wertschätzung einer V50 Spezial Bj.72

• Hallo!

Ich hätte morgen die Möglichkeit eine V 50 spezial Bj:72 v5a27 erste serie zu kaufen.

Bin mir allerdings einwenig unsicher da es meine erste Vespa wird.

Hier die Infos die ich bekommen habe:

absolut rostfrei nix durchgerostet .
    Super zum restaurieren.
    kein unfall
    scheinwefer Kotflügel und diverse teile liegen bei.

das triitblech ist für das alter entsprechend top nicht unbedingt
    perfekt aber gut.
    kakskade dabei
    ist eine deutsche Vespa
    tacho fehlt ^

keine papiere aber eine unbedenklichkeits bescheinigung .
    Motor dreht würde mit sicherheit anspringen steht schon seit mindestens 10 jahre im keller.
    kleine Beulen minimal
    wie gesagt zum restaurieren. keine großen arbeiten notwendig

Das sind die Infos die ich habe. Was denkt ihr? 380 möchte er haben ? Habe bis morgen Zeit mich zu entscheiden.

LG Mattia

• Danke dir!

gibts vielleicht noch mehr Meinungen.

Bin echt auf euren rat angewiesen. Kann euch leider keinen weiteren Infos geben.Hab Nachtdienst also nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück schreiben kann.

"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

• musst dir halt mal zusammenrechnen was alles kosten würde mit restaurieren etc...

ich such momentan einen v50 rahmen und hab im ebay geschaut da ging gestern einer für 250 euro weg...so jetz überleg mal es war zwar kein spezial rahmen aber bei dir ist es die ganze vespa für 380 !

Rechne halt mal dir das bissle zam mit lackieren, und den neu teilen etc.

aber für 380 kannste nichts sagen, wenn der motor sogar noch dreht...

frag ihn halt mal ob er auch auf 350 runtergeht aber dann würd ich sie aufjedenfall nehmen.

das ist meine meinung dazu ^^ aber ich glaub kaum dass du sowas nochmal findest ;) jubel jubel

Gruß

• er ist schon von 400 Euro auf 380 runter :)

Also sind 350 Euro wohl leider nicht mehr drin. Muss dazu sagen das ich halt der bin der nicht die große ahnung hat. Deshalb ist das mit dem handeln nicht so einfach.Habe zwar schon sehr viel hier im Forum gelesen und weiß worauf man achten sollte und mir auch schon die ein oder andere anleitung durchgelesen aber richtig ahnung bekommt man wohl erst beim schrauben.

Naja für ne Prima 5 und den ein oder anderen Roller hat es damals immer gereicht :) (ich entschuldige mich für die rechtschreibung. Es muss hier auf der arbeit immer schnell gehen ;) )

"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

• die hab ich vor 2 Monaten auf ner hp gesehen da war sie für 140 vhb drinne. Da stand ohne bzw mit defekter Zündeinheit. Dieser Inserent verkaufte damals einige V50. Frag ihn mal danach.Die hätte schon längst bei mit im Hof gestanden, wenn sie nicht so weit weg gewesen wäre. Aber ansonsten kauf sie. 2-)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hol sie dir.

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Auch an dich erstmal Danke!

aber wenn sie vor 2 Monaten für 140 Euro Vhb drin stand ist das doch kein gutes Angebot, oder?
    Also er hat mir ja die Info gegeben das sie schon 10 jahre im keller stand.
    ach und was bedeutet defekte Zündeinheit genau?

• hey,

also 380€ sind heutzutage super, steckt sicherlich noch viel arbeit drinne aber bei dem preis kannst du nichts falsch machen!! also ich würde sie sofort nehmen ;)... defekte zündeinheit könnte bedeuten das sie nicht anspringt :)

• Zitat

aber wenn sie vor 2 Monaten für 140 Euro Vhb drin stand ist das doch kein gutes Angebot, oder?

Also er hat mir ja die Info gegeben das sie schon 10 jahre im keller stand.

ach und was bedeutet defekte Zündeinheit genau?

Der Preis ist zuzeit absolut gerechtfertigt. Was die Zündeinheit anbelangt weiß ich nicht mehr, hab soeben auf der hp geschaut angebot war aber nicht mehr da.

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Aber auch wenn die zgp fehlt, es gibt gute Gebrauchte schon um die 30 Euro.Da der Motor sich vermutlich eh einer Revison unterziehen muss ist das Nebensache oder?

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• okay ich danke euch! ich werde ihm dann wohl morgen meine zustimmung geben.
    Um was für eine HP handelt es sich denn? damit ich ihn mal darauf ansprechen kann :)

• wenn sie in homburg steht ist sie´s definitiv. Viel Glück :thumbup:

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• für einen einsteiger im vespaschrauben ist die kiste sicher ne nr zu gross für dich. motorrevision und gabel zerlegen und das ganze vernünftig überholen schätze ich wirst du sicherlich min 500 euro benötigen ( motorrevidieren, lackieren, zündung, kabelbaum.... ) für die papiere 100 und einige zig std arbeit bis der bock würdig dasteht. diese arbeit würde ich nem " schrauber" überlassen und für den anfang mal mit leichteren arbeiten anfangen ( gaser zerlegen usw.. )
    ich kann dir den bock als anfänger nicht empfehlen da viel arbeit ansteht ( wenn der rahmen überhaupt sauber ist und keinen knick hat )
    verlange auf jedem fall ein foto hinter dem ( fehlendem ) kotflügel... wenn dort eine grössere delle drin ist dann lass die finger von der karre....

gruss

• mist nun bin ich schon wieder unsicher... was soll ich nur tun..
    meinste denn ich finde noch was anderes für solch einen preis ?

• wie gesagt zum restaurieren. keine großen arbeiten notwendig

dann nenne es nicht "Resauration". Eine gute Restauration ist besser als neu.
    Nach dem dürftigen Bildchen zu urteilen: Da ist ne Menge zu tun, wenn sie - wie luke schrieb (und was ein vernünftiger Anspruch wäre) - "würdig" dastehen soll.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• dann nenne es nicht "Resauration". Eine gute Restauration ist besser als neu.
    Nach dem dürftigen Bildchen zu urteilen: Da ist ne Menge zu tun, wenn sie - wie luke schrieb (und was ein vernünftiger Anspruch wäre) - "würdig" dastehen soll.

klar möchste ich sie Restaurieren.
    Ich habe ja nie geschrieben das daran wenig zu machen wäre.

• also wie die anderen schon sagen ist da viel zu tun und für das erste
    projekt nicht gerade der beste zustand... kannst damit rechnen das da
    mindestens 1000€ noch reingesteckt werden müssen wenn nicht mehr ....
    wenn du sie komplett restaurieren willst mit allem drum und dran dann sicherlich mehr.....
    ansonsten ist das schon ein günstiges angebot man müsste halt schauen
    wie der rahmen und alles live aussieht, das angebot ist auf jedenfall verlockend...

dieses modell wirst du eher
    selten in der preisklasse finden und wenn doch dann sehen die ähnlich
    aus wie diese, als erstes bastelobjekt würde ich dir zu eine pk50xl 1
    oder 2 raten die sind günstiger und man kann erstmal viel über vespa
    lernen ohne viel geld auszugeben dazu sind die in der preisklasse meist
    fahrbereit!!!