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Sind diese Bohrungen in der Kurbelwelle original (Bild dabei)

  • oldschoolracer
  • December 12, 2009 at 20:42
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    • December 12, 2009 at 20:42
    • #1

    Hallo, ich hab eben einen V 50 Motor BJ 66 zerlegt, dabei ist mir aufgefallen dass die Kurbelwelle 3 Bohrungen in der Wange hat, meine anderen hatten das nicht. Ist das original, für was sind sie gut, ausser gewichtsersparnis?

    Die KW ist übrigens original, da sowohl am Pleuel als auch an den Wangen das alte Logo eingeprägt ist.


    Gruß Uli

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    • December 12, 2009 at 21:31
    • #2

    ja ist original so ,diente lediglich zum groben wuchten der KW

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    • December 12, 2009 at 21:32
    • #3

    Ich denke du hast da nen Erstserienmotor in den Fingern, miss mal den Zylinderfußdurchmesser und vergleich den mit nem "Normalen".

    Wenns ein Erstserienotor is, sind die Löcher original.

    ESC # 582

  • chup4
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    • December 13, 2009 at 10:34
    • #4

    zweite serie hatte auch noch diese wuchtbohrungen, nur ohne das chronisch ausgeschlagene untere pleullager.

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    • December 13, 2009 at 15:20
    • #5

    Ich dachte auch erst es ist ein Erstserienmotor, aber das Zylinderfußmaß ist bereits das breite.

    Danke für die info, dann kann ich die KW beruhigt wieder einbauen. :-2

  • chup4
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    • December 13, 2009 at 22:40
    • #6

    post mal die motornummer.
    der roller dazu müsste noch das viereckpiaggioemblem haben.

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    • December 15, 2009 at 12:12
    • #7

    Hat er auch aber eine große Seitenklappe und auch n großes Werkzeugfach und keine Querstrebe. Bj ist 66 Motornr muss ich noch mal nachlesen wenn ich in der Werkstatt bin.

    Das BJ passt auch nicht zu einer Erstserie. Der Spike05 müsste das selbe Modell haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oldschoolracer (December 15, 2009 at 12:50)

  • chup4
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    • December 17, 2009 at 08:00
    • #8

    ne, 66 ist zweite serie, die hatten halt wie erwähnt noch diese kurbelwelle und diese blattfeder zum ausrücken des kickerritzels, welche ich unbedingt gegen das spätere modell austauschen würde. die zylinderaufnahme ist schon breit, gehäuse auch schon breit. fertig :)

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    • December 20, 2009 at 11:30
    • #9

    richtig, diese "Blattfeder ist mir auch gleich aufgefallen. Gibt es spezielle Gründe warum man auf Feder umbauen soll?

  • Cylox
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    • December 20, 2009 at 13:28
    • #10

    Weil sie brechen kann und dir so dein Getriebe verhunzen - wenn ich das richtig verstanden habe.

  • chup4
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    • December 20, 2009 at 17:54
    • #11

    sie "kann" nicht brtechen, sie WIRD brechen, ist nur eine frage der zeit.

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    • December 31, 2009 at 00:26
    • #12

    Hey chup, danke für die Info, hab heut mal die Blattfeder in der Hand gehabt, sie ist tatsächlich schon angebrochen, guter Tipp, wär mir evtl sonst gar nicht gleich aufgefallen.

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