Chefkoch’s XL2 Projekt.

  • defekter/verschlissener pickup hat sich bei mir mit Brummen gemeinsam mit weniger Drehzahl bemerkbar gemacht. Wenns richtig Aussetzer sind, würde ich eher in Richtung Vergaserbedüsung schauen. Aber wie immer ist wohl alles möglich.

  • Nicht lachen, nun wo der Tank wieder voll ist war es weg. :whistling:


    Muss mal schauen ob der Filter verdreckt ist, komisch ist das es nur bei hohen Drehzahlen war.
    Hat bestimmt da dann zu wenig Sprit bekommen.

  • Mal was neues über den Winter.


    Hab mich dafür entschieden auf meine XL2 nun ne original Banane zu montieren.


    Hab den Motor ein Stück abgelassen um zu sehen wo ich schneiden muss.
    Werde versuchen so wenig wie möglich wegzuschneiden, werde dann berichten wie viel das im Endeffekt weg musste.


    Reserverad kann ich zur not auch mir zwei Schrauben verschrauben wenn ich es wieder dran haben möchte.
    Oder ne Platte an die dritte Schrauben wo über das Loch geht und der Radhalter ist fest dran.



    Hab mal rot markiert was ich meine was so weg muss.

  • Servus Chefkoch!


    Ohne jetzt das ganze Topic lesen zu wollen, was versprichst du dir von der Montage einer Banane?
    Ich persönlich (!) finde ja, dass die Banane eher zu den alten Modellen, nicht aber zu einer PK passt. Insbesondere, weil man den Rahmen zerschneiden muss. Klar, da gibt's jetzt scht schlimmeres, aber dennoch...


    ./c

  • Was verspreche ich mir aus der Montage...


    Ich hab die Banane auf meiner Spezial und da hat sie mich absolut überzeugt, von der Leistung und Lautstärke.
    Hab nun auf meiner XL2 6 verschieden Auspuffanlagen drauf gehabt und die Banane fehlt mir noch.


    Wenn sie das hält was ich mir verspreche ist es für mich der beste Auspuff, in verbindung mit Leistung und Lautstärke.


    Wenn das nicht so ist wie ich das denke dann kann ich schnell wieder zurück rüsten.


    Außerdem brauchte ich was zum basteln...

  • Find ich gut, aber so viel wie du angezeichnet hast musst du afaik nicht wegschneiden.


    Hab ich auch in den nächsten monaten vor.


    Achja 90racer: das Ersatzradblech muss bei der Pk für viele große Auspuffanlagen weichen.

  • wenn dan würde ich noch mehr wegnehmen :whistling:
    da du dann für jegliche art von auspuffanlagen gewappnet bist ^^
    an meiner pk 80/50 hab ich fast alles rausgemacht so kann ich z.b auch einen v50 orginalauspuff verbauen

  • Die Option das Reserverad wieder zu verbauen zu können möchte ich mir nicht nehmen.


    Ich werde erstmal in der breite bisschen mehr wie Krümmer breite wegnehmen und in der höhe auch nur so das es gerade so reiche beim einfedern.


    Werde auch dann mal den Dämpfer raus machen um zu sehen wie der verlauf des Krümmers beim einfedern ist.


    Dackeldog was meinst mit weniger, in der höhe, mein RMS Dämpfer ist schon recht weich ich meine das muss fast weg.

  • Vespafabi: hab mir mal kurz dein bild geklaut. Die schwarzen striche sind von mir :D




    so sollte es eigentlich schon rechen. evtl noch ein kleines bisschen höher.


    so werds ich in etwa machen.

  • @ dackeldog
    kein problem :whistling:
    für eine banane ist dies völlig ausreichend aber für einen orginal v50 auspuff muss man die gesamte fläche rausnehmen


    hab leider gerade kein foto von der pk 80/50 wo man dies sehen kann :wacko:
    bei gelegenheit kann ich ja mal ein paar machen ^^

  • ich weis das es quatsch ist aber ich wollte nur nen übergangspuff da die reuse mal einen richtigen motor(136 malle, hz..............)bekommern soll
    da ich für dieses setup kein geld rauschschmeißen wollte hab ich den alten rostigen orginal auspuff von meiner v50 genommen und den draufgemacht.
    das blech muss für den hz sowieso verschwinden von daher :whistling:

  • Hab mich heute an Schneiden gemacht.


    Links hätte ich noch mehr stehen lassen können, aber beim einfedern geht der Krümmer weiter nach vorne, somit braucht man den Platz oben dann.


    Federweg hab ich bis der Krümmer aufs Blech kommt ca. 5cm, sollte reichen, werde es aber noch ausprobieren bevor ich den Schnitt versiegle.

  • sieht sicherlich gut aus. bitte ein foto in fahrbereitem zustand von links hinten :love:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Werde ich machen.


    Hier mal noch die Abmessungen von dem Loch wo ca. geschnitten werden muss.
    So ist genug Platz und der Krümmer streift nirgends.
    Das 15mm kann man stehen lassen, ich hab es schon weggeschnitten und gerade runter geschnitten.


    Wenn ich mit meinen 75kg hinten voll drauf sitze und wippe hab ich nun noch 1cm Platz in der höhe.
    Ich meine das sollte auch so sein da bei einem Schlagloch noch ganz andere Kräfte entstehen.