Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

  • der heidenau k50 packt bei schnee irgendwie schlecht, habe ich festgestellt. hab nach 100 metern kein bock mehr gehabt, war doch etwas... naja wie stefan raab bei der wok wm.


    die contis mit diesem retroprofil (kein plan welche das nu sind) sind etwas besser, aber ähh... neee, lass ma :)


    der schnee ist zum glück wieder fast überall weg. HA! -W weiterheizen :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • die k58 die ich hab haben verdammt guten grip bei den winterlichen zuständen meiner heimat.
    Schnee ist mittlerweile schon fast komplett weg...nur kalt ists noch..das hält jedoch keinen hart gesottenen vespa fahrer von seinem lieblingshobby ab^^

    Gruß Mo

  • So das war aber endgültig für mich und dieses Jahr. Heut morgen auf der Fahrt zur Schule ist mir aufgrund rutschiger Straße die Fuhre das erste mal untersteuert (Also übers Vorderrad weggerutscht). Bin zwar noch relativ gut durch die Kurve gekommen, aber lustig wars echt net.
    Morgen wird nochmal gewaschen und ich mach in aller Ruhe meinen Motortausch, dass ich den originalen mal schön neu abdichten und lagern etc. kann. Der ist jetzt 12 Jahre und 25000Km alt, und ist immernoch ungeöffnet. Schaltet astrein, läuft wunderbar. Tropft nur leider wie ne Ölsardine. :whistling:
    Da ich noch kaum Kurbelwellenspiel hab, überleg ich auch ernsthaft, ob die Lager nochmal drinbleiben.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • letzte woche von der nachtschicht heim gefahren ich wohne auf 500m und es war morgens um 6 schweine glatt
    ist schon irgendwie komisch wenn mann versucht zu bremsen weil man abbiegen will und nichts geht bin dann so langsam auf die gegenspur gerutscht
    kein gegenverkehr weils so früh war Puhh das wars für mich

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

  • ich fahre auch nicht mehr.WÜRDE aber noch,wenn ich nicht nen alten Fiesta für 100,- bekommen hätte :D Blöd nur,dass er im Januar zum TÜV muss.Dann kommt er im Februar weg und ich bin wohl ab dann wieder mit der Vespa unterwegs. :thumbup:

    If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...

  • Ich fahr noch, die Metzler ME1 sind gut. Fahre morgens immer 20 KM und hab mit der XL2 noch nicht einen Rutscher hinter mir. Straßen sind sogar trocken...meistens.


    Metzeler ME1 und Wintertauglich ?(?(


    Kommst ja keinen meter mit den Dingern im Schnee/Eis.!


    Finde die Reifen ansich schon gut, aber nur wenn die Straße ordentlich temperatur hat!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Heute ne kleine 40 km Tour gemacht, bei dem schönen kalten Wetter.Bin gerade heimgekommen und die Finger sind aufgetaut. :D
    Die Rückfahrt im Dunkeln mit beschlagener Motorradbrille war nicht so prickelnd, aber es war trotzdem geil.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Heut hat es binnen kürzester Zeit bei uns in Oberösterreich 5 cm schönen feuchten Schnee herunter gelassen.
    Und mit meinen Michelin S1 :wacko: kann ich nur sagen nicht zur Nachahmung empfohlen!! :D


    Also einwintern und vom warmen Wetter träumen. :rolleyes: