1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie geht das?

  • Grammo
  • May 29, 2006 at 10:20
  • Grammo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    pk 50s
    • May 29, 2006 at 10:20
    • #1

    Hallo, ich bin ganz "frisch" unter den Vespabesitzern und kenne mich nicht aus.

    Hab mir gestern eine pk 50s gekauft, ist in einem super zustand, alles original bis auf den motor...
    der verkäufer hat mir gesagt (o-ton) "hat 80ccm und no a bissal was, aber pass auf, das ding geht recht gut" bei der ersten probefahrt gestern ist ein freund mit dem auto hinter mir gefahren und das ding geht sage und schreibe 120 km/h 8o -> was muss da alles drinnen sein, damit das ding so schnell geht? es können ja nicht nur die zylinder sein, oder?

    Nachdem das meine erste vespa ist, und ich bis jetzt nich wirklich ahnung von der materie hab, wüsste ich gerne wie ich sie am besten schalten soll (welcher gang bei welcher geschw.) ich will sie ja nicht gleich in der ersten woche "zerstören"
    nachdem die vespa so eine enorme leistung hat, dass man damit beim beschleunigen mit dem vorderen reifen abhebt bin ich doch ein wenig verunsichert und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

    lg -Grammo

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • May 29, 2006 at 10:45
    • #2

    Na der wird 135ccm haben und einen grösseren Vergaser. Evtl. auch einen Motor einer PX200. Aber definitiv keine 80ccm.

    Verschoben nach Allgemeines, hat nix im Offtopic zu suchen ;)

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Grammo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    pk 50s
    • May 29, 2006 at 10:48
    • #3

    na hallo... 8o

    das macht mir jetzt ein bisschen angst, muss heute ein neues pickerl holen, das wird spannend...

    und hat jemand schaltmäßig einen tipp?

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 29, 2006 at 10:49
    • #4

    wenns ne pk50 is,wirst probs beim tüv haben

  • Grammo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    pk 50s
    • May 29, 2006 at 10:54
    • #5

    schauen die sich das wirklich so genau an?
    der vorbesitzer (den kenn ich schon länger) hat die vespa letztes jahr zu einem wildfremden händler gestellt, gemeint "ich bräucht ein pickerl" eine stunde später abgeholt, und alles hat gepasst...
    und von außen ist nicht wirklich was ersichtlich...

    Ps.: ich würd die vespa ja zum gleichen händler stellen, der is aber leider 200km weit weg von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Grammo (May 29, 2006 at 10:56)

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 29, 2006 at 10:56
    • #6

    du bist österreicher?
    weiss ned,wies da so abgeht
    aber es sind doch papiere von ner 50-er und ned von nem motorrad

  • Grammo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    pk 50s
    • May 29, 2006 at 11:00
    • #7

    ja, bin aus Ö
    naja mit den papieren is schon richtig...
    aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, gehen manche händler einfach rundherum, schauen obs halbwegs ok aussieht, testen ob die bremsen in ordnung sind, und das wars.. manche leider nicht...

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 29, 2006 at 11:11
    • #8

    villeicht frachst
    den
    mal.der wohnt auch in Ö

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • June 8, 2006 at 19:48
    • #9

    Würd echt aufpassen mit dem Teil... falsche Papiere= Urkundenfälschung--> 500€ un Lappen weg. Glaub ich.
    MFG Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Pulcino
    • October 25, 2017 at 20:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Mal wieder weißes Kerzenbild und Minderleistung

    • VespaLu
    • September 3, 2017 at 20:02
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Rahmen ohne Papiere: Wie geht´s weiter?

    • vespen nest
    • April 26, 2017 at 17:53
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK 80s Anlasserrelais tauschen? Wie geht das?

    • vespafrancesca
    • April 17, 2017 at 20:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa pk50 xl2: Motor geht aus beim fahren

    • Pk50polini
    • March 10, 2017 at 11:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa VNA: Wie Tachoantrieb nachrüsten?

    • VNA
    • January 14, 2017 at 21:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche