1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

  • vesparichi6060
  • January 13, 2008 at 20:28
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 3, 2008 at 21:02
    • #41

    Ja dann wird er halt unfachmännisch verschlimmberssert getunt worden sein ;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 4, 2008 at 08:46
    • #42

    Der schaut aber noch so Jungfräulich aus! Naja, wenn wir ihn Auseinander Reißen werden wir schin sehen!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2008 at 08:34
    • #43

    hi gandi

    wie kommst du darauf das eine langhubwelle verbaut ist ???

    der kolben soweit man das sehen kann funktioniert sicher noch ,die krater die sicher von einem Kolbenring stammen mit einer feile gläten dann tut der schon wieder ,Zylinder hat auch nix

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 5, 2008 at 08:40
    • #44

    ist das nicht bloß ölkohle?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2008 at 08:43
    • #45
    Zitat von chup4

    ist das nicht bloß ölkohle?

    schau dir mal das bild genau an ,da haben teile eines Kolbenrings im Kolbendach eingeschlagen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 5, 2008 at 12:33
    • #46

    Sorry ich habe mich geirrt, da hat mich doch glatt mein verstellbares Augenmass getäuscht als ich dachte dass es ne Langhubwelle ist, habs gad nachgemmessenund es ist natürlich Kurthub*ichdummsein*

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2008 at 13:39
    • #47
    Zitat

    habs gad nachgemmessenund es ist natürlich Kurthub*ichdummsein*

    na kann ja vorkommen ausserdem wer weiß was der vorbesitzer so alles mitn motor "getunt" hat ;)

    würd mir auf alle fälle die drehschieberdichtfläche genauer anschauen bei all den Kratern im Kopf ,ob diese noch i.O ist

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 5, 2008 at 13:41
    • #48

    Werde ich natürlich machen, scheint aber schön älter zu sein denn es sind beide Kolbenringe drauf.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • puch-vale
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Gnadenwald / Tirol
    Vespa Typ
    23 Stk. Puch; Vespa Pk 50 SS und LX 50 sowie Lada Niva/Taiga
    • February 5, 2008 at 17:07
    • #49

    Die Krater im Zylinder müßen nicht unbedingt von einem Kolbenring stammen, zB kommt das bei den Doppelkolbenmotoren (Puch-Patent) vor, daß der hintere Kolben, der naturgemäß weniger

    Kühlung bekommt, solche Krater wirft oder sogar Löcher bekommt, wenn man ihn zu heiß fährt. (Nur durch die Hitzeeinwirkung) Und, lieber Richi, haben wir sie auch nicht gerade geschont... ;)

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 5, 2008 at 17:23
    • #50

    Geschohnt? Naja..... :whistling:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 5, 2008 at 18:03
    • #51

    Na super, und ich konnte keine Runde vorm Zerlegen mit dem Teil drehen, weil die Kupplung nicht zum betätigen ging, soviel zum schonen, naja ist ja egal, dafür geb ichs mir später umso mehr @ richi ohne Bach und so!!!!


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 7, 2008 at 14:54
    • #52

    Juhu, der Gandi hat mir grad ein Bild gesendet, er hat heute in einer Stunde einen Motor Montage Ständer gebaut! Jetzt werden wir dann bald anfangen den Motor zu machen!

    *freufreufreu*

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 7, 2008 at 18:28
    • #53

    So weil der Richi mich schon so gelobt hat will ich euch die Bilder nicht vorenthalten, biddeschön


    Muss nur noch im hinteren Bereich eine Stütze anfertigen da der Motor rechtslastig ist, sost fällt er von alleine um, wenn sich einer dafür interessiertkann ich euch gerne die Masse geben zum Selber bauen, ist nur für Smallframe!!!!



    Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (February 7, 2008 at 18:42)

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 8, 2008 at 12:25
    • #54

    ja bitte sag mal die masse. kann zwar nicht schweißen aber ist glaub ich trotzdem ganz nützlich die masse mal zu haben.

    mfg milan

    PS: wie siehts eigentlich mit deinem membransaugerprojekt aus. lang nix mehr gehört. fährt se schon

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Whooooper
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • February 8, 2008 at 13:51
    • #55

    wunderschön :love:


    meeeehr davon!

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • February 8, 2008 at 20:37
    • #56

    Das ist ja mal richtig lecker das Ding! Super! :thumbup: Gute Arbeit!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 9, 2008 at 00:19
    • #57
    Zitat von keinnamefrei

    PS: wie siehts eigentlich mit deinem membransaugerprojekt aus. lang nix mehr gehört. fährt se schon

    Ja fahren tut sie noch nicht, bin gerade dabei den Motor ein bzw. umzubauen


    Zitat

    a bitte sag mal die masse. kann zwar nicht schweißen aber ist glaub ich trotzdem ganz nützlich die masse mal zu haben.


    Hab ich in Tipps und Tricks gepostet


    @all danke fürs Kompliment

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 11, 2008 at 21:46
    • #58

    So girlz and boyz

    der Gandi war heut zu Mittag wieder fleissig und hat beim Motor weiter gemacht, besser gesagt bei dem total verdreckten und versifften Ding wo die Pferde drin hausen.


    Nun ja so wild wars nun wieder auch nicht, als dass die Kuplung nicht mehr ging war klar wenn keine Beläge mehr übrig sind und nur noch Blech auf Blech ist. *zzzz*

    Aber hier mal die aktuellsten Bilder, doch seht selbst das Ausmass ....


    ach ja die Kuplung ist grob gereinigt

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 11, 2008 at 21:49
    • #59

    Jetzt is mir so einiges Klar! Hihi, deswegen is sie nich sooo gut gelaufen! :D

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 11, 2008 at 21:58
    • #60

    Ja super und wer hat die ganze Arbeit? Ich :cursing:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™