1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

  • ingospsp
  • September 25, 2009 at 19:10
  • ingospsp
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    Gangelt
    Vespa Typ
    PX20078erImport
    • September 25, 2009 at 19:10
    • #1

    Beste Rolleristen,

    möchte meine Wespa zur Hornisse machen.

    Wer kennt Set-ups, die richtig gut zusammenpassen. Malle ist Pflicht!

    Bin über jeden Kommentar dankbar. Wer was "for sale" hat, gerne auch.

    Motor soll komplett überarbeitet werden.

    Tief im Westen broddelt der Kessel!!!

    gruss,

    der Rückfällige

    You gotta
    Roll Roll Roll
    Gotta feel your soul alright!

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • September 25, 2009 at 19:24
    • #2

    Moin Ingo

    Na das ist mal ne Ansage. Hier erstmal was zum lesen:

    pornstars tuning almanach

    und der "bub" :d hat es wirklich drauf. was malle und co angeht.

    grüße von der küste

    holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 25, 2009 at 19:33
    • #3

    Solche Motoren sind auch aus Neuteilen aufgebaut käuflich zu erwerben bei .

    Klingt erst mal teuer, aber die Summe der Einzelteile, die du sowieso kaufen müsstest plus normalerweise unvermeidlichem Lehrgeld relativiert das ganze dann schon wieder. Mein Vorredner hat auch so einen Motor und ein Topic dazu ("Meine Bärlin-Reuse" oder so ähnlich).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • September 25, 2009 at 19:48
    • #4

    Moin

    pkracer

    Hallo Patrick
    Ja stimmt. Ich habe mir solch einen Motor gegönnt. Allerdings war ich so schlau und musste das Setup von Ben (PepParts) verändern. Ich wollte unbedingt einen S&S Puff drunter haben. Leider spielte da der 30ziger Mikuni nicht mehr mit. Der S&S saugte mir einfach den Zylinder leer, so das ich mir einen Kolben durch geklingelt habe. Sprich Loch im Kolben.

    Ansonsten kann ich dir den Laden bedenkenlos weiter empfehlen. Ben reagiert sofort wenn was nicht stimmt und handelt auch. Lies die einfach meinen Thread durch:

    meine bärlin reuse

    ab der stelle wenn der motor kommt wird es für dich interessant. aber eines muss ich auch dazu sagen. hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich es selber gemacht.
    an meinem motor wurde nur der kolben bearbeitet, dass war es. ok, die ganzen neuteile gehen ja schon ins geld, gebe ich ja zu.
    aber das musst du wissen.
    ich bin damals angefangen frei nach dem motto: das wissen und die erfahrung habe ich nicht, deswegen kaufe ich mir einen "fertigen" motor. jetzt bin ich der meinung, dass alles "kann ich auch".
    aber lese erstmal kräfitg, es werden viele anregungen kommen. eines vorweg, wenn du auch so ein mallebruder bist, he he, dass ding braucht drehzahlen und das nicht zu knapp.
    also mal in ruhe zur stadt düsen geht nicht. wenn du auf der kiste sitzt ist stress angesagt. ich bin froh das mein neuer helm ein wenig besser gedämpft wie der alte. das macht weniger kopfschmerzen. also wenn malle in einer guten performance dann aber auch richtig. der spaß wird dir gewiss sein....

    grüße von der küste

    holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 26, 2009 at 15:09
    • #5
    Zitat von ingospsp

    Wer kennt Set-ups, die richtig gut zusammenpassen. Malle ist Pflicht!

    • Malossi, Auslass bei 68%-70%. Steuerzeiten: 190°-130°-30° Boostport nicht geöffnet, Überströmer angepasst, Auslassstutzen im Innendurchmesser dem Auspuff angepasst. Kolben überarbeitet.
    • Zylinderkopf von S&S.
    • 60er Mazzuchelli Vollwange zur Glockenwelle umgearbeitet.
    • 35er Mikuni, 33 PWK oder 35er PWK Vergaser.
    • S&S Auspuff.
    • Ram Air Filter.
    • S&S Membranstutzen mit Tassinari V3 Membran
    • S&S CNC Cosa Kupplung.
    • Lusso Getriebe.
    • Ganz kurzer 4. Gang von DRT.
    • Hardi Benzinpumpe.
    • Vespatronic oder PK1800er LüRa.

