1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

• PXAxel
  • February 27, 2010 at 12:43
  • PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 10, 2012 at 09:55

Der Sitzbankbezug hat jetzt leider ein Loch und da die Sitzbank schon ein wenig älter ist überlege ich gleich eine neue Sitzbank zu kaufen. Daher folgende Frage:

Ist die Sitzbank mit dem Kunststoffunterbau besser als die mit Federn oder würdet ihr gleich eine andere Sitzbank wie z.B. die Sport Fastback für Touren empfehlen?

Es gibt jetzt sogar eine ganz neue Sitzbank für die PX, hat damit schon einer Erfahrungen sammeln könnnen?

Hier ein Bild: [Blockierte Grafik: http://bilder1.eazyauction.de/LTH/artikelbilder/19824_eA.jpg]

Und hier der Link zur entsprechenden ScooterCenter Seite: Sitzbank PX ab 2011

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 10, 2012 at 10:02

Die kannst Du doch bei jedem Piaggio-Händler, der die neue PX im Programm hat, sogar probefahren. ;)

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 10, 2012 at 10:11

Mein Händler hier in der Nähe hat aber leider keine PX, nur die neuen Modelle wie GTS usw.

Ich habe mich aber eben kurz zur PX Lusso Sitzbank mit Kunststoffunterbau entschieden weil ich einige positive Meinungen dazu im Netz gefunden habe. In ein paar Tagen bin ich schlauer und werde dann meine Erfahrung mit der neuen Sitzbank teilen...

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 14, 2012 at 20:39

So heute ist die neue Sitzbank gekommen und ich habe sie gleich mal drangeschraubt. Jetzt habe ich nur das Problem das der Zapfen der in den Sitzbankverschluss reingeht wohl etwas zu kurz für die neue Sitzbank ist und nur richtig einrastet wenn ich den Zapfen fast ganz rausdrehe. Bei der alten Sitzbank mit Federkern passte er noch problemlos??? Gibt es da Unterschiede?

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,934
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 14, 2012 at 20:52

ja.. gibt es verschiedene Längen.... wirst einen spezifisch für die neue Bank brauchen...
    schöne Bank ^^

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 14, 2012 at 21:06

Wenn der Zapfen nur ein bisschen zu kurz ist, tun's auch eine oder zwei U-Scheiben. ;)

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 22, 2012 at 20:48

Ich hatte ja eine neue original PX Lusso Sitzbank drauf, war mir aber zu unbequem für längere Touren und daher habe ich heute eine Ancillotti montiert und bin begeistert was den Sitzkomfort angeht. Was ich allderings nicht schön finde, ich kann das Schloß meiner PX Sitzbank nicht verwenden bzw. passt der Schließzylinder nicht in die Ancillotti, die hat ein eigenes System wie es scheint. Zudem rappelt der Verschluss bei gewissen Drehzahlen ganz ordenlich, kennt sich jemand mit den Problemchen aus und hat einen guten Rat für mich?

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 23, 2012 at 21:31

Meine neue Sitzbank die "Ancillotti" ist einfach nur super bequem, für mich DIE Sitzbank für meine PX 2-)

[Blockierte Grafik: http://www.roller-tour.de/Bilder_neu/Maerz_2012.jpg]

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • March 24, 2012 at 12:42

Schaut gut aus, auch die ganzen Chromträger gefallen mir, habe ich auch an meiner PX, sag mal, was sinst das für Spiegel? Sind die mit einem extra Spiegelhalter befestigt oder direkt im Lenker?
    Die sehen recht breit aus, gemacht wie für mich, die breite Schultern haben?

Aber die Ancillotti ist nicht 2 Mann bzw 1Mann+1Frau geeignet oder?

Suche PK Teile

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 25, 2012 at 19:26

Das sind diese Spiegelhalter und die Spiegel sind halt die runden Chromspiegel, finde keinen Link dazu und weis ehrlich gesagt auch nicht mehr woher ich sie habe, aber da wirst du sicher fündig.

