1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • dark_vespa
  • December 17, 2009 at 18:58
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 30, 2009 at 11:29
    • #21

    nein, das wär ja kein Problem, das soll da rein: Smallframe: darkys black devil v50 @ 125

    vielleicht sollten wir auch da weiter diskutieren, hier is ja schließlich suche bereich, oder ein mächtiger mod verschiebt die beiträge ;)

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 30, 2009 at 11:37
    • #22

    gesagt, getan :+2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 2, 2010 at 19:18
    • #23

    so neue Hirnkrämpfe:

    Aktuelle Motorsetupplanung (nach reichlichem Austausch mit der lokalen Scooterszene):

    102 Pinasco ALU (heute im GSF erstanden klatschen-) )

    2,86 er Primär

    ETS Welle (Udo bekommst gleich PM ;) ) 68iger bekommt die dann zum Austoben

    Auspuff VSP 2 (weil der noch rumliegt und laut helma zum PM die einzige Alternative in Sachen Drehmoment is)

    24er Gaser( weil ich jetzt doch Angst hab, dass der 19er hinsichtlich Innenkühlung net reicht)

    ASS Eigenbau, mit Membran, aber welche - am besten billig und gut :-2

    Ziel sind 7-8 Pferdchen und ordentlich Druck an der Ampel.

    So und jetzt Meinungen bitte :!:

    ESC # 582

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • January 3, 2010 at 00:29
    • #24

    Ich würde dir zu einer 3er Primär raten.
    Hab selber mal ne 2,86er auf einen 102 Polini und 3 Gang-Motor gefahren, da musste man den
    2. Gang jedesmal weit ausdrehen um im 3. Gang nicht zu verhungern. War mit der Zeit etwas lästig zu fahren.
    Jetzt mit der 3er und 4 Gang macht das alles viel mehr Spaß.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    536
    Punkte
    27,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 3, 2010 at 00:32
    • #25

    Ich denke mit der ETS Welle passt auch die 2.86er Primär.

    Willst du dir das echt geben mit dem Mischmasch? Denk dran die Steuerzeiten anzupassen (Fußdichtung) und den Kolbenbolzen korrekt zu verbauen. Hast du schon Pläne wie du dieses Problem in Angriff nimmst?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 00:42
    • #26

    Wieso denn Mischmasch, das wird sicher Top 2-)

    ja 2,86 oder 3,00 das is noch nicht ganz raus. aber mit 121 ccm sollte der 3. Schon noch ziehen, wenn er nicht voll ausdreht is nicht so schlimm.

    Tendiere zur Zeit zur 2,86.

    Werd mit ner 4mm Fudi anfangen. Dann mal schauen, wie die Steuerzeiten und Kompression aussehen.

    Wegen Kolbenbolzenlager werd ich diese Woche mal beim SKF vorbeischauen, hattest du nicht das nicht schon mal rausgemessen?

    Oder hat die ETS Welle ein anderes Lager als die normale Langhub Welle?

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    536
    Punkte
    27,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 3, 2010 at 00:48
    • #27

    Nein, das nicht. Aber die 125er Wellen haben einen anderen KoBo als die Fuffis! Fuffi hat 12mm und 125er 15mm. Genaueres kann ich dazu nicht verlauten weil ich noch keine Gelegenheit hatte mir 'ne günstige Welle zu schiessen. Mal sehen was der Kölle am 9. so da hat...!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 01:08
    • #28

    Ja das Pleuelauge ist größer als bei den Kurzhubern und der Kobo is kleiner als bei den Langhubern.

    Wer das gleich mal beim sip suchen und dann auf der SKF Seite schauen, obs da was passendes gibt.

    :-2

    Edit: 12-17-13 Kurzhub, 15-19-20 Langhub :+2

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (January 3, 2010 at 01:15)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 02:01
    • #29

    Merkliste für Lager die passen könnten:


    Nicht ganz passend:

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (January 3, 2010 at 02:35)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 3, 2010 at 15:42
    • #30

    schau doch mal bei Agrolager.de , da kauf ich immer meine Lager und WeDi´s

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 15:51
    • #31

    die haben auch nur das NK12/16

    mit 12 19 16

    is auch das Lager zu dem ich im Moment auch tendiere, auch wenns kein Nadelkäfig wie die normalen Lager is

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    536
    Punkte
    27,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 3, 2010 at 19:43
    • #32

    Vermelde in jedem Fall ob's passt! Ich war schon drauf und dran den KoBo von der Langhub zu erwägen. Die Löcher im Kolben sind ja kein Thema, aber die Nuten stechen ist nicht mal eben, zumal die Kolbenclips ja auch passen und drin bleiben sollen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 20:31
    • #33

    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie du schon sagts, die Nuten sind das Problem

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 3, 2010 at 22:18
    • #34

    ben schua mal da die haben auch fast alles

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 3, 2010 at 22:21
    • #35

    gestern schon nachgesehen, haben die auch nicht

    ESC # 582

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 3, 2010 at 22:58
    • #36

    also den auspuff find ich top :whistling:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 4, 2010 at 22:59
    • #37

    So heute ne 24er Keihin geschossen,wolllte eigentlich nen PWK, aber der PE war günstig.

    Kann man später immernoch tauschen.

    Und Pola: Les mal deine PMs ich braucheinen Lüfterradabdreh-Service :evil:

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 4, 2010 at 23:22
    • #38

    :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 14:26
    • #39

    so grad mit dem Lagerdealer telefoniert Nadelkäfig in passender Größe gibts nicht.
    Mal schauen, ob ich Würzburg ne Firma finde, die mir de Kolben umarbeiten kann.

    :S

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 14:36
    • #40

    Ok jetzt mal ne ganz dumme Frage?

    Soweit ich das geschnallt hab haben der 102 und der 125 doch den gleichen Kolbendurchmesser.

    Was Spricht dagegen, wenn ich einfach den 125er Kolben in den 102er setz ??

    V.a. Weil der Rally da noch einen von rumliegen hat :-2

    ESC # 582

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™