    Je nach Qualität der Abstimmung und Ausführung 30-35 PS, kein Ganganschlussproblem, hysterischer Resokick bei gutem Anzug vor Reso.

    Höllensetup! Kosten: 2000 Euro aufwärts
    Vorteil: Durch die LHW werden die oben genannten Steuerzeiten in der Regel fast erreicht. Es muss nur der Auslass bearbeitet werden.
    Nachteil: Schneller Verlust des Hörvermögens, Benzinverbrauch in der Stadt bei 10 L/100km, Autobahn bei 7L/100km. Eingemeißeltes Lächeln nach der Fahrt. Sowas sieht auf einer Beerdigung ziemlich daneben aus und einem wird öfters beginnender Schwachsinn unterstellt.

    Bei Motorleistung in dieser Größenordnung ist das Fahrwerk überfordert. Hier werden schnell noch Mal 1200 Euro für Bremsen und Dämpfer fällig.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pornstar (September 26, 2009 at 15:24)

  • ingospsp
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    Gangelt
    Vespa Typ
    PX20078erImport
    • September 26, 2009 at 18:51
    • #6

    Hi,

    komme gerade aus Meinerzhagen, damit ich mal sehe wovon ich rede...

    Nun denn, der Harry von ProPorting sagte mir, dass ein 30er Mikuni vollkommen ausreichend ist, ansonsten bekommt man eine Auslegung wie ne Vollcross.

    Dann hat er mir Diagramme von seine Auspuffprototypen gezeigt und sagte etwas von 12 ps bei 5000? Nicht mehr?

    Dann ist sein Roller mit angeblich 25 ps locker 142 km/h auf der viertelmeile gesprintet. Die PX von w5 war auch nicht schneller.

    Hat das was mit Nm oder Übersetzung zu tun?

    You gotta
    Roll Roll Roll
    Gotta feel your soul alright!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 26, 2009 at 19:58
    • #7
    Zitat von ingospsp

    Hi,


    Nun denn, der Harry von ProPorting sagte mir, dass ein 30er Mikuni vollkommen ausreichend ist, ansonsten bekommt man eine Auslegung wie ne Vollcross.

    Dann hat er mir Diagramme von seine Auspuffprototypen gezeigt und sagte etwas von 12 ps bei 5000? Nicht mehr?

    Dann ist sein Roller mit angeblich 25 ps locker 142 km/h auf der viertelmeile gesprintet. Die PX von w5 war auch nicht schneller.

    30er mikuni is für scharfe Steuerzeiten in verbindung mit stark saugenden Auspuff schon sehr unterdimensioniert , die Pornoqueen hat diesbezüglich schon geschrieben was das Kraut fett macht und dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    naja 12ps bei 5000 haut mich ja ned so vom hocker wichtiger wäre wen man was über die steuerzeiten sagen könnte , btw was derzeit an richtig potenten Auspuffanlagen am markt ist denke ich das hier so ziemlich alles schon ausgeschöpft ist

    25PS und 142km kann und will ich nicht glauben -->> hatte selber 25PS und die 1/4 mile hab ich sicher nicjht mit 142km h geschafft

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 26, 2009 at 21:02
    • #8

    Das mit der Auslegung wie ´ne Vollcross ist mal totaler Unsinn. Die Motorcharakeristik wird maßgeblich vom Auspuff und den Steuerzeiten geprägt, nicht vom Vergaser.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • September 27, 2009 at 06:58
    • #9

    Nimm nen Polini 208 mit 24 er SI Vergaser.Der Geht wie Sau .........


    ......................Ok,ok nicht schlagen.War nicht ernst gemeint.
    Aber bei dem Setup von Porni krieg ich nen Orgasmus.Würde am liebsten mein Konto plündern,bestellen,und dan in den Keller gehen. :-2
    NAch zwei Wochen ohne Sonnenlicht wieder aus dem Keller kommen und und und :-7 .....ich kann es nicht beschreiben

    Sorryhatte gerade einen Gefühlsausbruch

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • ingospsp
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    Gangelt
    Vespa Typ
    PX20078erImport
    • September 27, 2009 at 07:43
    • #10

    Good morning,

    wie funktioniert das eigentlich mit der Benzinpumpe? Wo wird diese im Chassis verbaut?

    Was meint ihr eigentlich mit ....zur Glockenwelle umgearbeitet?

    Bitte um kurze Info.

    bye

    You gotta
    Roll Roll Roll
    Gotta feel your soul alright!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 27, 2009 at 10:58
    • #11

    Es ist nicht der Vergaser, sondern der Auspuff,der in der Regel eine Pumpe benötigt. Die neuen Resonanzanlagen wirken sehr saugend auf den Gaswechsel im Gehäuse und durch Resonanzschwingungen kann der Sprit in der Schwimmerkammer aufschäumen. Die Durchflussmenge, die sich durch die Tanküberhöhung ergibt, reicht rechnerisch aus. In der Praxis kommt es jedoch immer wieder zum Klingeln. Das lässt sich durch die Spritpumpe beheben. Sie wird ohne Bypass an der tiefsten Stelle im Rahmen, zwischen den Blinkerkontakten, montiert.

    Die Glockenwelle heißt so, weil die Wangen eine Glockenform haben. Eine Vollwangenwelle muss als Basis dafür herhalten, weil sie aus besserem Material gefertigt ist und die normalen Mazzuchelli Langhubwellen schneller am Stumpf abreissen als Du Blaubeerkuchen sagen kannst.

    Alternativ geht auch die Lippenwelle, hier im Forum von Kabaschoko umgearbeitet. Ich habe bisher noch keine gefahren, sie kann aber mit Sicherheit das gleiche wie die Glockenwelle. Ob sie sogar mehr kann, weiß ich nicht. Ein direkter Vergleich auf dem Prüfstand, steht meines Wissens nach noch aus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 27, 2009 at 11:04
    • #12
    Zitat

    Alternativ geht auch die Lippenwelle, hier im Forum von Kabaschoko umgearbeitet. Ich habe bisher noch keine gefahren, sie kann aber mit Sicherheit das gleiche wie die Glockenwelle. Ob sie sogar mehr kann, weiß ich nicht. Ein direkter Vergleich auf dem Prüfstand, steht meines Wissens nach noch aus.

    aus gesprächen mit diversen Kurbelwellenschnitzern ergibt sich leistungstechnisch kaum ein leistungsunterschied , der hauptunterschied liegt darin das die Glockenwelle als auch die Pilzwelle rühiger laufen als ne Lippenwelle

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • ingospsp
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    Gangelt
    Vespa Typ
    PX20078erImport
    • September 27, 2009 at 12:30
    • #13

    Hi Jungs,

    unten das set up von pep mit einer Lippenwelle verschweisst und gerichtet. WAS heisst das denn?

    Was würdet ihr an diesem Set up verbessern bzw. ist hier ein nogo drin. Wäre das auch mit nem bullet fahrbar?


    Malossi 210, Kolben bearbeitet
    - MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet.
    - MMW-2 Membranstutzen für 35er Vergaser. Wir empfehlen den Mikuni TMX 35 Vergaser.
    - RD 350 Membrane
    - CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 11,5:1
    - Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn ORIGINAL PIAGGIO!!!
    - Lusso 4-Gang Getriebe
    - PK Lüfterrad 1,8kg
    - Original Piaggio 200 Gehäuse
    - Kleinteile (sämtliche Motorschrauben, Muttern, Gehäusebolzen, Dichtungen, Lager, Simmerringe, Schaltraste, Kickstarter, Zylinderhaube, Polrad- und Schaltrastenabdeckung, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Kurbelwellenkeile, Bremsbeläge hinten, etc.)


    Motorfräsarbeiten am Gehäuse
    - Motor komplett zusammenbauen
    - Zündungseinstellung


    cherio ingosan

    You gotta
    Roll Roll Roll
    Gotta feel your soul alright!

  • Basti_MRC
    Gast
    • September 27, 2009 at 12:38
    • #14
    Zitat von ingospsp

    Hi Jungs,

    unten das set up von pep mit einer Lippenwelle verschweisst und gerichtet. WAS heisst das denn?

    Was würdet ihr an diesem Set up verbessern bzw. ist hier ein nogo drin. Wäre das auch mit nem bullet fahrbar?


