Gabelumbau der PX

• Hi

Wollte mal wer hier erfahrungen hat mit anderen Gabeln in der PX hat :-2
    Probleme, vor,- und nachteile
    hatte eigentlich vor die SKR gabel zu nehmen habe noch eine in der Garage liegen froehlich-)
    danke gruß Vespa1978

• Der Pola macht dir den Umbau von SKR auf PX, dann hast du da ne sehr gute Qualität und es passt auch gut zusammen.

Der kann dir auch vor und nachteile sagen.

solltest du die SKR Gabel doch nicht verwenden, ich kauf dir die ab :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Preise gibts beim Pola auf Anfrage...
    hab bei ihm schon mein lüra abdrehen lassen und Gabeln und anderer Pröll kommt gewiss auch noch zu ihm!!!
    2-)

mfg
    tommy

Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

• hey, tommy, danke fürs zitieren! :-2

der obige text war allerdings auf ne v50 gemünzt, bei ner px fällt das kürzen weg, da die px-gabel ja sowieso länger ist als pk oder skr usw.
    d.h. du kannst dann mit normalen pk-dämpfern fahren und liegst vorne trotzdem um 35mm tiefer.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• hi

danke für die Ausführliche Beschreibung..... klatschen-)
    Werde dan wohl meine SKR gabel bald in die PX einbauen

gruß Vespa 1978

• --)
    fremdgabel (neu: ajp-bremspumpe am lenkkopf)
    steht schon ne menge drin. auch fotos.

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Einmal editiert, zuletzt von oloone ()

• Bei der Skr-Gabel gibts zwei Möglichkeiten: Entweder die Gabel oben um 5 cm kürzen und ein neues Gewinde rein schneiden, oder ne PX Lusso Gabel abschneiden und mit der SKR Gabel vereinen.Dazu am besten verschrauben und verschweißen lassen.
    Kann ja morgen mal Fotos einstellen, wie das dann nach dem Pulvern aussieht. :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hi Schwindi,

danke für die Tipps muß dann nur mal sehen wo ich einen Gewindeschneider in der größe herbekomme :-1 komme zwar aus dem Fach (habe Dreher und Fräser gelernt)
    aber bekommt man nicht an jeder ecke :S
    Schade,hatte schon Öffters leute bei mir die eine Sebacgabel in den NRG haben wollten aber ohne Gewindeschneider geht nix :evil:
    die haben dann so Abenteuerliche sachen fabriziert ...... ne ne ne
    wäre nett für deine Foto´s klatschen-) habe sonst nur an meinen Automatik Rollern geschraubt TPH 172cm,Runner 186ccm, hagbe Ich letztes Jahr alles Verkauft um endlich eine Vespa zu fahren
    morgen bekomme Ich meine 2te Vespa :-2
    gruß

• Die 2. Lösung mit zerschneiden, Buchse einsetzen, verschrauben und verschweißen ist die bessere.Bei der ersten Lösung ist es mit dem Gewindeschneiden alleine ja nicht getan.Du musst dann noch die Lenkanschläge verändern und einen Schlitz für das Lenkschloss fräsen, so wie "Halblöcher oder Kerben" (weiß nicht wie der Ausdruck dafür heißt).Der Aufwand hierfür ist viel größer und die 2. Lösung ist genau so sicher, wenn sie gut gemacht ist.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK