1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wohin kommt der Filzring

  • bewa
  • September 25, 2009 at 10:06
  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • March 30, 2011 at 08:30
    • #21

    Moin Zusammen. Bevor ich auflöse, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich denke die werden nun vielen helfen, so wie mir. Ich habe den "Filzring" gefunden. Ein Teil klebte verscheinert und hart wie Granit hinten am ASS...STEINHART wie Metal. Der Rest hat sich um den Spritfilter im Vergaser gewickelt. Einen O Ring gibt es nicht. Habe mir einen neuen Filzring "gebastelt" und siehe da: keine Falschluft mehr.

    Vielen Dank nochmal @all.


    Smallframes machen mich noch fertig

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • March 30, 2011 at 09:11
    • #22

    Sag' ich doch. ;)
    Schön, dass es jetzt klappt!
    Aber wie hast Du es geschafft den Filzring zu basteln?
    Ich hätte keinen Schimmer wie ich das machen sollte.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • March 30, 2011 at 09:53
    • #23

    Das ist kein Problem. Habe mir im Netz (SCK) die Maße gesucht, mit der Schieblehre nachgemessen, dann ein Stück Filz genommen (aus einem Textilteil was ich im Schrank gefunden habe). Zirkel drauf und dann ausgeschnitten.
    Und bevor die Frage kommt: Nein, ich bin kein Russe :+3

    Nur in ME ist der "Hund begraben" wie Du sicherlich weißt, da muß man sich zu helfen wissen. :-2

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • March 30, 2011 at 09:54
    • #24
    Zitat von pMö

    Aber wie hast Du es geschafft den Filzring zu basteln?


    Das lernt man schon im Kindergarten. Ein Stück Filz, Münzen und eine Schere reichen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • March 30, 2011 at 10:30
    • #25

    Okay, so weit hätte ich eigentlich auch denken können. :rolleyes:

    @ Brandi: Ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber hier in Düsseldorf ist IS-Parts, ein wirklich brauchbarer Laden, nur falls es mal etwas mehr braucht als einen Filzring.

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • March 30, 2011 at 10:39
    • #26

    Ja, danke für den Tip, ich kenne die, weil ein anderes Forenmitglied aus Hilden dort auch immer kauft.
    Heute checke ich dann, warum die Karre so endlos Laut ist, aber das passt ja nicht mehr in den Thread.
    Danke!!! :+2

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 30, 2011 at 15:26
    • #27

    Erstmal Glückwunsch, dass Du das Problem mit dem Filzi lösen konntest. War also entgegen meiner Frage hierzu doch noch ein alter Ring drin! Achja, nur kurz am Rande: Wenn´s endlos laut ist, schau´entweder nach dem Pott, ob der durch ist oder die Krümmerdichtung noch intakt ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • March 30, 2011 at 16:10
    • #28

    Jo, danke! Es ist die Krümmerdichtung wie es aussieht. Habe sie eben mit ein paar anderen Dingen schon bestellt. Es geht aber erst am Samstag weiter da ich zu Hause langsam die gelb rote Karte gezeigt bekomme ... :pump:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 23:36
    • #29
    Zitat von SilverGroover

    Gusskappe auf den ASS, mit Ring (7) sichern
    Gummimanschette auf die Gusskappe
    Filzring auf das vergaserseitige Ende vom ASS

    So ist es korrekt.

    Die Explosionszeichung oben ist irritierend.

    Die Drahtklammer (7) sitzt Richtung Zylinder und der Filzring kommt zwischen Vergaserflansch und und ASS.


    So sieht man es auch in diesem Video hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 23, 2020 at 06:24
    • #30

    In den letzten 9 Jahren wird er es bestimmt herausgefunden haben.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™