Luftfilter Einsatz

  • Hi,
    wollte mal fragen ob ich lieber das "Metallsieb" auf meinem oriluftfilter lassen sollte oder eine matte rein... oder gleich neuen "ramair"-luftfilter? nein danke, da zu viel db :!: :?:
    gibts da alternativen, die billig und nicht lauter als die oriversion sind?


    liebe grüße aus dem (doch sehr warmen) münchen ;)

  • Lass das Metallsieb drinnen. Warum willst denn was anderes nehmen? Nein, das bringt keine Leistungssteigerung. Nur Hubraum bringt was, aber das nur am Rande erwähnt.


    Gruß

  • Wie gesagt, ich würd den Originalen lassen. Immerhin lief die Kiste ~40 Jahre genau so ;)


    Gruß

  • Ich benutze ne Schaumstoffmatte von Air Twin. Ist nen spezieller Einsatz für Luftfilter und die Schaumstoffmatte kann man zuscheiden wie man sie braucht. Bei mir läuft sie Perfekt.


    Wenn du willst bekommste nen Stück (reicht auch für 2 Vespas) von meiner Matte gegen Versandkosten + nen euro!


    Gruß Thomas

  • Ich hab für die ganze Matte 25€ gezahlt. Die Marke Twin Air stellt soweit ich weiß speziell Tuning teile für Motocross Maschienen her. Die sagen aber dass man die Filter auch zB in Vespas einbauen kann. und bei mir läufts super!


  • Wieso denn immer was fremes einbauen? Lass doch einfach die stink normale drinnen?
    Aber gut, ist dein Roller.
    Ich freu mich nur schon aufs Topic: Meine Vespa springt nicht an, kriegt sie zu wenig Luft? :)


    Gruß