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PK XL2 Lagerfett

  • Oldschool rules
  • April 14, 2008 at 11:23
  • Oldschool rules
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    • April 14, 2008 at 11:23
    • #1

    Moin!

    Habe gestern den Schrotthaufen zum leben erweckt. Schloss ausbohren, Vergaser gereinigt neuen Öl und der Motor läuft gut. Noch schnell alle Züge raus, ordentlich WD 40 rein und auch die gehen wieder.

    Was mich etwas verwundert hat, ist das weiße Fett in der Vorderrad-Nabe. Ist das bei diesen (neuen) Rollern normal? Ist das was spezielles oder kann ich normales Fett aus der Presse nehmen?

    PS Unterscheiden sich die PK XL und PK XL2 Zylinder voneinander?

    Danke,
    Stefan

  • Oldschool rules
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    • May 5, 2008 at 17:36
    • #2

    Kann noch wer was zu dem Fett sagen? Ist das weiße Zeug nötig oder normales Lagerfett?

    Danke,
    Stefan

  • kasonova
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    • May 5, 2008 at 17:52
    • #3

    Hi, das einzige was ich weiß, daß Fett am Tachoantrieb ist ein spezial Fett. Die Bedienungsanleitung nenn mehrere Sorten, aber kein Spezialfett.

    klaus

  • king vespa
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    • May 6, 2008 at 10:11
    • #4

    hallo...

    mir konnte letztes jahr auch keine so richtig ne antwort geben, ich hatte dieselbe frage mit dem weissen fett!

    ich hab dann einfach kupferfett reingemacht - da ja durch das bremsen und die reibung der schnecke wärme entsteht...... habe ich gedacht! bis jetzt hat auch noch nix geklemmt :thumbup:

    schüssi

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • chup4
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    • May 6, 2008 at 10:52
    • #5

    das weiße fett, sollte ein teflon fett sein. teflon hat halt noch recht gute trockenschmiereigenschaften.... naja, wers glaubt. nimm einfach n normales lagerfett, das tuts.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • kasonova
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    • May 6, 2008 at 11:14
    • #6

    Hi, Teflon Fett ist sicher sehr gut, hat nur einen kleinen Nachteil, ich hab mal nach dem Preis gefragt, da hats mich umgehauen.

    klaus

  • Oldschool rules
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    • May 8, 2008 at 17:10
    • #7

    Alles klar, ist normales Fett rein gekommen - dann gehe ich mal davon aus das das Rad nicht eines Tages stehen bleibt ;)

    Warum auch...bei jedem Oldie drückt man über den Schmiernippel normales Lagerfett nach, warum also bei ner 50´er nicht!?


    Gruß & Danke

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