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bowdenzüge und kabelbaum

  • chicoduro
  • January 11, 2008 at 22:28
  • chicoduro
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    • January 11, 2008 at 22:28
    • #1

    hallo zusammen

    ich habe eine vespa primavera 125 ccm 1969!!!
    habe die schöne völlig auseinander genommen zum lackieren leider war mein grosser fehler das ich alle bowdenzüge einfach raus gezogen habe (scheisse)
    nun habe ich heute die vespa lackiert und will langsam aber sicher zum zusammen bauen rüber gehen .
    leider weis ich nicht mehr durch welche lenker tunnels was durchgeschoben werden
    kann mir jemand sagen wo ich was durchziehen muss ????? und wo der der kabekbaum

    wäre sehr dankbar wen jemand eine antwort oder einen link zu einer anleitung hätte

    gruss

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • chicoduro
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    • January 13, 2008 at 11:07
    • #2

    hallo

    kann mir den niemand helfen

    wenn ich wüsste wo die alle durch den lenker kommen könnte ich die ganze vespa zusammen bauen und prüfen lassen
    denn ich habe praktisch alle teile beisammen und brache nur noch zu montieren

    danke

    gruss

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • keinnamefrei
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    • January 13, 2008 at 18:54
    • #3

    durch den mittleren kanal kört die tachowelle und die vorderbremse aber natürlich erst wenn die lenkstange drin ist
    durch die beiden andren gehört jeweils (denk kann ich nicht wirklich sagen) durch einen der kabelbaum mit der elektrik und durch den andren hinterbremse, kupplung und gang(wie gesagt denk ich weis ich nicht da es ja die kupplung und bremse und soweiter vllt nur stören würde vllt sogar blockkieren würde wenn der fette kabelbaum auch in dem gleichen tunnel ist)
    hoffe des hat dir irgendwie weiter geholfen

    mfg milan

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    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • 2phace
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    • January 14, 2008 at 17:06
    • #4

    Es gibt doch Bücher, wo sowas exakt, bis ins Detail, und mit Montagetipps beschrieben ist...
    Denk nur an die "Vespa-Bibel"...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Schwidi
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    • January 14, 2008 at 19:06
    • #5
    Zitat von 2phace

    Es gibt doch Bücher, wo sowas exakt, bis ins Detail, und mit Montagetipps beschrieben ist...
    Denk nur an die "Vespa-Bibel"...

    Hab ich gerade vor mir liegen, aber auf die Schnelle kann ich hier nix über sein Problem finden... 8|

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • chicoduro
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    • January 15, 2008 at 18:27
    • #6

    hallo

    also das mit den bücher ist eine sehr gute IDEEEEEE

    habe zwei schöne bücher zuhause und muss sagen da steht garnix über das thema drin (leider)

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  • chup4
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    • January 17, 2008 at 19:52
    • #7

    bei meiner pk wars relativ einfach: alle züge die zur linken lenkerseite gehen, links durch, die züge, die zur rechten lenkerseite gehen rechts durch,

    der kabelbaum war links der hauptstamm und die kleineren, zu den anschlüssen hinter der kaskade, rechts.

    prinzipiell sollte es aber auch reichlich egal sein, solange die züge nicht unter spannung stehen und/oder geknickt werden.

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    • January 17, 2008 at 21:10
    • #8

    Hm, zugegeben. Ich hab zwar die Vespa-Bibel auch irgendwo rumfliegen, aber ich ging jetzt einfach mal blind davon aus, dass das dadrin steht...

    Ist aber nicht so schwer:

    Bei abgenommenem Lenker kannst du in den Kanal schauen, wo die Gabel durchkommt. Links und rechts von diesem Kanal gibt jeweils eine Aussparung, da durch kommen die Züge und Kabel.
    Machste dann einfach so, dass Tacho und Vorderbremse durch die rechte Aussparung geführt werden, Gass und Kupplung durch die linke.

    Bremse und Tacho sollten dann da raus kommen, wo auch die Vorderradgabel rauskommt, also quasi unterhalb der Kaskade. Etwas kniffliger dürften Gas und Kupplung sein... Die müssen durch den Mitteltunnel geführt werden. Eine Handbreit hinter der Befestigung für den Ständer, also unterm Rahmen in Richtung Hinterrad, ist ein Loch, wo diese beiden Züge rauskommen sollten... Musste dir natürlich einen Trick einfallen lassen, wie du die da durch steuerst...

    Beim Kabelbaum muss dir jemand anderer helfen... ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von 2phace (January 18, 2008 at 10:09)

  • chup4
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    • January 17, 2008 at 22:25
    • #9

    draht durchfädeln und züge durchziehen!


    dafür entweder blumendraht oder (mein favorit) 0,8 mm v2a draht aus dem dentaldepot (ist steifer und besser dirigierbar). blumendraht tuts auch, aber nimm den ohne plastik.

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  • miki1979
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    an meiner Vespa schrauben
    • January 20, 2008 at 18:46
    • #10

    Hallo,

    habe heute zufällig angefangen meine Vespa zu restaurieren und wollte nicht den gleichen Fehler wie Du machen ;) . Ich habe es fotographiert und beschriftet, ich hoffe Du kannst damit was anfangen!

    Viel Spaß noch beim Schrauben :thumbup:

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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 20, 2008 at 20:39
    • #11
    Zitat von 2phace

    Hm, zugegeben. Ich hab zwar die Vespa-Bibel auch irgendwo rumfliegen, aber ich ging jetzt einfach mal blind davon aus, dass das dadrin steht...

    Ist aber nicht so schwer:

    Bei abgenommenem Lenker kannst du in den Kanal schauen, wo die Gabel durchkommt. Links und rechts von diesem Kanal gibt jeweils eine Aussparung, da durch kommen die Züge und Kabel.
    Machste dann einfach so, dass Tacho und Vorderbremse durch die rechte Aussparung geführt werden, Gass und Kupplung durch die linke.

    Bremse und Tacho sollten dann da raus kommen, wo auch die Vorderradgabel rauskommt, also quasi unterhalb der Kaskade. Etwas kniffliger dürften Gas und Kupplung sein... Die müssen durch den Mitteltunnel geführt werden. Eine Handbreit hinter der Befestigung für den Ständer, also unterm Rahmen in Richtung Hinterrad, ist ein Loch, wo diese beiden Züge rauskommen sollten... Musste dir natürlich einen Trick einfallen lassen, wie du die da durch steuerst...

    Beim Kabelbaum muss dir jemand anderer helfen... ;)

    Das ist aber jetzt nur rein theoretisches Halbwissen gewesen. :wacko:

    Vorderradbremszug und Tachowelle laufen DURCH das Gabelrohr selbst, und berühren deshalb den Rahmen gar nicht, d. h. sie können bei ausgebauter Gabel in selbiger verlegt werden. Ansonsten Kupplungszug und beide Schaltzüge in Fahrtrichtung links neben dem Aufnahmerohr für die Gabel im Rahmen, Gas und Kabel für den Lichtschalter rechts daneben. Wäre eigentlich auch logisch, wenn man sich die Anordnung der Bedienelemente am Lenker ansieht und davon ausgeht, dass die Züge möglichst ohne Umwege oder Knicke verlegt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 2phace
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    • January 21, 2008 at 12:35
    • #12

    :wacko:

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