1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Mit der Vespa auf die Autobahn?

  • Neo_3001
  • April 1, 2008 at 17:27
  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 1, 2008 at 17:27
    • #1

    Hi Leute, ich habe eine P80X ! In den Papieren ist "Höchstgeschwindigkeit 80 km/h " eingetragen!


    Darf ich damit auf die Autobahn?

    Fahrt ihr auf der Autobahn?

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 1, 2008 at 17:31
    • #2

    du darfst damit auf die Autobahn

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 1, 2008 at 17:34
    • #3

    Aber ist doch ziemlich unsicher! Man ist ein Hinderniss, und ob der Motor das aushält!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 1, 2008 at 17:35
    • #4

    Spaß ist bestimmt was anderes
    Der Motor hält das aus

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 1, 2008 at 18:04
    • #5

    also auf die Autobahn würde ich nur wenn ich mindestens 2 km/h schneller bin als die Lkw. Wenn die anfangen dich reihenweise zu überholen wirds nicht nur ärgerlich sondern teils auch gefährlich !

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 1, 2008 at 18:12
    • #6

    Laut Straßenverkehrsordnung darf man z.Zt. ab einer Geschwindigkeit von 60km/h auf die Autobahn.(Ist gerade angedacht die Geschwindigkeit zu erhöhen). Ich persönlich fahre nur Autobahn wenn es net anders geht und nur kurze Strecken. Ansonsten bevorzuge ich Landstraßen, denn es macht auch Spaß hinter einem LKW auf der Autobahn zu surfen, aber dann sieht man ja rein garnix.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 1, 2008 at 19:17
    • #7

    ja, auf so nen blöden LKW habe ich auch keinen Bock! Ich glaube ich vermeide die Autobahn!

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • xviper1303
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    226
    Beiträge
    42
    Wohnort
    bei Würzburg
    Vespa Typ
    P135X
    • April 1, 2008 at 21:46
    • #8

    Schwidi:
    ja gell, war schon geil, so im sog von nem laster. 1m hinter dem anhänger, 90 aufm tacho, der motor kreischt um gnade und das eigene abgas in der nase...grins. aber das war vor 20 jahren mit meiner pk80elestart. heut würd ich mich das nicht mehr trauen...da ist das letzte was du hörst die 2-klang fanfare von nem niederländischen 30-tonner ohne speed limiter... 8o
    gruss, schorsch

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 1, 2008 at 21:54
    • #9

    umgekehrt macht es sicherlich spaß mit ner leicht modifizierten smallframe mami und papi im märzer mit 150 zu überholen ^^... VERDAMMT, ich brauch nen A-Lappen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 2, 2008 at 16:56
    • #10
    Zitat von chup4

    umgekehrt macht es sicherlich spaß mit ner leicht modifizierten smallframe mami und papi im märzer mit 150 zu überholen ^^... VERDAMMT, ich brauch nen A-Lappen

    Das stimmt natürlich! Aber mit nem 135ccm Satz komme ich auch nicht auf 150 km/h
    Wie weit lässt sich die p80x ausreizen???

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 2, 2008 at 17:02
    • #11

    nicht wirklich viel, nen 125er Block hilft dir da schneller und ist ausbaufähiger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 2, 2008 at 17:04
    • #12
    Zitat von Vechs

    nicht wirklich viel, nen 125er Block hilft dir da schneller und ist ausbaufähiger

    Was heißt nen 125 Block? Also nen gesamten 125 Motor reinbauen?
    Aber dann vielleicht doch gleich nen 200 oder???

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 2, 2008 at 19:16
    • #13

    Ein 200er ist (noch) die bessere Wahl. Der ist auch leichter zu bekommen als ein 125er. Willkommen bei den anonymen Tuningikern........ :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 2, 2008 at 19:54
    • #14

    also wenn du den Motorradlappen hast dann ist der 200er schon klasse :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 3, 2008 at 16:31
    • #15


    WILL AUCH!! :)))

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • xviper1303
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    226
    Beiträge
    42
    Wohnort
    bei Würzburg
    Vespa Typ
    P135X
    • April 3, 2008 at 17:22
    • #16

    echt crank. :) ...`n klappspaten mit strahltriebwerk ;)

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 4, 2008 at 17:22
    • #17
    Zitat von Vechs

    also wenn du den Motorradlappen hast dann ist der 200er schon klasse :)

    Ich habe den Motorradlappen!
    Also meinst Du, einfach den 200er besorgen, und drunter bauen? Was muss denn da noch konfiguriert werden?

    Gruß

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 4, 2008 at 19:30
    • #18

    Nichts. Einbauen, eintragen, los geht´s.

    Sollte Dir der 200er jedoch nicht reichen, kann ich Dich gern mit Hirngespinnsten und teuren Ideen rund um den 200er Motor versorgen. Da geht was!

    Es macht Spaß bei 120 den Hahn ganz zu öffnen und es kommt immer noch eine fühlbare Beschleunigung raus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Neo_3001
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    66
    Bilder
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    P80X
    • April 4, 2008 at 19:46
    • #19
    Zitat von Pornstar

    Nichts. Einbauen, eintragen, los geht´s.

    Sollte Dir der 200er jedoch nicht reichen, kann ich Dich gern mit Hirngespinnsten und teuren Ideen rund um den 200er Motor versorgen. Da geht was!

    Es macht Spaß bei 120 den Hahn ganz zu öffnen und es kommt immer noch eine fühlbare Beschleunigung raus.

    Was bringt der 200er denn so für Leistung???

    P80X (135DR) Baujahr 1981

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 4, 2008 at 19:57
    • #20

    Je nach Grad der Zusatzinvestition liegt der 200er Motor zwischen 7 und 38PS gemessen am Hinterrad.

    Es gab auch einen Motor der die 40 knackte, das allerdings bei Vollmond. Die Messung wurde damals von Jungfrauen in Seidengewändern vorgenommen. Das verwendete Benzin wurde zuvor von einem Schamanen besprochen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • Lusso Kupplung überholen?

    • pxheinz
    • July 23, 2017 at 19:51
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern