1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Durchzug im 2. Gang unterbrochen - stockt und stottert kurz, bevor sie höher dreht

• vilma
  • April 21, 2008 at 19:18
  • vilma
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 e lusso mit DR 135 und PX 80 E lusso elestart
    • April 21, 2008 at 19:18

Hallo,

ich hab bei meiner PX 80 Lusso das Problem, dass Sie im ersten Gang schon absolut wenig drehfreudig ist. Im zweiten Gang ist es dann total krass. Mindestens beim ersten Mal je Fahrt dreht sie beim Beschleunigen im zweiten Gang nicht sehr weit hoch, stock dann und wenn ich am Gas bleibe stottert sie nochmal ordentlich und dann ist es, als ob der Knoten geplatzt wäre. Ab dann zieht sie viel höher durch. In den Gängen 3 und 4 hab ich dieses Problem nicht.

Woran könnte das liegen, wie kann ich das Problem beheben?

Vilma

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 21, 2008 at 19:26

Deutet auf ein Vergaser Problem hin. Poste mal dein Set Up.Welcher Gaser,welche Düsen?

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• vilma
    Anfänger
    Vespa Typ
    • April 21, 2008 at 23:50

ist bis auf die 98er Hauptdüse absolut das serienmäßige Setup - hoffe das hat geholfen

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 22, 2008 at 09:11

Und warum die fettere HD?
    Ich glaube zwar nicht, dass es an einer HD liegt, die eine Nummer fetter ist, aber warum ist die anstelle der 96er drin?
    guck dir wegen des vergasers mal dieses topic und den darin enthaltenen roten link an...

ansonsten fällt mir noch eine verstellte zündung ein (zuviel vorzündung)...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• vilma
    Anfänger
    Vespa Typ
    • April 22, 2008 at 10:16

die größere (98er) Hauptdüse hab ich in Zusammenhang mit der Umtragung als Leichtkraftroller über 80 km/h über das AlphaTech Gutachten eingebaut (war aber nur ne versicherungstechnische Kosmetik). Da ich abgesehen von der evtl. minimalen Änderung in der Höchstgeschwindigkeit keine großartigen Veränderungen der Motorleistung feststellen konnte, habe ich die Düse zwischenzeitlich auch wieder mal raus und die Originale rein.
    Die geschilderten Symptome waren schon immer und sind nach wie vor dieselben (also egal ob mit 98er oder mit der 96er HD).

Das mit der Zündung sollte dann wohl eher mal einer vom Fach machen, oder? Da werd ich als Laie ohne Spezialwerkzeug und Kenntnisse nicht groß was reißen. Wirkt sich ne verstellte Zündung sonst irgendwie ungünstig aus (Motorleistung/Haltbarkeit...)?

Gruß
    Vilma

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™