Problem mit bremsbelaghalter

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem Bremsbelaghalter hinten. Ich meine nicht die Bremsnocke, sondern die 2 "Nippel" auf der anderen Seite wo die Beläge eingehangen werden. Wollte die alten Beläge runter holen, obere ganz normal, den unteren bekam ich einfach nicht runter. Habe kurzerhand den Belag an diesen "Nippel" kurz mit dem Dremel eingeschnitten und weg war er.
    Das Problem ist, das ich diesen "Nippel" vorher mit etwas Kraftaufwand und dem alten Bremsbelag als Hebel drehen kann. Stellt dies ein Problem dar? Kann da was passieren?Weiß nicht wie ich ihn wieder 100 % festbekomme.



    Gruß
    Grisu

  • Habe kurzerhand den Belag an diesen "Nippel" kurz mit dem Dremel eingeschnitten und weg war er.

    Hallo! Was meinst Du denn mit "Belag"? Da sind dieses sogenannten "E-Sicherungsringe" vorne draufgeclippt, damit der Bremsbelag fixiert wird. Zumindest bei mir... Den kannst Du einfach mit den Fingern oder ner Kombizange abziehen. Dann sind die Beläge frei und können abgenommen werden. Kann es sein, daß bei Dir am oberen Belag einfach dieser Sicherungsring gefehlt hat?

  • Hallo,


    Ja diese 2 "Nippel" wo die Sicherungsringe drauf kommen, um die Bremsbeläge zu sichern meine ich. Waren auch auf beiden "Nippeln" je einer drauf, nur der untere Belag hat sich festgerostet. Mir geht es aber um diesen "Nippel" , der obere ist fest im Gehäuse, den unteren konnte ich aber bewegen.


    Gruß
    Grisu

  • Neue Ankerplatte ist fällig.Die Bolzen sind normalerweise Eingeschrumpft im Alu.Beim Zusammenbau der neuen dann etwas Kupfer-.oder Graphitfett auf den Bolzen verwenden und Du hast keinen Äger mehr mit Festgefressenen Bremsbacken

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

    Einmal editiert, zuletzt von Bertel99 ()