1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration V50 Spezial 1975

  • Ben.
  • November 29, 2009 at 20:37
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 1, 2010 at 14:50
    • #21

    hast du die dichtflächen mit strahlen lassen?! hoffe für dich dass nicht... :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 1, 2010 at 16:26
    • #22

    Nein.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 1, 2010 at 21:00
    • #23

    Respekt!

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 3, 2010 at 23:32
    • #24

    Servus Ben, sieht nach ganzer Arbeit aus was du da machst. Willst du bis zum Frühling fertig sein?

    Finds klasse dass jetzt bei uns in der nördlichen Oberpfalz ein paar Vespafahrer dazukommen.

    Hab das auch schon BrüllMücke geschrieben, evtl geht ja bei uns im Frühjahr auch n Anrollern zusammen, ich denk mal Monsterbeetle aus Weiden wär auch dabei und evtl noch Ride on the Storm aus Falkenberg, dann wären wir scho a paar.

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 4, 2010 at 11:38
    • #25

    Ja ich werde auf jeden Fall sehen dass ich im Frühjahr fertig bin. Wie es halt mit den Teilen und mitm Lackieren hin haut.

    So ein Frühjahrstreffen zum Saisonauftakt wäre vielleicht eine ganz gute Idee.

    Am besten in Weiden vor irgend einer Eisdiele oder so :+3

    Sollen die anderen mal ein paar Vorschläge bringen wie man so etwas gestalten kann.

    Mfg Ben

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 4, 2010 at 14:03
    • #26

    wir machen im frühjahr wieder eine ausfahrt ....
    kannst ja die alte ausfahrten mal begutachten, wäre nett, wenn du dabei wärst.
    grüße
    s.

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (January 4, 2010 at 20:34)

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 4, 2010 at 20:26
    • #27

    Das Problem bei euerer Ausfahrt wird die Entfernung sein da das 80 KM einfach zu euch sind und mit ner Fluffe ist das ein weiter Weg.

    Wenn i da keinen Anhänger oder Bus hab wird das schwierig.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 4, 2010 at 20:33
    • #28

    naja, letztes mal waren auch straubinger hier bei uns, geht schon :)

    evtl. lässt sich ja was machen, bist gerne willkommen :)

    grüße
    s.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 5, 2010 at 10:50
    • #29
    Zitat von oldschoolracer

    Das Problem bei euerer Ausfahrt wird die Entfernung sein da das 80 KM einfach zu euch sind und mit ner Fluffe ist das ein weiter Weg.

    Wenn i da keinen Anhänger oder Bus hab wird das schwierig.

    GreenVespa ist von Deggendorf bis nach Regensburg mit der Fuffi gefahren und hat dann noch an der Bavarian Vespa Tour Stage 1 teilgenommen, und danach auch noch heim ;) also was sind schon 80km 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 5, 2010 at 11:33
    • #30

    Naja ich denke auch dass man die Strecke beweltigen kann.

    @ oldschoolracer: Wir können uns ja treffen und die Strecke gemeinsam fahren.

    Und zur Not pack ich mein Zelt ein und bleib eine Nacht da.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 5, 2010 at 14:25
    • #31
    Zitat von Labelsucker

    GreenVespa ist von Deggendorf bis nach Regensburg mit der Fuffi gefahren und hat dann noch an der Bavarian Vespa Tour Stage 1 teilgenommen, und danach auch noch heim ;) also was sind schon 80km 8)

    pah 80km lächerlich
    glaub bei mir waren es 90km einfach, dann die tour und dann wieder 90km zurück :-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7
    aber wir haben es ohne probleme durchgehalten, zwar mit der einen oder anderen raucherpause und zur durchblutung des hinterns :-4

    fazit: wert wars :-6

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 5, 2010 at 18:27
    • #32

    zusammen mit ein paar Leuten hätt ich auch kein Problem so ne Tour zu machen aber allein 80 bzw dann ja 160 km zu fahren fetzt net.

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 5, 2010 at 20:00
    • #33
    Zitat von oldschoolracer

    zusammen mit ein paar Leuten hätt ich auch kein Problem so ne Tour zu machen aber allein 80 bzw dann ja 160 km zu fahren fetzt net.


    bin von deg nach rgb alleine gefahren und erst in rgb hab ich zufällig einen getroffen der auch zum ziel wollte.

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 14, 2010 at 17:40
    • #34

    Hey Leute,

    bin zur Zeit ein bisschen am Motor am Rumbasteln.

    Bei mir war eine Originalwelle mit dem bekannten Messinglager verbaut. Die werde ich wohl gegen die Welle von Mazzuchelli mit Nadellager tauschen.

    Ausserdem ist ein Olympia Zylinder mit 85 ccm (laut meiner Berechnung) verbaut gewesen und dazu ein 16.10 Vergaser.

    Ich werde wohl zuerst mal den Vergaser auf 16.16 aufrüsten. Und zuerst mal den Olympia Zylinder drauf lassen. Dann evtl mal irgend einen 75 cc.

    Braucht man den besonderen Ansaugstutzen mit 18.5 mm Innendurchmesser? Oder macht es zu 16mm fast keinen Unterschied?


    Welche Geschwindigkeit wird man wohl mit: Polini 75cc mit 3 ÜS + 16.16 Dell Orto + Original auspuff schaffen?

    Mfg Ben

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 14, 2010 at 17:47
    • #35

    Du brauchst nen anderen ASS, da 16.16 und 16.10 die Ein und Auslässe des Gasers sind.Dass sind zwei paar Schuhe.

    Zitat von Ben.

    Welche Geschwindigkeit wird man wohl mit: Polini 75cc mit 3 ÜS + 16.16 Dell Orto + Original auspuff schaffen?


    Primär ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 14, 2010 at 17:55
    • #36

    :-1 Au ne was ?????????????? HABEN JA JEWEILS NEN 16ER Einlass :S

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 14, 2010 at 18:25
    • #37

    wenn alles ordentlich eingestellt und gut bedüst is, wirste so auf 55 - 60 km/h kommen... nen anderer auspuff wie ne unauffällige banane kitzeln dir da schnell nochmal bis zu 10 km/h zusätzlich raus. würd ich mir überlegen, den ori drinne zu lassen.

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 14, 2010 at 18:30
    • #38

    Naja primär ist halt standard.

    Weiß nicht genau was das ist.

    @ Vespa Jo:Mir gings jetzt nicht darum ob die bauart mäßig passen. Meinte nur ob der 16er vom innendurchmesser reicht.

    Was haltet ihr von 19.19 mit 75 cc?

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 14, 2010 at 18:37
    • #39

    der 16.16 reicht vollkommen aus bei einem 75 ccm pott.. bei deinem 85er müsste das auch noch klappen. wenn du eh auf nen 75er wechseln willst, kannst dir das geld für nen 19er gaser sparen..

    die primär ist die übersetzung deiner vespa. die sitzt unterm kupplungsdeckel und ist letztlich dafür verantwortlich, wie die umdrehungen der kurbelwelle übersetzt werden... das sind 2 zahnräder (1x gross = gleichzeitig kupplungskorb, 1x klein). du kannst die übersetzung wechseln, so wird deine karre schneller. is bei 75ccm allerdings nur im flachen land bedingt zu empfehlen...

    gruss ape

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 14, 2010 at 18:41
    • #40

    Hab nicht gefragt was ne primärübersetzung ist.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich nicht weiß welches Übersetzungsverhältnis diese bei mir hat.

    Aber trotzdem danke.

    Und zwecks 19.19 Gaser oder 16.16 Gaser. Kaufen muss ich den oder den deshalb gerade die Überlegung ob nicht evtl gleich ein 19.19 kaufe da dies besser investiertes Geld ist.

    Und wenn der 19.19 beim 85 cc besser passt dann nehme ich den und setzte eben danach auch wieder einen 85 cc drauf. Ich will ja den 85 cc nur weg geben weil er nicht mehr der beste ist.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben. (January 14, 2010 at 18:56)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™