zündfunke fehlt

• hallo leute,

ich habe bei meiner pk50xl ein problem mit dem zünfunken. die zündkerze zündet nicht, obwohl ein durchgang im stecker und
    auch an der restlichen elektrik da zu seinen scheint(habe durch gemessen). auch eine andere zündkerze konnte das problem nicht beheben.

ich weiß nicht mehr weiter, kennt jemand das problem und ne lösung?

benzin im blut, atmung im zweitackt

• was fuer eine spannung lag den an beim messen des kabels zum zündkerzesteckers.
    vielleicht ist die spannung zu gering und der strom schaft es nicht bis zu kerze...
    des weitern, wenn dein zündschloss hin und wieder wd 40 sieht, hat sich vielleicht dreck angesammelt und die kontakte schließen den stromkreis unzureichend.

braumeister

Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

>>> suche Siem Rücklicht <<<

• hinten am motor hast du nen schwarzen kasten, die cdi.
    da wo das zündkabel raus kommt: CDI heisst das ding.

da mal die drei kabel, die unter der schwarzen gummimuffe stecken, abziehen, grun in die hand nehmen und kicken.

wenn du was spürst, ist die zündspannung vorhanden, wenn nicht, dann nicht. dann hier nach kabelbruch suchen.

wenn vorhanden: brauchste n messgerät, gucken ob auf rot was ankommt, wenn dort auch etwa 0,8 bis 1 volt ac ankommen, dann cdi tauschen, anschließend, wenns immernoch nicht geht, pickup tauschen.