1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • dark_vespa
  • December 17, 2009 at 18:58
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 17, 2009 at 18:58
    • #1

    Doch noch ein schöner Tag geworden :

    Hab heute meine vor 3,5 Jahren erstandene Rundlenker BJ 66. gesehen frisch vom Lacker :love:
    Jetzt brauch ich nur noch Geld für nen Motor.

    aber genug gelabert, hier die ersten Handyfotos :


    ESC # 582

    6 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 9, 2011 at 19:00)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • December 17, 2009 at 19:21
    • #2

    Hey Cool!
    Welche farbe ist das? Lila Metallic?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 17, 2009 at 19:45
    • #3

    Ne Grundlack is einfaches Schwarzglanz, dann ne Lage Schwarzpearl, dann ne Lage Klarlack mit den roten Flakes, dann 2 Lagen Klarlack 2-)

    Farbspektrum reicht von aubergine, ober rot metallic , bis schwarz glanz. Je nach Art und Einfach des Lichts

    ESC # 582

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • December 17, 2009 at 19:48
    • #4

    Krass also entweder du hast es selber gemacht oder du musstest richtig blechen :whistling:

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 17, 2009 at 19:53
    • #5

    nee war eigentlich recht günstig, dafür dass ich nur den alten schimmligen Rahmen abgegben hab.

    Blech- und Lackarbeiten überlass ich lieber den Profis :thumbup:

    lag im höheren 3 stelligen Bereich, aber das kostet normalerweise allein schon die Lackierung , ohne Unterbodenschutz, Grundierung, Füller und Trittbrett einschweißen (Tritbrett inklusive)

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 17, 2009 at 22:55
    • #6

    :love: fetter lack jetzt noch nen schönen potenten motor drunter und LIEBE !

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 18, 2009 at 07:13
    • #7

    Schön lackiert, gefällt mir gut. Mal was anderes, nicht so langweilig wie z.B. Braun-Metallic oder so :D:-2

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 18, 2009 at 07:45
    • #8

    interessanter lack 2-)
    obs mir gefällt oder obs ne autoscooterlackierung kann ich dir aber erst sagen wenn ich sie mal live im sonnenlicht gesehen habe. :+6

    was soll denn motortechnisch geschehen?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 18, 2009 at 08:26
    • #9

    Ja wird wohl nicht jedermans Geschmack treffen. bin auch schon drauf gespannt die Kiste mal im Tageslicht zu sehen.

    Motortecnisch kommt erst mal ein ori Pv/et3 Motor rein. Böse gemacht wird er dann später :-2

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 18, 2009 at 14:34
    • #10

    :S erst später ? :+5

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 18, 2009 at 14:55
    • #11

    Der böse Herr Konto is Schuld :+5

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • December 18, 2009 at 14:59
    • #12

    Schloch ich hau dem auge blau lan .... :-8

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • December 20, 2009 at 12:55
    • #13
    Zitat von dark_vespa

    nee war eigentlich recht günstig, dafür dass ich nur den alten schimmligen Rahmen abgegben hab.

    Blech- und Lackarbeiten überlass ich lieber den Profis :thumbup:

    lag im höheren 3 stelligen Bereich, aber das kostet normalerweise allein schon die Lackierung , ohne Unterbodenschutz, Grundierung, Füller und Trittbrett einschweißen (Tritbrett inklusive)


    naja dann...
    bezahl für meine uni-lackierung auch so um die 800...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 21, 2009 at 16:11
    • #14

    find den effekt jetzt auf den bildern von den roten flakes irgendwie ganz geil!
    aber sonnenlicht ist schon immer eine andere sache!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 29, 2009 at 18:24
    • #15

    sorry fürs offtopic

    aber wiso suchst due ne langhubwelle in verbindung mit dem 102er oder sind das teile für unterschiedliche motoren ??

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 29, 2009 at 18:46
    • #16

    nein sind es nicht ;)

    edit sagt: ja ich weiß der 102er is eigentlich ein kurzhuber

    ESC # 582

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 29, 2009 at 18:51
    • #17

    hät für den Pinasco noch nen neuen kolben inkl ringe + Kobo hier rumliegen falls bedarf besteht :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Udo
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Super Sprint SS 50
    • December 29, 2009 at 22:36
    • #18

    lol, da sol sich einer auskennen, ets wellen brauchen nur ein anderes lager, stumpf passt ganz normal ein 20 ger lüra, aber wie des mit nem kurzhub zylider funzen soll? ansonsten hätt ich auch ne kurzhubwelle. :+2

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 29, 2009 at 22:41
    • #19

    sicher mit der ets welle? dachte immer die haben 24 Konus fürs Lüfterrad.

    Und das mit dem Zylinder klappt schon sind ja nur 8mm mehr Hub - da gibts Mittel und Wege ;)

    edit sagt noch: macht aber fast 20ccm mehr aus

    Und ein altes Vespasprichwort sagt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :thumbup:

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 30, 2009 at 11:24
    • #20

    :whistling:


    soll das zeugs in pinky, oder wie?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™