Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

  • Habe mich heute in der matschigen Wiese bei uns festgefahren. Zur Info: Neben meinem Elternhaus liegt das meiner Oma, die aber seit 2-3 Monaten im Altersheim wohnt, und auf deren Terasse ich meine Vespa stehen habe. Um da hinzukommen muss ich über ein 10m Stückchen Rasen, und dann mit ner kleinen Rampe bei uns in die Einfahrt. Diese Rampe überbrückt schätzungsweise eine 20 cm "Stufe". Um da hochzukommen muss ich also ein wenig mehr Gas geben, als bei normalem Rollen erforderlich ist. Allerdings hat das Hinterrad schon in der Ebene lediglich im Schleifpunkt (kein Gas) der Kupplung den Halt verloren, und sich dann mit Gas richtig Tief eingegraben. Bin dann heute so zur Schule gegangen, und hab meine vollgematschte Drecksschüssel stehen lassen. (Brauchte wegen der Wiese IN der das Hinterrad war nichtmal den Ständer zu nehmen)


    Dann war vorhin natürlich Putzen angesagt. X( Und da ich ja die eigentlich wunderschönen F.A. Italia Alus fahre (mit Speichen) haben die sich besonders in den Dreck gefräst. Musste das Hinterrad abbauen, um den Schlamm zwischen Bremse und Felge zu entfernen. Hat sich aber gelohnt, da ich den "Radkasten" gleich mit reinigen konnte.
    Ab Donnerstag gibbet bei Lidl Bremsenreiniger. Da werd ich mich nochmal mit eindecken, und das Ding für den Winter erstmal zerlegen und dann klinisch rein machen. Da hängt zum Teil ja der 13 Jahre alte Dreck noch in den Ritzen.


    Edit ruft gerade noch, dass besagtes Stück Wiese in meinem Avatar ziemlich genau über der Sitzbank zu sehen ist.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Wow, das hört sich ja fies an. Ging mir schon öfters so mit meinem alten Mofa. Das Eingraben mach ja bis zu nem gewissen Punkt auch Spaß, wenn nur das elende Putzen danach nich wäre :( !


    Bei uns in der Nähe aufm Flohmarkt is jeden Donnerstag jemand der Werkzeug verkauft. Der verkauft 2 Dosen Bremsenreiniger (Dose à 500ml) für 5€. Bei Lidl kostet eine glaub ich 4,99€ oder so. Bin ich so froh dass ich mich letzte Woche noch eingedeckt hab froehlich-) .
    Als ich meine 50 N auseinander gebaut hab war noch Dreck in den Kotflügeln der mindestens 30 Jahre alt war. Sowas kann ma echt nur mit Humor nehmen. Musste den mit der Bohrmaschine und nem Fächerschleifer rauskratzen. Der Vorbesitzer hat sogar diverese Dreckstellen beim "Aus-der-Dose-Lackieren" einfach überlackiert. Das war vielleicht ne Wildsau.... :D

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Heute wars trocken 10 Grad, aber mich hats fast von der Vespa geweht: Aus dem Wald raus mit Vollgas und Wind von links; ich hab mich gerade noch so dagegen gestemmt, sonst wärs passiert. :wacko:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • gestern war ich in der stadt. nach dem ich nach 20 min aus em mac rausgekommen bin lagen 10 cm neuschnee. natürlich straßen nicht geräumt etc. nun musste meine kleine draußen übernachten. aber ich fahr sie gleich holen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Endlich mal wieder Rocker-Wetter!


    Nach Windboensturz letztens hat mich gestern Abend der Schnee erlegt!
    Jetzt hat meine Postkutsche wenigstens Kampfspuren auf beiden Seiten!!!!


    Ich sags euch allen nur immer wieder, der Trend geht zum 8. Roller(dann isset nicht schlimm wenn eine verranzt)


    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • jaja wäre ich schon berufstätig und kein schüler hätte ich auch schon 3... wobei ich mir grad nen 2. aufbaue

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • ich fahr auch noch. gefroren hat noch nicht und Reif is auch nicht am Start gewesen. Also gehts noch...

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • hallo und moin moin aus den schönen ostfriesland!!!also ich bin heute und die letzten 50 tage immernoch gefahren!genauso heute bei etwas schneematsch und frostgrenze!will diesen winter es mahl ausprobieren mit meiner vespa zu fahren !mahl schauen wie das klapt!aber ansonsten ist das ja bei mir hier in ostfriesland immer so eine sache mit dem wetter!!!! na ja nur die harten kommen in den garten!!!!!grinsss
    gruß gernot aus emden

  • viel spass wennst dann im frühjahr ne ordentlich verrostete kiste hast...salz soll ja bekanntlich nicht so toll sein für bleich...naja also ich würd sie auf jedenfall alle paar tage ordentlich abspülen

    Gruß Mo

  • viel spass wennst dann im frühjahr ne ordentlich verrostete kiste hast...salz soll ja bekanntlich nicht so toll sein für bleich...naja also ich würd sie auf jedenfall alle paar tage ordentlich abspülen


    also ich habe mein baby letzen winter komplet auseinander gehabt !holraumkonservierung gespritzt(das zeug von der bundeswehr)!habe den underboden und alle bereiche die mit spritzwasser in berührung kommen konserviert und versiegelt das da kein wasser eindringen kann bzw nicht mehr rosten kann die nächsten 30 jahre min!!auch alle überlappungen der bleche und schweißnähte sind versiegel!wenn mann alles ogrinal hat würde ich auch nicht mit einer vespa im winter fahren!aber blech heißt nicht immer gleich durchrostung!!!!wenn mann es richtig behandelt kann mann sein baby über jahrzente rostfrei halten!
    also nur wer gut arbeitet hat auch viel spass an seine vespa sein ganzes leben lang!mann muss sie nur pflegen!!!
    gruß gernot