1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ersatzteilshops gesucht

• fab
  • January 10, 2008 at 19:28
  • fab
    Anfänger
    Vespa Typ
    P125X
    • January 10, 2008 at 19:28

Hallöchen!

meine p125x wird dieses jahr 30...ich würde deshalb gern verschiedene arbeiten dran machen damit sie wieder schick aussieht und bräuchte karosserieteile da u.a die fußraste durchgerostet ist...weiss evtl jem von euch wo man die evtl noch herbekommt??

gruß
    fab

• VespaFreakMuc
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX80 & Cosa 200 FL
    • January 10, 2008 at 20:13

Bewege Deine Augen einfach mal nach oben und klick da drauf Scooter Center Onlineshop

oder bemühe Google :D

• spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • January 10, 2008 at 20:31

hier findest du sicher auch in deiner nähe was.

und ansonsten wie gesagt sip und scooter center sind so die berühmtesten behaupt ich jetz mal einfach so.

lg

• fab
    Anfänger
    Vespa Typ
    P125X
    • January 10, 2008 at 21:34

hab die seiten acuh schon gefunden,allerdings geht die sip-seite irgendwie nie und bei scooter center find ich leider keine teile für die verkleidung :(

gibts noch ne andere möglichkeit?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 10, 2008 at 22:08

Was meinst du mit Verkleidung? Reparaturblech fürs Trittbrett? Sowas gibts bei SIP, wenn der Onlineshop funktioniert.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 11, 2008 at 08:34

Und auch beim SCK...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• fab
    Anfänger
    Vespa Typ
    P125X
    • January 11, 2008 at 11:30
    Zitat von pkracer

Was meinst du mit Verkleidung? Reparaturblech fürs Trittbrett? Sowas gibts bei SIP, wenn der Onlineshop funktioniert.

also mein rechtes trittbrett hat nen loch und das würd ich gern "flicken"...heisst: entweder irgendwie nen neues hinmachen oder was drauf etc..welche möglichkeiten man hat weiss ich nich genau...
    an der front (dieses gebogene stück aus plastik unterm licht) is mir dummerweise auch was gebrochen beim transport :( sowas hätt ich auch gern ersetzt..wenn nich wirds geklebt..naja...ich werd nochmal auf sip schauen wenn was geht bei denen...danke auf jeden fall für die unterstützung... :)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 11, 2008 at 12:08

Wenn das Trittbrett nicht komplett rott ist, würde ich es auch nicht komplett austauschen (siehe Bild des Reparaturblechs), das wäre viel zu aufwendig. Vielleicht sprichst du einfach mal mit einem Karosseriebauer, da mir scheint, dass du in diesem Bereich keine besondere Erfahrung hast. Am saubersten wäre, das rostige Stück großzügig herauszutrennen und ein passendes Blech auf Stoß einzuschweißen. Versuch besser erst gar nicht, mit GFK-Matten und ordentlich dick Spachtel oder ähnlichen Baumarktlösungen an das Problem heranzugehen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das "gebogene Stück aus Plastik unterm Licht" findest du in den Onlineshops unter dem Suchbegriff Kaskade.

• ringdingdingding
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R - V5A1T
    • January 12, 2008 at 08:42

Hallo,

hätte auch eine Frage zu den Ersatzteil-Shops: Gibt es einen Online Shop, bei dem man nur original Piaggio-Teile beziehen kann, keine nachbauten?? Kann bei den anderen Shops nie so richtig aus dem Text rausgelesen werden...
    Danke und Gruß
    Marc

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind! ;(

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • January 12, 2008 at 10:28

ich bin Verkäuferin im Piaggio Center und habe schon an etliche ausm Forum ihre benötigten Ersatzteile verschickt.

ist zwar kein onlineshop... aber mail mir was Du brauchst...kannst auch Ersatzeilkatalog für Deinen Roller bekommen.... wenns kein zu ausgefallenes Modell ist...

Rita

• ringdingdingding
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R - V5A1T
    • January 12, 2008 at 18:33

Rita: hast eine pn

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind! ;(

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • January 13, 2008 at 12:25
    Zitat von Ringdingdingding

Hallo,

hätte auch eine Frage zu den Ersatzteil-Shops: Gibt es einen Online Shop, bei dem man nur original Piaggio-Teile beziehen kann, keine nachbauten?? Kann bei den anderen Shops nie so richtig aus dem Text rausgelesen werden...
    Danke und Gruß
    Marc

Gibt es:

• ringdingdingding
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R - V5A1T
    • January 13, 2008 at 13:09

Hallo pkracer,

dort steht aber auch geschrieben "Ein großer Teil besteht aus Original-Ersatzteilen, wenn diese nicht mehr verfügbar sind, haben wir qualitätsgeprüfte Replicas."
    Und viele Teile gibt es dort leider auch nicht... Da bleibt wohl nur der sichere Weg über den Piaggio-Händler.

Gruß
    Marc

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • January 13, 2008 at 13:23

Das gute alte Telefon hat da schon so manchem weitergeholfen. Meines Wissens haben die Jungs einen größeren Posten Originalteile aus einer Händlerauflösung gekauft und vertreiben die Teile jetzt nebenberuflich, weshalb der Onlineshop auch (noch) nicht mit allen vefügbaren Teilen gefüllt ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™