SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

• Kleine Frage.... :+2:+2
    Hätte einer der Heidelberger Lust und Zeit mir bei den letzten Handgriffen an der Vespa zu helfen?
    Motor ist drin, Lack ist fertig, Züge sind großteils drin, aber die ganzen Einstellungen sind ein Problem....

Wer hat Zeit und Lust? :love::love:

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• war heute mit meiner Special und Rhon als Unterstützung (danke, nochmal :thumbup: ) beim TÜV, war total lustig !!! Wollten mich nicht durch den TÜV lassen, weil ich keine Hupe habe !

Der Tüv´er sagte ich müsse eine einbauen, sonst gibts keinen TÜV, weil ich kein Bock hatte nochmal hinzufahren, erinnerte ich mich an die alten Rundlenker mit der Klingel, fuhr zum nächsten Baumarkt, kaufte eine Fahrradklingel und Kabelbinder und taaaadddaaaaaa bekam ich TÜV klatschen-)klatschen-)klatschen-)

Viele haben geschrieben das der Tüv fast 50 Euro kostet, habe beim TÜV Heidelberg sage und schreibe 75 Euro bezahlt + Zulassungsstelle 20 Euro für die Papiere :thumbdown::-1

Kann am Sonntag nicht mit fahren, muss jemanden an den Flughafen fahren :+4

beim nächsten mal bin ich dabei, dann mit neuer hoffendlich lackierter Vespa ;)

viel Spaß euch am Sonntag, fahrt nicht so schnell ^^

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• eine unvergessliche aktion mit der klingel 2-)

sachen gibts,die gibts gar nicht :+2

"die hat ja kein bremslicht oder"????

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :whistling:

Tüv: "geht die kupplung immer so schwer"
    zitat vespino-hd: "keine ahnung, ich befass mich nicht so sehr mit vespas?"

klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

nicht zu lachen viel mir echt schwer. war eine lustige Tüv untersuchung.

also das war echt ne hamma aktion heute...unterhaltung pur :-9:-9:-9:-9

• "Keine Ahnung, ich befass mich nicht so sehr mit Vespas" - geiler Spruch. Da hätte ich mich wahrscheinlch schon nass gemacht wenn ich dabei gewesen wäre... 2-)

Hab vorhin gesehen, dass morgen die Augusta-Anlage und der Platz um den Wasserturm wegen irgendeinem Event gesperrt sind. Schlage deshalb als neuen Treffpunkt Paradeplatz vor dem Stadthaus N1 vor. Uhrzeit bleibt bei 13 Uhr. :+2

Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

• hmmm,
    das interesse scheint net so gross zu sein.
    wie dem auch sei....
    wir treffen uns morgen um 13 uhr in HD anna neckarwies´

:pump:

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• Kennt Ihr eigentlich Jemanden hier mit ner roten PK50? Hat vor ca. 1 Woche nachts bei mir vorm Haus kurz angehalten und ist dann wieder weitergefahren. Würde mich interessieren, vieleicht kommt der ja auch aus Plankstadt wie ich?!

"Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"

• war es ein klassisches rot oder ein eher dunkelrot bis Bordeaux ... hatte sie Blinker (PK50S ) oder ohne (PK 50) ?

Kenn hier einige, aber ich glaube du meinst den mit der roten ohne Blinker, der is höchstwahrscheinlich aus Wieblingen !

lg Benjamin :-2

• Naja, es war dunkel, aber ich denke es war ne XL2.

He, mal was anderes, bin vor zwei Wochen mal spontan durch Edingen mit meiner dunkel blauen PX gefahren und da kam mir auf Höhe vom Kling Malz ne alte Vespa entgegen, war beige oder weiß.

Vorhin fahr ich mal wieder spontan durch Edingen so gegen 19.10h und da kommt mir ne ganze Kolone entgegen. Hab ich was verpasst?!
    Gibt es in Edingen vermehrt Vespafahrer? Warst du da dabei? Könnte übrigens sein das die von dir gemeinte PK da dabei war.
    Die kamen aus Richtung Wieblingen und sind mir Höhe Kling Malz und Grotenneckar entgegen gekommen.

Würde ich ja echt begrüßen, kenne bis lang nur die Juny persönlich.

• Das waren wir aka die Mannheimer Italiener (auch wenn ich ausnahmsweise keiner bin). Kann mich erinnern eine blaue PX auf der Hauptstraße gesehen zu haben. Haben gestern ne schöne Tour gemacht: Mannheim -Königsstuhl und zurück, inkl. einiger Pannen und Totalausfällen. 2-)

Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch...

• hier gibt es einige rote xl2 könnte "Vespass"oder "Vespeyer" gewesen sein,
    nur "Rhon" kann es nicht gewesen sein,
    denn sein Motor liegt hier bei mir... startklar... überholt, bearbeitet,gepimpt und komplett zusammen gebaut !
    Wartet nurnoch auf dier vollendete Lackierung ! 2-)

Zwei PX hab ich auch noch hier nurnicht so schön wie deine :+48|

• moin arno,
    hat ja irgendwie gestenr net so ganz hingehauen.
    aber cool das du noch angerufen hast!
    wenn ihr wiede rmal in HD ne panne habt, meldet euch.
    hab hier ne voll ausgestattete garage...

hoff mal, das ihr noch heim gekommen seid...

cheers :-2

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• hier gibt es einige rote xl2 könnte "Vespass"oder "Vespeyer" gewesen sein,
    nur "Rhon" kann es nicht gewesen sein,
    denn sein Motor liegt hier bei mir... startklar... überholt, bearbeitet,gepimpt und komplett zusammen gebaut !
    Wartet nurnoch auf dier vollendete Lackierung ! 2-)

Zwei PX hab ich auch noch hier nurnicht so schön wie deine :+48|

Was heißt nur nicht so schön wie meine? Die hat schon ein paar Kampfspuren, aber für O-Lack und 26 Jahre sieht se noch relativ gut aus.

Können uns doch eigentlich mal treffen. Schraube auch hin und wieder an Meiner.

• na sag ich doch, dass wir es waren. beim nächsten mal fährste einfach mit, dann darfste auch hupen und johlen! jubel

@ phil: wir wollten ja nicht gleich mit dr tür ins haus fallen und um einen reifen bitten noch bevor man sich persönlich kennengelernt hat. wir haben den reifen auch so geflickt bekommen und die anderen pannen haben wir auch unterwegs noch hinbekommen. nur die ape ist leider schon in mannheim ausgefallen. der war wohl zu heiß... :-1

wenn wir das nächste mal nach heidelberg fahren sag ich dir wieder bescheid. nur das mit der uhrzeit ist etwas problematisch, wenn du versuchts it 11 italienern irgendwo pünktlich zu sein :D

• na sag ich doch, dass wir es waren. beim nächsten mal fährste einfach mit, dann darfste auch hupen und johlen! jubel

Dann sag mir einfach bescheid z.B. per PM falls ich es hier überlese. Bin immer interessiert gleichgesinnte kennen zu lernen