1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

serie 1?

  • roter-roller
  • December 15, 2009 at 22:06
  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 22:06
    • #1

    habe in der bucht dieses angebot gefunden

    bezweifle ob es serie 1 ist

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 15, 2009 at 22:15
    • #2

    "Dies ist definitiv die qualitativ höchstwertigste Vespa die es überhaupt zu kaufen gibt. Durch ein hohes Maß an "Attention to Detail" wurde sehr stark darauf geachtet daß unersetzlichen Elemente u.a. restaurierter originaler Tank mit Schraubvorichtung für Schwingsattel erhalten blieben. Spezialersatzteile wie “Rote Schalter” für Scheinwerfer und Rücklicht, Kantenschutz usw. tragen für eine hohe Qualität für Praxis und Optik bei"

    und dann nicht mal den kantenschutz aufgebördelt :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • December 15, 2009 at 22:17
    • #3

    du hast doch selber ne erste serie - damit sollts doch klar sein.

    - eine erstserie erkennt man eindeutig am nicht mehr zu bekommenden Ersterienkickstarter und nicht an so firlefanz wie kleine motorklappe, kleiner tank und so :)

    und auf originalität wurde bis zum letzten chromrohr und plastikrücklicht geachtet - ausserdem hat sie das für die Erstserie echt superrare Sechseckemblem (wahrscheinlich ein ganz früher prototyp)

    Aber das Rot ist geil klatschen-)

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 22:20
    • #4

    über die farbe kann man nichts sagen super gemacht

    aber leute verarschen und den preis treiben find ich nicht in ordnung

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 22:25
    • #5

    klar bei mir steht eine 1.serie
    bekomm jetzt nach langem hin und her auch eine zweitschrift der papiere

    leider ist sie nicht mein eigentum :+5

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 15, 2009 at 22:25
    • #6

    keine 1. serie nicht mal noch eine mit nem kurzen rahmen

    ich werd da aber morgen mal anrufen um zu sehen welche wuchtel er mir da reindrückt :-9 -->> hatte als 16 jähriger ne pk50 und dann hab ich sie hergegeben jetzt will ich mir wieder eine zulegen
    Priorität Nummero Uno ist bei mir halt vor der Eisdiele zum Gilatti essen ein wenig auf la Dolce Vita machen :-9:+3

    der anruf is aber ernst gemeint 2-)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 22:31
    • #7

    meine hat nicht mal eine hupe sie hat noch eine klingel :-4

    die steht schon ein halbes jahr bei mir war schon der hoffnung ich kann sie behalten

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • December 15, 2009 at 22:32
    • #8

    warum dann erst morgen - bei so nem raren stück musst Du doch sofort reagieren sonst ist wieder mal son eisdielenpapagallo schneller :)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 15, 2009 at 22:40
    • #9

    @ stefbold

    nene das schreit gerade danach das die zu mir ins haus ziehen darf da kommt keiner vorher :-4 so ne Attention to Detail restaurierte 1.serie mit nichtmehr erhältlicher Kickstarter, speziell genormter Hauptständer (und wer bitte kann schon behaupten seine vespa hätte nen genormten Hauptständer :rolleyes: ) ,keines falls wenns sein muß geh ich bis an die 10tsd er grenze :-9:D

    wobei ich mich noch immer frage um welche norm es sich handelt :-4

    bea fügt noch hinzu

    die ferrari 1. serie würde sich gut zu meiner 66iger Vorserie gesellen klatschen-)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 22:49
    • #10

    mein hautständer ist noch nicht mal genormt :+5
    klar meine vespa ist älter ist ein prototyp :+3

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 23:14
    • #11

    so hängt meine am haken


    (weiss jetzt nicht ob das geht)

    Bilder

    • vespa1.JPG
      • 253.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 300
  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • December 15, 2009 at 23:15
    • #12

    na ja - alles in allem hat sich die fachwerkstatt da schon ganz schön mühe gemacht
    - nur schade dass das gute stück durch die superbilligteile (scheinwerfer, tacho, chromplastikrücklicht) so versaubeutelt ist und dann noch mit chromrohr und lx50-schriftzug veredelt wurde
    - lustig in der ebayhistorie (incl. wann gekauft) sieht man wo er sich die raren erstserienteile vom grosshändler aus der bucht gefischt hat.

    da steckt sicher einiges an arbeit drin und die steht besser da als vieles aus dem sonnigen süden
    (obwohl: nicht sauber genietete chromleisten und der unterboden sieht für keine spachtel schon ein bisschen komisch aus)

    - ist halt bauernfängerei und vor allem musste jetzt zur nächsten eisdiele schon ein ganzes stück fahren - die nächste saisonrestauration vielleicht dann doch besser imlebkuchenlook

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • December 15, 2009 at 23:19
    • #13

    @ roter roller : du hast ja doch den genormten ständer schau an - aber trotzdem kannst deine erstserie in die tonne treten weil dein rarer erstserienkickstarter ist verbogen und die kriegt man ja nicht mehr wie wir seit heute abend wissen :)

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 23:26
    • #14

    stefbold

    klar doch ich weiss ja zwischenzeitlich dass meine nur ein prototyp ist :+5

    würde ja viel geld zahlen wenn man daraus eine 1. serie machen könnte
    aber es gibt ja keine teile mehr(orginal kickstarter oder hauptständer)

    dann fahr ich eben meine billig vespa oder stampf sie ein

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 23:28
    • #15

    frag mich gerade ob ich überhaut noch den motor überholen soll
    sind vielleicht die lager und dichtungen teurer als die kiste wert ist?

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 15, 2009 at 23:40
    • #16

    denke mal nun haben wir wieder alle was gelernt (ist doch nicht schlecht)

    ich werde mal die 1.serie aus der bucht im auge behalten

    am schhluß wird sie noch eine xl2 baujahr84

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 16, 2009 at 09:13
    • #17
    Zitat von rally221

    der anruf is aber ernst gemeint 2-)


    Bitte einen mitschnitt und dann auf youtube :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 16, 2009 at 09:29
    • #18

    ich würde ja gerne mitschneiden mein Handy kann aber blos telefonieren und SMSen :S

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 16, 2009 at 10:29
    • #19

    Alles total höchstwertig - dumm nur, dass alle bisherigen Bewertungen des Verkäufers von Handa Scooterparts stammen, wo es NUR billigen indischen Reprokram gibt... :-1

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 16, 2009 at 10:44
    • #20

    Titel wurde bereits geändert , jetzt is es schon ne 2. Serie :whistling:

    in der Mittagspause ruf ich mal eben an :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Ähnliche Themen

  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Vespenstich
    • December 11, 2017 at 11:53
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Lichtspule durchmessen - 50 N 1. Serie

    • Alpenbiker
    • May 14, 2017 at 08:52
    • Vespa Elektrik
  • V50 1. Serienmotor

    • Bierteufelchen
    • April 25, 2017 at 13:18
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kurze Frage zur Modellbezeichnung 150 Sprint V 2° und V 1°

    • SethHamburg
    • January 21, 2017 at 17:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™