1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

  • apemaster
  • March 18, 2008 at 12:09
  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 18, 2008 at 12:09
    • #1

    moinsen,

    hab gerade nen v50 motor auseinander genommen. Problem war, das dort benzin im getriebeöl war. hab jetzt schon öfter gelesen, dass das der simmering der kurbelwelle (hoffe, ich habs richtig behalten) ist. kann das aber auch am kolben/zylinder liegen? der hat so derbe riefen auf der aussen- bzw. innenfläche, das es doch vllt sein könnte, das darüber benzin ins getriebe gedrückt wurde. oder nicht?

    gruss ape

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 18, 2008 at 12:39
    • #2

    Nein kann es nicht sein.Ist in den meisten Fällen(eigentlich immer)der Dichtring.Viel Spass beim Spalten, is aber nicht so Schlimm(passendes Werkzeug vorrausgesetzt).SuFu Motor Spalten

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 18, 2008 at 12:41
    • #3

    hab dazu auch schon ne menge hier gelesen. schade, wär so einfach gewesen....

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 18, 2008 at 13:08
    • #4

    anleitung zum spalten haste???

    ansonsten hier...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 18, 2008 at 13:14
    • #5

    jau, die hab ich auch. scheint sehr hilfreich zu sein und ist gut beschrieben. also wünscht mir glück :thumbup:

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 18, 2008 at 13:52
    • #6

    zylinder würd ich trotzdem tauschen.

    bist du ohne zylinderhaube gefahren? hat das kerzenbild gestimmt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 18, 2008 at 15:10
    • #7

    zylinder wird auf jeden fall getauscht, hat ja so überhaupt keinen zweck mehr... und wie gesagt, das ist nicht meine vespa. ob der ne haube drauf hatte, weiss ich nicht. kerze sah rehbraun aus, also in ordnung

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 18, 2008 at 15:12
    • #8

    kannst du relativ einfach herausfinden:

    am zylinder ist doch das eine haltegewinde: wenn das verrostet/verdreckt ist, war keine haube drauf. dann noch nachsehen wo die schleifspuren sind: ich wette, sie sind auf der lüfterabgewandten seite ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • s2511
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Bilder
    7
    Wohnort
    8817?
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj. 77
    • March 18, 2008 at 17:41
    • #9

    hier noch ein link zum motor spalten

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 18, 2008 at 17:42
    • #10

    kontrollier ich mal... glaubst du, das der zu wenig gekühlt wurde???

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™