    Malossi 210, Kolben bearbeitet
    - MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet.
    - MMW-2 Membranstutzen für 35er Vergaser. Wir empfehlen den Mikuni TMX 35 Vergaser.
    - RD 350 Membrane
    - CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 11,5:1
    - Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn ORIGINAL PIAGGIO!!!
    - Lusso 4-Gang Getriebe
    - PK Lüfterrad 1,8kg
    - Original Piaggio 200 Gehäuse
    - Kleinteile (sämtliche Motorschrauben, Muttern, Gehäusebolzen, Dichtungen, Lager, Simmerringe, Schaltraste, Kickstarter, Zylinderhaube, Polrad- und Schaltrastenabdeckung, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Kurbelwellenkeile, Bremsbeläge hinten, etc.)


    Motorfräsarbeiten am Gehäuse
    - Motor komplett zusammenbauen
    - Zündungseinstellung


    cherio ingosan

    Alles anzeigen

    kupplung muss eine cnc sein!!!

    und bei der membrane ne vforce3

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • September 27, 2009 at 12:53
    • #15

    Will dir nicht Übereifrigkeit unterstellen, aber bei so einem Motor ist ein bisschen mehr von nöten, als ein Plug & Play Einbau.

    Und aus Teilen deiner Posts suggerierst du mir, als hättest du dich selber noch nicht sooo richtig eingelesen, eingearbeitet.
    Tut mir leid wenn ich dich nun falsch einschätzen sollte, aber sehs nicht als flame, ist vielmehr nen Ratschlag.

    Fang erstmal das laufen an bevor dus mit dem fliegen probierst.

    So ein Motor erfordert schon das ein oder andere Know How, trau es mir selbst auch noch nicht 100% zu.
    Fängt beim Abdüsen an geht über die Zulassung, Fahrwerk, Bremsen ....und setzt mindestens eine jährliche Motorüberarbeitung vorraus.

    Fang evt erstmal mit moderraten Tuning an und arbeite dich mit der Zeit id 30+ Liga.

    Zu deine Pep-Parts Liste:
    Was ganz sicher fehlt ist ne Scheibenbremse für vorne.
    Eine CNC Kupplung würd sich sicher auch nicht schlecht machen und bei der Membran könnt man auch auf ne Tassinari V3 aufstocken.
    Wie Pornstar das alles shcon am Anfang gepostet hat.

    Im übrigen wenn du es wirklich durchziehst, kauf dir lieber die Liste an Teilen so zusammen und bau die Sachen selber zusammen. Ist kein Hexenwerk was der Ben da treibt. Zumal du so deine Kiste von Anfang an kennen lernst. Ich erinnere an Vespachirurg, der es Rückblickend auch selber machen würde. Seine Kiste, auch ein fertiger PEP Motor hat auch ne ganze weile das laufen lernen müssen, bis alles anständig lief, obgleich der Motor fertig war! Is halt bisschen mehr als nur einbauen und los.

    Wie gesagt nimms nicht persöhnlich, aber wird dir sicher Geld und Frust ersparen

    Sebastian

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 27, 2009 at 19:05
    • #16

    Was PEP da macht ist schon OK, jedoch ist die wichtigste Frage nicht beantwortet: Welcher Auspuff? Abhängig vom Auspuff solltest Du die Steuerzeiten ausrichten, sonst läuft es nachher nicht. Du hast nach funktionierenden Setups gefragt. Das, was ich da gepostet habe funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Das soll nicht heißen, dass es mit anderen Setups nicht geht, aber ohne Überarbeitung des Auslasses, wirst Du die 30 auf gar keinen Fall knacken!

    Jemanden bei diesen Komponenten eine beringte Blechcosakupplung andrehen zu wollen ist nicht mehr blauäugig, sondern fahrlässig bis dummfrech.

    Mach es selbst, da weisst Du was Phase ist. So ein Motor hat immer irgendwas.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • ingospsp
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    Gangelt
    Vespa Typ
    PX20078erImport
    • September 27, 2009 at 21:24
    • #17
    Zitat von Pornstar
    • Malossi, Auslass bei 68%-70%. Steuerzeiten: 190°-130°-30° Boostport nicht geöffnet, Überströmer angepasst, Auslassstutzen im Innendurchmesser dem Auspuff angepasst. Kolben überarbeitet.
    • Zylinderkopf von S&S.
    • 60er Mazzuchelli Vollwange zur Glockenwelle umgearbeitet.
    • 35er Mikuni, 33 PWK oder 35er PWK Vergaser.
    • S&S Auspuff.
    • Ram Air Filter.
    • S&S Membranstutzen mit Tassinari V3 Membran
    • S&S CNC Cosa Kupplung.
    • Lusso Getriebe.
    • Ganz kurzer 4. Gang von DRT.
    • Hardi Benzinpumpe.
    • Vespatronic oder PK1800er LüRa.

    Je nach Qualität der Abstimmung und Ausführung 30-35 PS, kein Ganganschlussproblem, hysterischer Resokick bei gutem Anzug vor Reso.

    Höllensetup! Kosten: 2000 Euro aufwärts
    Vorteil: Durch die LHW werden die oben genannten Steuerzeiten in der Regel fast erreicht. Es muss nur der Auslass bearbeitet werden.
    Nachteil: Schneller Verlust des Hörvermögens, Benzinverbrauch in der Stadt bei 10 L/100km, Autobahn bei 7L/100km. Eingemeißeltes Lächeln nach der Fahrt. Sowas sieht auf einer Beerdigung ziemlich daneben aus und einem wird öfters beginnender Schwachsinn unterstellt.

    Bei Motorleistung in dieser Größenordnung ist das Fahrwerk überfordert. Hier werden schnell noch Mal 1200 Euro für Bremsen und Dämpfer fällig.


    Hi Pornstar,

    ist der Zylinder den du meinst ähnlich dem w5 oder muss dieser komplett selber gemacht werden, weil der Boostport nicht geöffnet ist?

    Was heisst 68 - 70 %? ....und gibt es den Kolben den Du meinst von der Stange?

    Bleibt das Motorgehäuse unbearbeitet?

    Ansonsten sind die Komponenten klar und natürlich auch die Fahrwerksgeschichte.

    Ich geb Euch allen Recht, selber machen, den Motor von klein an wachsen sehen, Erfahrung usw.. Mein Problem ist die Zeit, aber das nur am Rande erwähnt.

    Hatte zu Beginn der 90er tolle Vespa Kumpels mit richtig Ahnung, aber die meisten fahren jetzt 206 cc.... . Da hätt ich nicht überlegt, sofort in die Garage und los.

    Aber so langsam kommt das Kribbeln wieder. Bin fast überzeugt es selber zu machen, spar auch ne Menge Kohle.

    By the way, kennt ihr Schrauber nähe Aachen Geilenkirchen Heinsberg Erkelenz, die mir evtl. bei Bedarf über die Schulter gucken könnten.

    Gerne Tips.

    seid gegruesst ihr 10 Zöller

    You gotta
    Roll Roll Roll
    Gotta feel your soul alright!

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • September 27, 2009 at 21:24
    • #18

    Also, ich würde trotz allem auf eine Rd Membran gehen ...halt mit Boysen Plättchen!
    Und ich bin nunmal verfechter der "alten" PX Kupplung...Nix CNC oder schnickschnack....nur nen Ring, hält schon ewig!
    Aber nicht das ich Leistung, geschweige denn Ahnung habe!!!

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 27, 2009 at 22:03
    • #19
    Zitat von Superkoelle

    Aber nicht das ich Leistung, geschweige denn Ahnung habe!!!

    Schmoll nicht rum und tu nicht so doof. :D Bist Du doch nicht.
    Ein RD Block mit Boyesen Plätchen ist doch fast genauso teuer wie eine V3 und eine CNC ist allemal besser als eine beringte Cosa. Geht der Ring flöten, mir ist das früher mehrfach passiert, ist schnell der Block hinüber.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • September 27, 2009 at 22:16
    • #20
    Zitat von Pornstar

    Schmoll nicht rum und tu nicht so doof. :D Bist Du doch nicht.
    Ein RD Block mit Boyesen Plätchen ist doch fast genauso teuer wie eine V3 und eine CNC ist allemal besser als eine beringte Cosa. Geht der Ring flöten, mir ist das früher mehrfach passiert, ist schnell der Block hinüber.

    Geht doch gar nicht um teuer, im direkten Vergleich 1,4 Pferdchen mehr!
    Ist schon richtig, ne CNC ist geil...Irgendwann werde ich mir auch mal eine bestellen, fahre halt nur selbst immer noch ne PX "alt" Kupplung mit Ring, und da ist halt noch nieeeeee was passiert!Solange die hält kommt nix neues rein...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™