1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

neue griffe, lenker 22mm, griffe 24mm. gibt es eine lösung?

  • JollyRoger
  • November 12, 2009 at 19:12
  • JollyRoger
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    ET4, 125ccm, Bj. 09.2002
    • November 12, 2009 at 19:12
    • #1

    ich habe eine vespa et4 und neue moosgummigriffe gekauft, welche echt sehr gut sind. leider hat der lenker 22mm und der moosgummigriff 24mm. hat einer einen tipp, ob es möglich ist, die 2mm zu überbrücken? würde die griffe gerne behalten, sie sind echt klasse und deswegen frage ich mal hier, bevor ich sie zurückschicke.

    ist bei der et4 der durchmesser auf beiden seiten gleich, habe jetzt nur den linken (festen) unter schweren schwitzanfall abgemacht. ist die gaszugseite auch 22mm? falls man was machen kann, ist die gaszugseite auch ein einfaches rohr oder muss man da was beachten/aufpassen?

  • safety-dance
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • November 12, 2009 at 19:44
    • #2

    ach kein stress, gleiches problem hatte ich auch!
    du nimmst einfach panzertape und wickelst es einfach gleichmäßig um den lenker, sprühst am ende haarspray drauf und wartest dann 20 min und schon sitzen die griffe bombenfest ;)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 12, 2009 at 21:31
    • #3

    bist zwar im falschen forum (nur so als hinweis) aber kein problem, ist ja keine spezifische frage.

    Also wenn dir die russische tape methode zu urig erscheint drehst du dir einfach ne hülse aus alu, die du dann mit einer madenschraube am griff befestigst.

    Gruß Mo

  • speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,173
    Trophäen
    1
    Beiträge
    798
    Wohnort
    Ostbayern
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • November 13, 2009 at 15:14
    • #4

    ein fetter Schrumpfschlauch tut es auch ...

    Cosakompendium reloaded

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 13, 2009 at 17:31
    • #5

    hey dackeldog... willst du mir eine drehen?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • November 14, 2009 at 20:45
    • #6

    sorry, aber für 9 euro würde ich mir einfach neue griffe holen ...

  • JollyRoger
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    ET4, 125ccm, Bj. 09.2002
    • November 25, 2009 at 20:32
    • #7

    also zum abschliessen der frage: links hat die et4 22m und rechts 24mm. habe dann links 2 lagen panzerband drumgewickelt und haarspray, hält bombenfest ;)

    danke für die tipps..

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • November 26, 2009 at 15:37
    • #8

    Verschoben in die richtige Abteilung.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Tags

  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™