wie schell geht meine vespa

  • Auch wenn das hier ein nettes Kino werden könnte, erbarme ich mich mal. Und das als Laie.


    Also...


    Das kann man so nicht sagen. Natürlich wirst Du wissen, wie schnell Deine Möhre läuft. Du fragst aber ja, wie schnell sie laufen sollte. Aber genau das ist wohl nicht so einfach zu beantworten, da es vor allem drauf ankommt, wie Deine Motor eingestellt ist. Mit den paar Kenndaten wird Dir das keiner hier präzise sagen können. Oder kannst Du mit einem " irgendwas zwischen 55 und 80 km/h" anfangen. Nicht wirklich, oder?


    Meine alte PK lief damals mit in etwa Deinem Setup und einer sehr schlecht abgestimmten 19er Vergaser 80 bis 85 km/h. Ich denke, machen hätten da mehr raus bekommen. Manche aber sicherlich auch weniger.


    Kauf Dir einen größeren Vergaser, stimm ihn richtig ab (oder lass das machen, wenn Du es nicht kannst), poste hier Deine Endgeschwindigkeit. Dann bekommste auch richtige Antworten und Einschätzungen.


    Sandfurz