Restauration Vespa 50 n Spezial

  • N guten Sandstrahler gibt es in Hirschau, der macht übrigens auch Pulverbeschichtungen.


    ich hab meine immer in Neusorg strahlen lassen, aber das ist von dir aus zu weit.



    Wenn du die Arbeit einmal gescheit machst dann kostet dich das zwar ne Stange Geld aber dann hast du Ruhe und kannst den Sommer auf deiner Vespa genießen. Machst du jetzt aber nur halbherzige Sachen, so ärgerst du dich die ganze Zeit und irgendwann musst du doch wieder von vorne anfangen und dann hast du doppelte Arbeit und doppelt Geld investiert.


    Eine gut restaurierte Vespa ist auch eine Geldanlage, du bekommst das investierte Geld beim Verkauf ja fast koplett wieder zurück.



    Ich red dir nichts ein, aber denk mal drüber nach.



    Ich bin auch öfters in Amberg da n Kumpel von mir dort wohnt, evtl kann ich dir auch mal bei was behilflich sein.

  • dann würde ich es aber mal schnell wegbohren und säubern.
    Muss nämlich lesbar sein, verlangt die Plozilei bei ner Kontrolle.


    Gruß lukk

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Also ich hab mich hier jetzt gerade eben mal durch den Wust von Beiträgen gelesen und muss sagen Hut ab dass der Junge das auf sich nimmt.


    Man sollte aber trotzdem auch mal auf Leute hören die dir ein paar echt gute Tipps zu diesem Thema geben.


    Es gibt bei solchen Aktionen einfach ein paar Grundregeln an die man sich halten sollte wenn man an dem fertigen Objekt Spaß haben möchte.


    Also hör auf die Leute die haben genug Erfahrung.


    Zu den von dir oft gestellten Fragen ob wir Adressen von Lackierern usw. haben: :-1


    Wenn du schon in einer Stadt wie Amberg wohnst solltest du mal die Beine in die Hand nehmen und nach solchen Firmen suchen.
    Ich bin mir sicher wenn du mal das Telefon in die Hand nimmst und etwas rumtelefonierst dass du nach spätestens 30 Min mehr als genügend der Dienstleister findest die du suchst.


    P.S.: In der Nähe von Vohenstrauß wüsste ich eine Firma die dir die Vespa für ca 50 € Sandstrahlen kann.


    Mfg Ben

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Bei Weiden wüsst ich auch jemand. Hat meine ordentlich geblecht.


    edit: oldschoolracer:
    Pulvern in Hirschau? Bitte Name an mich.
    Hab aktuell nichts, aber im Neuen Tag ist am Wochenende ein Vespa-Gesuch-Inserat drinnen. Also bald könnte's mal was werden.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • keine Ahnung des wird schon lesbar sein hoff ich zuminderst
    da muss ich hald langsam den Lach wegschleifen


    sorry, aber das typenschild interessiert niemanden wirklich, wichtig ist die eingeschlagene nummer unter dem motordeckel, die muss passen. typenschild kannst du dir dran "babschen", wat du willst, zul. gewicht, hersteller, -rest ist firlefanz ... muss kein gekauftes sein.

  • Typenschild bekommst bei EBAY für ca. 15,--€ zum kleben. :-7



    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Wenn das Typenschild nicht ZU fertig ist hilft folgendes:


    Das Typenschild mit schwarzem Lack komplett einnebelt. Nur nebeln, nicht zu dick.


    Dann das Typenschild flach auf 2500er Schleifpapier legen mit der Schrift nach unten. Am besten auf einer Glasplatte. So bleibt nur in den vertiefungen der schwarze Lack und die Schrift wird wieder silber. Hab das selbst letzte Woche gemacht weil meines beim Sandstrahler nicht sauber abgeklebt wurde. Funktioniert Prima und sieht FAST aus wie neu.