richtig so, dass der beim Einklappen munter von unten gegens Trittbrett scheppert? Meine XL jedenfalls hat so etwas.


    schau mal, ich weiss es nicht aber es sieht aus, als wenn die anschlaggummis am ständerfuss dran sind..

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000884_001.jpg]
    13,80 €
    13,11 € Art.-Nr.: 86172000

    Gewicht: 75g

    Einheit: Paar


    Ständerfüße V50 / N / L / R / S / SS /

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • April 19, 2008 at 23:44
    • #185

    Ah ja, das klingt plausibel. Werd morgen gleich mal nachsehen, danke für den Hinweis! :thumbup:

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • April 20, 2008 at 13:47
    • #186

    Darf man eine 50 ccm ape mit führerscheinklasse m fahren?
    Oder braucht man da diesen s lappen?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 20, 2008 at 13:55
    • #187

    du brauchst diesen "s" führerschein, da du mit dem m lappen nur einspurige fahrzeuge fahren darfst.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • April 20, 2008 at 16:36
    • #188

    Hallo,

    meine Gummiringe auf den Chromgriffen färben ab!
    Was kann ich tun? Ich will keine neuen kaufen

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • April 20, 2008 at 17:37
    • #189

    Handschuhe anziehen! :D Sind die Ringe nicht abnehmbar? Weil sonts könntest dir bei Lidl das O-Ring Sortiment kaufen und auswechseln!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • April 20, 2008 at 17:39
    • #190

    ja klar sind die abnehmbar, ich muss mal gleich ins prospekt schaun

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 22, 2008 at 16:40
    • #191

    hallo ich wollte wissen ob des en xl1 oder xl2 motor ist da ich nen 1er will. der anbieter weiß es nicht.

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • April 22, 2008 at 16:53
    • #192

    Wollte lansam mal den Anfang mit meinem *Nichtzylindertuning* an meiner PX 80 machen.
    Ein Nochmalüberlackierter Shitoplus + Größere HD müsste doch schon ein klein wenig bringen, gell?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 22, 2008 at 18:26
    • #193
    Zitat von keinnamefrei

    hallo ich wollte wissen ob des en xl1 oder xl2 motor ist da ich nen 1er will. der anbieter weiß es nicht.

    mfg milan

    wer wie wo was???? soll hier nen bild sein??? oder wolltest du wissen woran du den motor erkennst???

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 22, 2008 at 18:29
    • #194
    Zitat von Westsider

    Wollte lansam mal den Anfang mit meinem *Nichtzylindertuning* an meiner PX 80 machen.
    Ein Nochmalüberlackierter Shitoplus + Größere HD müsste doch schon ein klein wenig bringen, gell?

    wenn du den sito noch 10mal überlackierst bringt das bestimmt was.... mehr gewicht..mal ernsthaft...was soll der sito bringen???durchzug eventuell aber geschwindigkeit wohl weniger...und die oridüse ist doch schon das optimum...alles andere wird zu fett oder zu mager..

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • April 22, 2008 at 21:14
    • #195

    Mann, der 80er ist ja echt übel für meinen FS. Ohaoha...
    Bringt denn ein RamAir Luffi bisschen mehr Kawumm?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 22, 2008 at 21:22
    • #196

    oh habe den link vergessen :S:S

    bitte schnell antworten. aktion endet gleich^^^und nicht mitsteigern ;)

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 22, 2008 at 22:20
    • #197

    also das dritte Bild sieht mal nicht wien Vespa Motor aus.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • April 22, 2008 at 22:25
    • #198

    das 3. ist ein Puch R Motor, 3 Gang! Verbaut in den Frühen MC50, VS50DS. Hat ungedrosselt mit 50ccm 4 kw (!!)

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • April 22, 2008 at 22:34
    • #199

    und wieso tut der horst so en bild rein. mann des hat mich ez vom kauf abgehalten :cursing::cursing::cursing:

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    255
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • April 23, 2008 at 18:45
    • #200

    moin, dieses loch ist mir heute beim wechsel der kolbenbolzenclips aufgefallen, ist das normal ?

    sieht irgendwie so "selbstgemacht" aus...

    mfg max

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™