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schlappe leistung... '79 50L

  • alexandre
  • May 26, 2006 at 17:45
  • alexandre
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    • May 26, 2006 at 17:45
    • #1

    hallo

    nach langer abstinenz bin ich nun endlich wieder online und damit auch wieder hier!

    da ich keinen tacho habe und wissen wollte wie schnell meine kleine denn fährt hab ich letztens den test gemacht und hab einen freund hinter mir herfahren lassen...

    das schockierende ergebnis: meine vespa bringt es gerade mal auf 40kmh!!! :(

    mir war ja klar, dass sie im originalzustand nicht mehr als 50 oder 55 bringt, aber soviel sollten es dann schon bitte sein! X(

    deshalb also meine frage: wer von euch hat eine idee was ich alles machen könnte? ich würde sie schon gerne möglichst unauffällig lassen, d.h. dicker auspuff und so fällt weg... vielleicht ein leichtes lüfterrad...?

    oder kann es was bringen den vergaser zu reinigen und solche sachen?

    danke

    alex

  • Vespa-Oldie
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    • May 26, 2006 at 18:16
    • #2

    erstma die zündung genau einstellen
    bringt schonma einiges
    guggst du bei FAQ

  • Nick50XL
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    • May 26, 2006 at 18:16
    • #3

    Es gibt auch Vespen die gedrosselt verkauft worden sind! Schau mal nach was für einen Vergaser du hast! Bei 'nem 16/10er ist die Chance groß das die Mühle gedrosselt ist! Die eigentliche Drossel ist soweit ich weiss im Auspuff. Du kannst also 'nen ungedrosselten OriPott holen und die Sache wäre gegessen.

    Das gilt natürlich nur wenn deine Karre wirklich gedrosselt ist!

    Ach ja:
    Welcome Home! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • alexandre
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    • May 31, 2006 at 13:48
    • #4

    Danke für die Ratschläge, werd mich dann als nächstes mal an die zündung machen!

    Und das mit dem Vergaser ist auch interessant. Aber welchen Vergaser braucht man denn bei ner V50?

    Alex

  • alexhauck
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    • May 31, 2006 at 14:03
    • #5

    ein 16.16er tut gute dienste

    und die drosselung erfolgt soviel ich weiß über den auspuffkrümmer, jedenfalls hab ich hier einen von ner 40km/h v50 und der verengt sich stark in der mitte

    • Primavera 125
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    • May 31, 2006 at 15:11
    • #6

    Jo 16.16er is schonmal gut! (größer darf auch echt nich bei 50 ccm)

    Neuer Oripott is auch gut!

    Aber als allererstes würd ich echt mal die Zündung und den Vergaser richtig einstellen!!! Das kann unter umständen schon wirklich sehr viel ausmachen!

    Auch würd ich den Luftfilter mal mit normalbenzin reinigen (also das metallnetz) und den auspuff von innen mal entrußen (mit nem gebogenen Stück Draht mit ner dicke von ungefähr 1-2 Millimeter)...

    Wie gesagt: Wenn sie wirklich gedrosselt sein sollte (steht ja in den fahrzeugpapieren), dann hilft das ganze eingestelle natürlich nix! Dann muss n neuer Original auspuff her! Kostenfaktor: Ca. n fuffie... wenn du den nicht originalen von Sito nimmst zahlst 30 euro... aber wenn sie wirklich gedrosselt is, erlischt natürlich die ABE, wenn du nen neuen Auspuff reintust!

    MfG Beta_Erpel

  • alexhauck
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    • May 31, 2006 at 15:16
    • #7
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Auch würd ich den Luftfilter mal mit normalbenzin reinigen (also das metallnetz)

    danach bisschen öl rein

    und kauf dir nich blind nen auspuff für 50 €ier sondern schau erstmal in deinen krümmer rein

    • Primavera 125
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    • June 14, 2006 at 10:12
    • #8

    danke für die tipps!

    hab es jetzt endlich geschafft, die zündung neu einzustellen und den vergaser zu reinigen...
    hat aber leider beides nicht wirklich was gebracht.

    ich denke ich werd mich mal an den auspuff setzen...

    ...und dann natürlich wieder einen lagebericht posten! =)


    grüße, alex

  • alexhauck
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    • June 14, 2006 at 11:29
    • #9

    auspuffkrümmerdrosselung der v50

    • Primavera 125
  • alexandre
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    • June 14, 2006 at 16:14
    • #10

    hab einen normalen auspuff ohne drosselung...

    ...im vespaladen hatte einer die idee, dass es etwas mit der zündplatte zu tun haben könnte. keine ahnung ob da was dran ist.

    das einzige was noch bleibt ist nen größerer vergaser und den auspuff von innen zu reinigen, aber davon kann man wahrscheinlich nicht soviel erwarten.

    ansonsten bleibt mir wohl nur noch n 75er zylinder, oder?


    alex

  • alexandre
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    • June 16, 2006 at 12:16
    • #11

    Hat denn keiner hier noch eine andere Idee??

    Hab von nem Freund gehört, dass es sein kann, dass die Vespa "Falschluft zieht"... Was sagt ihr dazu, bzw. wie kann man sowas feststellen??

    HILFE!

    Grüße,

    Alex

  • Moskito
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    • June 16, 2006 at 12:21
    • #12

    das kannst du festellen wenn sie im leerlauf unkontrolliert hochdreht, testen kannst du das auch wenn deine vespa leuft sprühe startpilot auf dem gaser nicht auf den luffi wenn dann die drehzahl steigt zieht sie am gaser falschluft !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • alexandre
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    • June 16, 2006 at 13:34
    • #13

    AHA!

    aber was ist startpilot?!

    alex

  • Nick50XL
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    • June 16, 2006 at 15:14
    • #14

    Startpilot ist ein Spray das man in den Ansaugtrakt (in diesem Fall Luftfilter) sprüht um das Gemisch zündfähiger zu machen! Gibt's beim Praktiker, an der Tanke oder im Autozubehör.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    M. Uthoff

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