1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Seiten- u. Hauptständer beides möglich?

  • PTA
  • October 15, 2009 at 11:47
  • PTA
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Bilder
    7
    Wohnort
    HB
    Vespa Typ
    50 R / BJ: 1976
    • October 15, 2009 at 11:47
    • #1

    moin,

    ich habe da mal eine frage...

    bei meiner 50r ist momentan ein hauptständer montiert...

    ist es möglich jetzt noch zusätzlich ein seitenständer dran zu bauen?

    Suche:

    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 15, 2009 at 11:59
    • #2

    ja beides gleichzeitig ist möglich , zuerst gehört der Seitenständer rauf auf den dann die haltebleche für den HS montieren

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Bremsenreiniger CT01
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Essen
    Vespa Typ
    ET3
    • October 15, 2009 at 12:22
    • #3

    Jou hallo,

    Es ist möglich zusätzlich einen seitenständer zu montieren

    nur zusätzlich gesagt der seitenständer ist der selbe wie für die v50

    damit du nicht den falschen nimmst

    mfg .. yohman-)

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • October 15, 2009 at 12:32
    • #4

    Hmm viel zu Spät

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • PTA
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Bilder
    7
    Wohnort
    HB
    Vespa Typ
    50 R / BJ: 1976
    • October 15, 2009 at 12:41
    • #5

    und wie sieht es mit nem gepäckhaken aus?

    wenn man noch keine löcher für vorgesehen hat...ist es schlimm wenn man da welche reinbohrt???

    muss man dann die löcher irgendwie versiegeln damit sie nicht rosten?

    Suche:

    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • October 15, 2009 at 17:29
    • #6
    Zitat von PTA

    und wie sieht es mit nem gepäckhaken aus

    Schau erstmal nach, bei meiner Spezial ist der Gepäckhaken an der Sitzbank montiert. Wenn du in die Sitzbank schaust siehtst du ob die Löcher dafür vorgesehen sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 15, 2009 at 17:30
    • #7

    Der Gepäckhaken gehört an die Sitzbank und nicht an den Rahmen :!:

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 15, 2009 at 17:35
    • #8

    meine 2 Spezials haben den Gepäckhaken an der Karosse. Gabs das mal original? oder hat sich da der Vorbesitzer ausgetobt? Auf der anderen Seite ist dort an den Schrauben (Innen) das Blinkrelais aufgehängt, somit denke ich dass es doch Serienmäßig war.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • PTA
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Bilder
    7
    Wohnort
    HB
    Vespa Typ
    50 R / BJ: 1976
    • October 15, 2009 at 18:04
    • #9
    Zitat von dark_vespa

    Der Gepäckhaken gehört an die Sitzbank und nicht an den Rahmen


    müsste mal nach schauen ob an der sitzbank was dran ist...was mache ich wenn da nix ist???? BOHREN?

    Suche:

    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • October 15, 2009 at 21:30
    • #10

    Habe auch den Gpäckhaken an der Karosse meiner 81er Spezial.
    Glaube nur nit Blinker war das so damit das Relais da festgemacht werden kann.
    In der Sitzbank sind aber auch Löcher im Blech aber nicht im Bezug, also nur aufstechen.

    Bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • PTA
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Bilder
    7
    Wohnort
    HB
    Vespa Typ
    50 R / BJ: 1976
    • October 15, 2009 at 21:43
    • #11

    gucke morgen sofort nach ob ich am sitz auch was habe um den haken zu befästigen.

    oder haben generel alle sitzbänke eine vorrichtung für die gepäckhaken?

    Suche:

    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • October 15, 2009 at 21:50
    • #12

    Meine erste, ohne Blinker, hatte den Haken am Sitz.
    Die jetzt mit Blinker hat den Haken am Blech aber die Löcher sind unter dem Bezug.
    Glaube die haben nur eine Sitzbank für alle gebaut.

    Bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™