1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

  • dark_vespa
  • April 6, 2008 at 15:46
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 7, 2008 at 22:11
    • #21

    @ darkvespa

    zumindest sparst dir das raussägen
    beim Zylinderfuß richtung überströmer ?! kannst die form wie beim Kolben fräsen (tricherförmig)

    Boostfortfenster am Zylinder kannst noch an den Kolbenfenster anpassen obs was bringt da scheiden sich die geister bringt vielleicht eine etwas bessere füllung
    wichtiger aber die überströmer am zylinderfuß die bringen leistung >> ist zwar ne sch.. arbeit zahlt sich aber aus

    @chup

    Zitat

    kann man das kolbenfenster auffräsen? was bringts?

    siehe oben ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 8, 2008 at 00:12
    • #22

    okay, aber was bringts? drehmoment?
    und: wie weit kann ich auffräsen, ohne das kippen des kolbens zu riskieren, bzw ein brechen zu riskieren?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 8, 2008 at 06:59
    • #23

    66-68% mehr nicht wegen den Kolbenringen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 8, 2008 at 08:57
    • #24
    Zitat von chup4

    okay, aber was bringts? drehmoment?
    und: wie weit kann ich auffräsen, ohne das kippen des kolbens zu riskieren, bzw ein brechen zu riskieren?

    bessere Füllung des Zylinders >> was wiederum leistung bringt ,drehmoment ,das muß man leider sagen ,ist bei den Malle kurzhuber sehr bescheiden dafür haben sie umso mehr resokick

    das kolbenfenster brauchst ned weiter öffnen wichtiger ist das fenster im Zylinder an das fenster im kolben anzupassen und eventuell den 3. Überströmer im Block zu fräsen


    Gandi

    Zitat

    66-68% mehr nicht wegen den Kolbenringen

    beim malle kannst wg der dünneren Ringe auch auf 70% sehnenmaß gehen

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 8, 2008 at 10:14
    • #25

    Wäre das so richtig?

    Bilder

    • CIMG5111_cuts.JPG
      • 50.09 kB
      • 640 × 480
      • 149

    ESC # 582

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 8, 2008 at 14:48
    • #26
    Zitat von dark_vespa

    Wäre das so richtig?

    :thumbup::thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 8, 2008 at 18:48
    • #27

    Ich spür sogar bei meinem 75 einen Resokick! :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 9, 2008 at 11:01
    • #28

    Hab hier ne schöne Anleitung gefunden: is zwar ein 210 Malle aber die Maßnahmen sind ja prinzipiell die Gleichen:


    Fräsarbeiten Malossi

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 9, 2008 at 22:08
    • #29

    sohab heute schon mal die Zylinderfüße trichterförmig geschliffen und den Auslass auf oval aufgefeilt.

    morgen sind die Überströmer dran. Fotos kommen auch morgen aber die Digicam hat Ausgang ;9

    ESC # 582

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™