1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Cosa 1: Fußbremse macht komische Sachen

• tobid
  • August 27, 2009 at 17:40
  • tobid
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 27, 2009 at 17:40

Hi, da bin ich wieder!!

Diesmal: Meine Bremse...! Diese, so dachte ich die ganze Zeit, wäre wohl irgendwie mal zu richten, denn sie bremste sehr sehr schlecht. Ich bin halt immer auf lange Sicht gefahren etc. und wollte sie halt mal bei Gelegenheit in die Werkstatt bringen, da ich dachte, die Beläge seien einfach am Ende oder sowas. Am Anfang, als ich die Vespa gekauft hatte (ca. vor 4 Monaten) ging sie noch wie der Teufel (die Bremse). Irgendwann wollte ich sie wohl mal einstellen, da ging sie dann nimmer richtig, d.h. ich weiß nicht mehr ab wann genau das so war. Jedenfalls ging sie heute auf einmal wieder wie die Sau, von einer Sekunde auf die andere!! D.h. schnell blockiert bei Vollbremsung! Aber auch wenn ich nicht bremste hat sie manchmal gebremst - ich hoffe, das ist zu verstehen... Jedenfalls dachte ich dann natürlcih "oha, dann stell ich sie doch jetzt richtig ein, jetzt, wo sie wieder geht" - gesagt getan, jetzt bremst sie wieder kaum. Obwohl die Beläge schon ein wenig schleifen in der (vorderen) Trommel. Kennt jemand dieses Phänomen und kann eine Lösung anbieten??

Hilfe, die zur Lösung des Problems führt, wird mit großzügigen Dankeschöns und einem Bier honoriert! :D

Edit: Ach so, mit der Handbremse ists nicht besser - hab ich vergessen dazuzuschreiben. Liegt also nicht am Hebel selbst oder so.

"Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"

Einmal editiert, zuletzt von tobid (August 27, 2009 at 18:09)

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 28, 2009 at 08:49

Hi, baut die Bremsanlage denn Druck auf?

• speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • August 28, 2009 at 10:05

das klingt für mich so als wäre da entweder zu viel Bremsflüssigkeit drin oder das ein Teil der Bremsmachnik festgegangen ist ...

Cosakompendium reloaded

• tobid
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • August 30, 2009 at 20:08

sorry, war übers Wochenende nicht da. Ein Freund, den ich gefragt hab, meinte, ich soll mal entlüften - das wär für ihn ne klare Sache. Ich probier's mal. Ich denk mal da geht nur die Hinterbremse, deswegen bremst das Ding so schlecht.

"Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"

Tags

• Vespa Cosa
  • Vespa Bremse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™