1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Anschluss der 12V Zündung

  • rfm100
  • November 26, 2009 at 19:32
  • rfm100
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Rastede
    Vespa Typ
    50 N Special
    • November 26, 2009 at 19:32
    • #1

    Hallo,

    habe mir einen neuen Motor für meien 50N Spezial (2Blinker / 4 Gang)) gekauft mit folgendem Set Up:
    Polini 112ccm, 20/20 Vergaser, abgedrehtes Original Lüfterrad, 12V Kontakt-Zündung, Renn-KuWe

    Folgendes Problem:
    aus der Zündung kommen neben dem Massekabel und dem Zündkabel nur 2 weitere Kabel. Aus meiner alten 50n Motor 6V Zündung kamen aber 6 Kabel neben Masse und Zündkabel.

    Wie verkabel ich das Ganze? Spannungsregler, Bremslichtschalter, Blinkrelais und 12V Birnen habe ich mir bereits besorgt.
    Wo muss das Massekabel hin? Wird das irgendwo am Rahmen befestigt oder geht das mit an den Spannungsregler?

    Der Motor hängt bereits drin, Züge alle dran? Der Check ob zumindest die Kerze schon einen Funken hat war leider negativ.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

    Thomas

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 27, 2009 at 12:26
    • #2

    in den richtigen bereich verschoben.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 29, 2009 at 01:05
    • #3

    aus dewiner alten zündung können maximal 5 kabel gekommen sein. das 2. rote wird zusammen mit dem anderen an rot angeschlossen.
    die neue zündung sollte 2 mal 3 kabel besitzen weiss rot grün und schwarz blau grün

    mit deinem jetzigen motor ist die verkabelung eigentlich recht einfach, wenn man ein paar dinge beachtet:

    du brauchst einen anderen bremslichtschalter (den vonnner pk) und musst von dem bremspedal ein kabel ziehen zum kabelkästchen auf zündung blau, das schwarze abziehen.

    du klemmst rot kabelbaum auf grün zündung
    du klemmst schwarz kabelbaum auf schwarz zündung
    und du klemmst alle anderen kabelbaumfarben auf blau zündung.

    HALT nicht antreten!
    jetzt noch einen SPANNUNGSREGLER verbauen! den einfach irgendwo hinschrauben (z.b. seitenfach oder ins werkzeugfach, schwarz an erde und an gelb spannungsregler ein kabel zu blau züdnung, den anderen gelben frei lassen)

    leuchtmittel ggen 12 volt austauschen und schon sollte es gehen...
    klingt komplizierter als es ist.

    ah ich vergaß: am lichtschalter vorne ist ein schwarzes kabel dran, das einfach abzwicken. jetzt sollte alles gehen, wenn das licht aus ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 09:12
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™