Diese Ancillotti Sitzbank ist auch für 2 Personen geeignet, man müsste dann nur einen zusätzlichen Halteriemen für den Sozius montieren, dies möchte der deutsche Gesetzgeber so ;)

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • March 25, 2012 at 21:18

Kann ich die Spiegel eigentlich auch ohne spiegelhalter montieren? Oder kann man nur solche mit langem Arm mit Spiegelhalter fahren?

Ne die Ancillotti sieht so kurz von der Sitzfläche her aus.

Suche PK Teile

Einmal editiert, zuletzt von Hassla (March 26, 2012 at 01:42)

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 26, 2012 at 16:46

Nein die Spiegel kannst du natürlich nicht ohne Halter montieren, es sei denn du findest einen Weg sie in der Luft festzuschrauben :D

Bei den Spiegeln die ich habe sind/waren auch Halter dabei, die passen nur nicht in Verbindung mit der Scheibe, daher musste ich andere Halter nehmen.

Doch die Ancillotti ist für 2 normal gewichtige Personen geeignet, sieht nur aus dem Blickwinken (Foto) so kurz aus ;)

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • March 26, 2012 at 17:02

Für was habe ich dann die Möglichkeit, Spiegel im Lenker zu montieren, wenn ich keine Ordentlich darein schrauben kann?

Meinem Vater sind an Spiegelhalter montiere Spiegel schon 2x abgebrochen, sind deine Qualitativ Hochwertig? Wie viele Km bist du schon mit den Spiegeln gefahren?

Suche PK Teile

• icemax
    Schüler
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    P80X
    • March 26, 2012 at 17:31

Also die Spiegel sind top! hab auch einen. und zwar links! gibts beim SIP. einfachmal suchen!:)

eine frage hab ich noch, wieso hast du die neu aufgesetzt? ich fand die sah noch top aus:O da gibts viel viel schlimmere :D

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 27, 2012 at 21:33

Ich bin bestimmt schon 3000 km mit den Spiegelhalter gefahren, super stabil - da bricht so schnell nichts ab! Die original Halter sind nicht ganz so stabil, dabei könnte das schon irgendwann passieren - könnte, genau weis ich das nicht!

Die alte Sitzbank habe ich ja noch, ich wollte halt mal was anderes probieren und bin damit im Moment glücklich ;)

• icemax
    Schüler
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    P80X
    • April 2, 2012 at 17:28

Ich red von deiner Vespa Allgemein :D nicht von deiner Sitzbank:-< :rolleyes:

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • December 31, 2012 at 22:09

Oh sorry, erst jetzt gesehen das noch eine Frage offen war :D

Ich wollte immer mal eine PX komplett restaurieren, klar sah die Vespa vorher noch relativ gut aus aber eben nicht wie neu und es war auch schon einiges an Rost vorhanden. Zudem wusste ich ja nicht was mein Vorgänger mit dem Roller schon angestellt hat, daher bin ich heute froh alles inkl. Motor überholt zu haben.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

• icemax
    Schüler
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    P80X
    • January 3, 2013 at 13:26

Ne ist aber echt schön geworden :)

Ja das wünsche ich Dir auch!:) :-6

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • January 3, 2013 at 20:02

Danke! Ich kann es kaum erwarten bis die Saison wieder los geht, dauer leider noch etwas...

• PXAxel
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX200E Lusso (12PS)
    • March 7, 2013 at 08:43

Gestern bei der AU leider gnadenlos durchgefallen, ein CO-Wert von knapp 9% wollte der DEKRA Prüfer leider nicht durchgehen lassen. Jetzt ist großes Rätselraten angesagt was ich tun muss damit der 22 Jahre alte 2-Takter bei der nächsten Vorführung nicht wieder durchfällt. Leider komme ich nicht so einfach an die Gemischschraube dran das ich mal eben daran drehen kann, dies funktioniert leider nur gut wenn der Vergaser ausgebaut ist...

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Restauration
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™