Restauration Vespa 50 n Spezial

• Also als erstes will ich mich mal vorstellen

ich heiße David komme au Amberg (Deutschland)

und bin 15 Jahre alt

Ich Restoriere zurzeit eine Vespa 50 n 3 gang spizial

ich wurde gerne erfahren ob es einen anderen blinkersatz für diese gibt , da die orginalen sehr unschön ausschauen

wenn es nähmlich keine gäbe , würde ich sie komplett weglassen

danke im vorraus

Gruß David :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von .-Es_LeBt-. ()

• Bei der 50 Spezial gab es zwei Versionen, " 2 Blinker am Lenkerende, ( ganz nett anzusehen) oder vier Blinker, für meinen Geschmack nicht so ganz gelungen.
    Weglassen ist nicht ganz legal, es steht ja in deiner ABE drin.
    Auf zwei Lenkerendenblinker umzubauen ist möglich, aber die Teile insbesondere die Innenrohre für den Lenker , somdas sich die Blinker nicht mitdrehen sind nicht leicht zu bekommen

Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

• erstmal dankee für deine antwort

also soweit ich des weiß kann man das bis 125 ccm weglassen weil da braucht man keine

aber wenn ich hinten nur welche dran mach weil da hett ich welche und vorne keine

dann musst des doch auch gehn

Gruß David

• des find ich gut das man die weglassen kann

ich mach demnachst mal vn der komplett zerlegten Vespa mal paaar Bilder

und stell seh rein

danke für die schnellen antworten

klatschen-)

• Blinker ist was für faule , Arm strecken ist angesagt :D

Ne spass bei seite lenkerendblinker sind ganz nett aber die originalen Blinker vorne und hinten mhhhhhhhhhh ne ist zwar orischinal abermir gefällst nicht

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

• ochhhhhhhhhh juny deine ist orange uns somit ne ausname oder :whistling:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• estmal jah ich restauriere

auch wenn ich erst 15 bin

des ist mei 4 roller den ich restauriere

naja

dann kauf ich irg welche die ich hinten dranschraube und forne lass ich sie ganz weg

Gruß David

• Bei uns in der Oberpfalz legt man nicht so viel Wert auf Grammatik. :thumbup:

PS Bei einer V 50 handelt es sich um eine Smallframe, keine Largeframe, das solltest du nach 4 Rollern wissen.

• womöglich waren es holzroller aus den 70ern :-4

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• ich konnt noch nie Deutsch schreiben XDDD

jah natürlich lachiere ich die Vespa

ich weis zwar noch nicht wie aber irg mit Airbrush wirts wohl werden

KA

ahm den kenker kann man jah nicht schweisen is jah gusseisen

da musss ich dann hald aluschpachtel nehmen

heut kommt die karosserie vom sandstralen schau ma mal wie se ausschaut

ob ma viel schweisen müssen

Gruß David :-7

• Zitat

ahm den kenker kann man jah nicht schweisen is jah gusseisen

kein gußeisen sondern Aluguss und kann sehrwohl geschweißt werden , jede bessere Schlosserei kann das

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ach und wegen den Blinkern, ein Kumpel bekommt bald 100 Lenkerblinkersätze(Lenkerenden) zum nachrüsten mit allen notwendigen Teilen.
    Die sind einfach zu montieren und sehen gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von derTec ()