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Restauration Vespa 50 n Spezial

  • .-Es_LeBt-.
  • December 19, 2009 at 19:07
  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:05
    • #41

    die teile is kein broblem aber dann noch die lackierung dazu dann wirds teuer
    ich hab meine 125 Aprillia RS bestellt die muss ich auch noch nebenbei zahlen
    ich hab für diese nur rund 1500 Euro mit teile und soo

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    • December 20, 2009 at 13:06
    • #42

    Das ist auch was anderes wenn du beispielsweiße in Frankfurt nen Lacker suchst wird dieser vermutlich teurer sein als ein 4 Mann Betrieb in meiner Gegend.

    Überlass die kleine doch jemandem ders gut mit ihr meint es soll nicht schon am Lack hapern, dann möcht ich den Rest nicht sehen.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • juny79
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    • December 20, 2009 at 13:07
    • #43

    einfach mal n bissl rumfragen, lackierer abklappern, gesuch ins myhammer einstellen etc
    ist ärgerlich wenn du selber lackierst und das versaust, gescheiter lack fürs selber-lackieren ist auch nicht grad billig.
    beträge um die 500 sind ne gute hausnummer, kommt auch immer auf die vorarbeit an.

    würd sie aber auch keinem noob in die hand drücken, vespas sind wegen der vielen rundungen nicht ganz einfach.

    Elektrik ist ein Arschloch

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    • December 20, 2009 at 13:08
    • #44
    Zitat von .-Es_LeBt-.


    die teile is kein broblem aber dann noch die lackierung dazu dann wirds teuer
    ich hab meine 125 Aprillia RS bestellt die muss ich auch noch nebenbei zahlen
    ich hab für diese nur rund 1500 Euro mit teile und soo


    Das ist doch ne Hausnummer und sollte reichen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • derTec
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    • December 20, 2009 at 13:09
    • #45

    Ja aber was denkst du denn was das alles kostet? ich will nicht sagen das ich meine Vespa restauriert habe, bin da immer etwas vorsichtig.
    Aber ich hab neu lackiert, Motor überholt und eigentlich alle Teile neu gemacht.
    Für die Lackierung habe ich nichts bezahlt, bin Lackierer und das Material hat mein Boss mir geschenkt, trotzdem hab ich ohne lackierung schon ca. 2000€ rein gesteckt(mit Kaufpreis) 8|

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    • December 20, 2009 at 13:10
    • #46

    Fahr doch in Amberg mal zum KFZ Horst Scherer, die haben eine Lackierkabiene und nen Lackierer, und preislich sind die echt günstig. Musst halt mal im Tel Buch nachsehen wo der ist, denn mit der Wegbeschreibung hab ichs nicht so.

  • derTec
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    • December 20, 2009 at 13:12
    • #47
    Zitat von juny79

    einfach mal n bissl rumfragen, lackierer abklappern, gesuch ins myhammer einstellen etc
    ist ärgerlich wenn du selber lackierst und das versaust, gescheiter lack fürs selber-lackieren ist auch nicht grad billig.
    beträge um die 500 sind ne gute hausnummer, kommt auch immer auf die vorarbeit an.

    würd sie aber auch keinem noob in die hand drücken, vespas sind wegen der vielen rundungen nicht ganz einfach.


    Ach ne Vespa lackier ich dir im vorbei gehen 2-)

  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:12
    • #48

    jah
    ich weiß nicht
    mein Vater will ums verrecken nicht zum Lackierer weil er des bei jedem
    maschiene bis etzt gemacht hat
    und er jahn niederwoltsprizgerät und ne halle mit heizung und belüftung
    und er will des unbedingt selbst machen
    wohl er sonst nicht mithilft beim zusammenbau und so
    naja is hald doof aber denn grieg ich auch noch rum
    auch wenn man ne gut saubergemachte halle hat da kommt bei so einer fläche immer
    eine Fliege rein auch mit Lüfter und alles

    Gruß David

  • juny79
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    • December 20, 2009 at 13:13
    • #49
    Zitat von derTec


