Pk 50 fährt nur wenige Meter

• Hallo

Heute Mittag habe ich meine Pk 50 getankt und bin einige Kilometer gefahren, nach etwa 3km fuhr sie statt der üblichen 55km/h nur noch 40km/h und mit choke etwa 50km/h und nach weiteren 5km ging dann gar nichts mehr und ich musste sie 15 Kilometer nach hause schieben :-1:-1:-1 . Als ich dann ein bisschen gewartet hatte is sie sofort angesprungen aber auch nur 50 meter gefahren und ohne choke ist immer noch nicht so wirklich die power da. Es ist so wenig, dass sie selbst im 1.Gang kaum beschleunigt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Sprit im zylinder ankommt da die Kerze Trocken war, wenn man den benzinschlauch abmacht fährt sie vielleicht 100m aber auch nicht mehr.
    Die Tankentlüftung kann nicht zu sein, da es das gleiche Problem auch ohne Tankdeckel gibt.
    Danach habe ich noch den Vergaser asugebaut und geguckt ob der vielleicht zu ist,. aber so im großen und ganzen war er eigentlich ganz ok, aber nach dem Einbau und wiederholten Fahrversuchen immer so etwa 20m ist die Kerze nass gewesen
    Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte
    Bin für jede Hilfe Dankbar

Julian

• Kerze ist innen an der Elektrode sowas zwischen rostrot und Rehbraun und außen relativ dunkel.
    Getankt hab ich etwas über 5 liter und dann etwas über 100ml öl dazugepackt
    Rauchen tut sie relativ wenig also nahezu unsichtbar nur beim anmachen kommt ein bisschen was raus. War aber auch vorher schon so

• ok werde ich morgen dann mal überprüfen. Wieviel sollte denn da etwa in sagen wir mal 10 Sekunden rausfließen?

• habe in etwa das gleiche problem.
    als ich heute meinen tank entleert habe kam nur ein schwacher strahl und er hatte nicht den benzinschlauch ganz ausgefüllt.
    würdet ihr mir raten einen neuen zu kaufen oder den altern säubern?

Suche:

- Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

• Sorry, aber sollte man bevor man solche Tipps gibt nicht erstmal ausschließen das es andere Probleme sind die man beheben kann ohne den Motor zu öffnen??

Ist nicht böse gemeint.........

PS. Ich denke nicht das du nur den limaseitigen Simerring meinst.....

• hallo,

das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
    ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.

gruß

Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
    doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.

• das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
    ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.

wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?

Suche:

- Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

• Zündspule kann es bei mir eigentlich nicht sein, da der Zündfunke wie ich am eigenem Leib erfahren musste immer vorhanden ist.
    Als ich grade den Tank geleert habe um nach dem Filter zu schauen hat es so ziemlich lange gebraucht bis er leer war. Der Strahl ausm Schlauch war zwar dünn aber schlauchausfüllend und gleichmäßig.
    Hat denn noch jemandne Idee was man noch machen könnte ohne gleich den Motor auseinander zu nehmen?