SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schraubensicherung

• Hallo,
    hab mal eine Frage zum beliebten Mittel "Loctite" und co.
    Kann man das auch für die Schrauben am Kupplungsdeckel benutzen? Soll man es generell an der Vespa verwenden?
    Mein Roller Händler meint "...alles Quatsch, das hält schon, nur geldmacherei"

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG
    Sespa

• also Schraubensicherung bringts auf jedenfall....sobald du mal mit welcher gearbeitet hast merkstes auch ;)
    gibt allerdings verschiedene "Stärken"...
    Es allerdings an jeder Mutter aufzutragen wäre übertrieben....ich verwende es immer an den stark beanspruchten Gewinden...(Radlager,Lenkkopf...)

Achtung: Weiss nicht ob es bei allen Schraubensicherungen zutrifft aber habe letzt bemerkt das manche Schraubensicherungen den LACK ANGREIFEN!! (zum Glück nicht an meiner Vespa)

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Natürlich kann man die auch für die Schrauben am Kulu-Deckel verwenden, halt nur kein Loctite "hochfest". Aber normalerweise reicht auch ein Sprengring und ne Unterlagsscheibe um das fest zumachen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!