Licht an PK 50

  • Hallo zusammen, ich hab mir eine PK 50 von 1991 mit Kick aber ohne E-Starter gekauft. Leider bekomme ich das vordere Licht nicht ans brennen. Die Birne habe ich gewechselt, alle Kabel stecken auch dran. Das hintere Licht, sowie das Fernlicht klappen auch. Hat noch jemand eine Idee was es seinkann? Achso die grüne Licht-Kontrolleuchte im Tachometer klappt auch nicht.

  • Oder die Kontakte, die auf der Birne anliegen sind korrodiert.Mal etwas sauber kratzen.Die grüne Kontrollleuchte ist in Reihe geschaltet, wenn das Licht nicht funzt, geht die auch nicht, aber das ist normal.
    Lass die Birne doch mal checken in nem Autozubehörgeschäft, dann weißt du sicher ob sie funktionsfähig ist, oder nicht.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Danke, das ist ne gute Idee. Wenn das Kontakte polieren nicht klappt tausche ich das lila und braune Kabel. So hab ich dann zwar kein Fernlicht mehr(brauch ich eh nicht) aber wenigstens funzt dann das normale Licht wieder(hoffentlich)

  • Nach dem Zusammenbau von meiner PK hatte ich das selbe Problem.Kein Licht.Hupe,Blinker und Bremslicht funzten nur wenn Lichtschalter eingeschalten war.Die Ursache waren Kontaktschwierigkeiten beim Rücklicht selbst.Hoffe kann Dir damit weiterhelfen.Gruß

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst