Mal ne Frage zu Drehmomentschlüsseln

  • Drehmoment unter 25 hat man im Handgelenk.darüber hinaus ist ein Drehmomentschlüssel von Nöten.Dem mit der Skala nehm ich immer her, wenn ich von einer Schraube/Mutter nicht das Drehmoment weiß.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • in der oltimermarkt 2/09 war ein ziemlich guter test zu drehmomentschlüsseln.
    ich denke allerdings das zum vespaschrauben ein günstiges teil reicht , denn es kommt nicht so sehr auf die absoluten werte an, als vielmehr auf das gleichmäßige festziehen mehrerer schrauben (zylinderkopf, kupplungsdeckel etc.). mit knarre ist natürlich deutlich bequemer, grade bei beengten platzverhältnissen, aber die gibts ja bei der vespa nicht :D .

  • Oder das da! 8| :pinch: ;)


    Mensch... Wie macht man denn den Link nochmal so cool und ersezt ihn durch ein einzelnes Wort wie "Klick" oder "Hier", so daß man trotzdem draufklicken kann?

  • Drehmomentschlüssel kann ich echt von KS-Tools 5- 50 Nm empfehlen ( der Blaue) ist echt gut das Teil +/- 3 % geeicht.

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!