    Ach ne Vespa lackier ich dir im vorbei gehen 2-)


    du bist auch wesentlich teurer als mein lackierer 2-)

    Elektrik ist ein Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von juny79 (December 21, 2009 at 23:37)

  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:15
    • #50

    also imm vorbei gehen is guut
    ahm jah ich hatte keinen kaufpreis
    ich habs se von einem Nachbarn geschenckt bekommen
    garagenfund motor ging hatte nur 7000 tausen kilometer drauf
    hald eine gestrichene lackierung aber kein rost und garnichts
    wenn ich da so rumschau
    zahlen viele leute sehr viel geld für solche verpa

  • derTec
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    • December 20, 2009 at 13:15
    • #51
    Zitat von juny79

    du bist auch wesentlich teurer als mein lackierer 2-)


    Tja Qualität kostet halt :thumbup:

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    • December 20, 2009 at 13:17
    • #52

    Also ich habe es so aufgefasst als habe er 1500 Mäuse zu Verfügung, die Vespa wird er ja wohl schon haben.
    1500 Gesamtbuget oder nur für den Aufbau?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • December 20, 2009 at 13:17
    • #53

    Hey Tec wenn du 2000 Euro verbraten hast ohne dass dir der Lack was gekostet hast wo hast du dann das Geld hingesteckt, oder war der Kaufpreis so hoch?

    Ich denke mal dein Motor wird teuer gewesen sein, aber wenn man selber einen 50 ccm Motor überholt kommt man mit 150 Euro schon recht weit.

  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:18
    • #54

    also den horst scherer kenn ich sehr gut
    der hat unseren Sl 230 lackiert aber der is zur zeit zu voll
    hat er zu mir gesagt
    mmh

  • juny79
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    • December 20, 2009 at 13:20
    • #55

    hey, meine lackierung is auch gut :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von juny79 (December 21, 2009 at 23:38)

  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:21
    • #56

    jah turlich hab ich die Vepa schon
    ich hab für alles zusammen 1500 Euro zur verfügung
    des ist nahmlich so ungefair der erlos meiner letzten erungenschaft
    die ich verkauft habe naja
    den motor hab ich selbst überholt
    und hab so ungefair 100 Euro reingesteckt
    ohne oil und was mach dann so noch daheim rumliegen hat

  • derTec
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    • December 20, 2009 at 13:23
    • #57
    Zitat von oldschoolracer

    Hey Tec wenn du 2000 Euro verbraten hast ohne dass dir der Lack was gekostet hast wo hast du dann das Geld hingesteckt, oder war der Kaufpreis so hoch?

    Ich denke mal dein Motor wird teuer gewesen sein, aber wenn man selber einen 50 ccm Motor überholt kommt man mit 150 Euro schon recht weit.

    Ja Kaufpreis war, sagen wir mal noch ok, An der Kiste hat wirklich garnix mehr funktioniert, Ich hab wirklich jede Schraube neu gemacht, und den Motor hab ich machen lassen, ich wollte das lieber von jemanden machen lassen der sowas schonmal gemacht hat. Der Spass hat dann 500€ gekostet.

  • Ulmi
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    • December 20, 2009 at 13:24
    • #58

    Es kommt immer drauf an was gemacht wird.
    Wenn dun Parmakit und nen 133 auf Membran draufknallst wird das wohl teurer werden als den Original Motor der neu Lager Simmeringe,Beläge und Dichtungen bekommt revidierst das kostet gerade mal um die 70 Euro und ich möchte jetzt nicht draüber streiten wer was und wie viel gezahlt hat.Das steht nämlich im eigenen Interesse.

    Zitat pkracer:

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    • December 20, 2009 at 13:25
    • #59
    Zitat von juny79

    hey, meine lackierung is auch gut :thumbup:


    Hab doch nicht gesagt das deine Lackierung schlecht ist, ich bin keiner der anderen ihr Zeug schlecht redet, Nö nö :-2

  • .-Es_LeBt-.
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    • December 20, 2009 at 13:25
    • #60

    man hab ich glück gehabt das ich die geschenkt bekommen hab
    bin ich jah sehr froh
    sonst hät ich mir die nicht leisten können

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