Chefkoch’s XL2 Projekt.

  • Ich bin heute mal bisschen länger an obere Drehzahl gefahren.
    Nun was ich festgestellt habe ist, das bei oberer Drehzahl, wieviel kann ich nicht sagen
    da ich noch keine Drehzahlmesser hab, die Membranen anfangen zu Flattern.
    Gibt es da verschiede für den Polini Membranansaugstutzen, werde mal schauen ob es härtere gibt.

  • Sagmal, wie siehts denn mit dem Auspuff aus? Ist der viel lauter? Auffällig ist er ja in jeder Hinsicht. Aber besteht vll. die Chance den von der Lautstärke beim Tüv zuzulassen? Oder hast du den sogar zugelassen?


    Mit freundlicme Gruß
    Peter

  • Meine läuft als 50er, also kleine Nummerntafel, was soll ich da beim TÜV.
    Laut ist er schon und da nichts dabei ist brauchst damit auch nicht zu TÜV fahren.
    Trägt dir niemand ein das Ding, in eine ABE von einer 50er erstrecht nicht.

  • hatte den pott auch mal, den bekommst du wirklich auf keinen fall eingetragen!!


    und er is schon ein gutes stück lauter als der original! bin ihn mal ohne schalldämpfer gefahren.... da bekommst nen gehörsturz :D aber ohne schalldämpfer is er optisch total unauffällig ;)

  • Oh man ist der Polini ein Italo Schrott!
    Nach gerade mal 400km ist das Rohr gebrochen, hab immer gelesen das der Endtopf abfällt aber ich hätte nicht gedacht das es nach 400 schon so weit ist.
    Hab ihn nun runter geschmissen, nun hab ich keine Ahnung was ich drauf machen soll.


    Nun hab ich den Sito+ drunter hatte ich noch da und der ist ja mal leise, hab ja bis jetzt nur den Polini gefahren.
    Ist ja fast nicht zu hören oder der Polini war sau Laut.

  • hi,


    war bei meinem polini genau das gleiche, hat aber ein paar km länger gehalten. bin dann noch ein wenig ohne schalldämpfer durch die gegend gefahren, nach dem ich dann zwei mal wegen der hohen lautstärke angehalten wurde, hab ich mir nen sito+ drunter geschraubt.


    der polini is wirklcih gut laut, finde aber das der sito+ auch kein wirklich leiser pott is. nach längerer zeit wird der sito plus auch lauter....


    merkst du nen leistungsunterschied mit dem sito +?


    was mich noch interessieren würde, geht die sache mit dem gerissenen pott auf garantie?

  • Wegen der Leistung werde ich morgen beantworten, mach dann ne größere ausfahrt.
    Von der Lautstärke sind Welten dazwischen, meine Nachbarn schauen nicht mehr genervt raus wenn ich los fahre. 8)


    Das mit der Garantie werde ich noch klären, denke aber das ich da nichts erwarten kann.

  • Nun nach einigen km ist der Sito+ schon lauter geworden, er war ja noch neu.
    Von Leistungsverlust ist nicht viel zu spüren, der Motor braucht länger zum hochdrehen,
    ist nicht so giftig in der Gasannahme aber sonst fast identisch.
    Endgeschwindigkeit würde ich sagen fast gleich, beide Tachoanschlag.
    So viel schlechter ist der Sito+ nicht oder der Polini halt nicht viel besser.
    Mal sehen bin noch auf der suche nach einem neuen Puffpuff.

  • Leovince Secsys nix für dich??


    Musst halt nen anderen Dämpfer ranbasteln dan is der au leise

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • War ja schon xmal ein Thema.. aber noch einmal zum LED beim Rücklicht.
    Inwiefern gibts da Probleme beim Anschluß? Bin leider kein Elektrofachmann..ist absolutes Neuland für mich.
    Kann ich das einfach dranklemmen, oder gibts da was zu beachten?

  • Oh man ist der Polini ein Italo Schrott!
    Nach gerade mal 400km ist das Rohr gebrochen, hab immer gelesen das der Endtopf abfällt aber ich hätte nicht gedacht das es nach 400 schon so weit ist.
    Hab ihn nun runter geschmissen, nun hab ich keine Ahnung was ich drauf machen soll.


    Nun hab ich den Sito+ drunter hatte ich noch da und der ist ja mal leise, hab ja bis jetzt nur den Polini gefahren.
    Ist ja fast nicht zu hören oder der Polini war sau Laut.

    Du hast aber irgendwie auch nur Pech oder? Schade um den Stylischen PuffPuff, aber aussehen ist anscheinend doch nicht alles. Warum dann nicht den Lefthand?

  • Ich möchte halt das Reserverad dran haben und somit ist die Auswahl sehr gering an PuffPuff's.


    Zur LED, das bekommt jeder angeschlossen, ist ein Masse Kabel eins fürs normale Licht
    und eins fürs Bremslicht. Kann man die Kabel der Vespa direkt an klemmen.


  • Ich möchte halt das Reserverad dran haben und somit ist die Auswahl sehr gering an PuffPuff's.

    Ja ok, daran dachte ich natürlich nicht.... das ist dann echt doof. Gewährleistung bzw. Garantie ist auch nicht drin?

  • Nun am Wochenende werde ich noch was am Motor machen.
    Es kommt der LeoVince SecSys drunter und dann noch ein 105er Malossi.
    Mir ist der 3.72er Primäre bisschen zu lange für 75ccm. :whistling:

  • Ich hab nun den LeoVince SecSys eingebaut und wow der hat dampf.
    Ist kein Vergleich zu Sito+ und auch besser wie der Polini rechts.
    Vom Sound her genau nach meinem Geschmack, nur bisschen laut.
    Werde ihn noch neu stopfen, war ja gebraucht.


    Nun kann der 75ccm Malossi zeigen was er drauf hat und ich lass ihn mal drauf.
    Werde vorerst mir das Geld für den 102ccm sparen und es in meine 50N Spezial stecken.