1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa PK 50, was würdet ihr bezahlen?

• Spee
  • March 2, 2010 at 08:04
  • Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 08:04

Moin,

ich habe mir am Wochenende eine Vespa PK 50 XL gekauft und werde diese jetzt Fr. abholen. Würde einmal von euch wissen was ihr für das Stück zahlen würdet, hier einmal der Anzeigetext:

Ich verkaufe wegen Modellwechsel, meine über alles geliebte PK 50.Sie ist in einem guten Zustand und wurde 2009 liebevoll von mir überholt,der Motor ist original 50 ccm also nicht verbastelt,Rücklicht wurde von mir umgebaut,Sitzbank ist neu bezogen (auf den Fotos nicht zu sehen)viele Extras siehe Bilder. Der Lack ist Schwarz matt es sind natürlich Papiere und 2 Schlüssel vorhanden.Der Motor und Getriebe laufen tipi topi.
    Höchstgeschwindigkeit 6o km/hKilometerstand:18000

Erstzulassungsdatum:07. 09. 1991

Anzahl Gänge:Vierganggetriebe (manuell)

Individuelle An- & Umbauteile:Rücklichter/Blinker, Sonderlackierung, Spiegel, Polini Auspuff

Tuning/Leistungssteigerung: Spezialauspuff""

Schonmal danke für die Info

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 2, 2010 at 08:23

Edith hat die Auktion gefunden: Klick

1.000 Euro für eine mattschwarze PK XL 2 ist schon eine harte Ansage. 8| Für das gleiche Geld und nicht bei ebay hätte man auch locker eine V50 bekommen können. Das Ding ist zwar im derzeit total trendigen Hotrod Style gehalten, aber ich hätte ehrlich gesagt maximal die Hälfte dafür bezahlt, weil mir das Ding einfach nicht gefällt bzw. für kleineres Geld eine ranzige PK selbst so hinzubekommen gewesen wäre - dann wüsste man auch, was sich unter Riffelblech und Dosenlack verbirgt. Ist aber jedem selbst überlassen, wenn der Roller genau deinen Geschmack trifft und du das Geld übrig hast, ist doch alles bestens.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 08:37

hätte nicht gedacht das hier jetzt ebay durchleutet wird :gamer:

Naja was heißt übrig, sparen musste ich dafür auch... Hoffe nur das ich jetzt auch für das Geld was bekommen werde, der Zustand scheint ja Optisch ganz gut zu sein...

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • March 2, 2010 at 08:43

Deswegen will keiner mein Sparmodell...die scheint einfach "nur" zu billig zu sein!!

Also, ich hätte/würde für eine XL2 auch noch nicht mal 500 bezahlen...Jetzt isses halt nen matt schwarzes Ufo

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 2, 2010 at 08:44

zum glück ist sie schwarz, sonst könnt man dich mit dem rüssel hintenraus leicht dafür halten

nix für ungut, das rücklicht is echt der hammer :+6

Elektrik ist ein Arschloch

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 08:54

ich dachte mir eigentlich (was etwas blind ist); gebe etwas mehr aus und du bekommst auch mehr... :+4

Auf was sollte ich denn beim kauf besonders achten, habe leider nicht das goße Fachwissen...

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 2, 2010 at 08:55

das rücklicht 8|

:+1

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 2, 2010 at 08:55

Die Frage nach dem Preis erübrigt sich da du sie ja schon gekauft hast. Über das Aussehen läßt sich sicher streiten aber sie muß deinen Geschmack treffen. Also mach dir keine Gedanken ob sie zu teuer war oder nicht. Freu dich das du sie hast und viel Spaß damit.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 08:56
    Zitat von rassmo

Die Frage nach dem Preis erübrigt sich da du sie ja schon gekauft hast. Über das Aussehen läßt sich sicher streiten aber sie muß deinen Geschmack treffen. Also mach dir keine Gedanken ob sie zu teuer war oder nicht. Freu dich das du sie hast und viel Spaß damit.

das denke ich auch :-2

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 2, 2010 at 09:14
    Zitat von Spee

ich dachte mir eigentlich (was etwas blind ist); gebe etwas mehr aus und du bekommst auch mehr... :+4

Auf was sollte ich denn beim kauf besonders achten, habe leider nicht das goße Fachwissen...

Deine erste Annahme ist als Grundsatz für ebay-Käufe leider völlig falsch. Wenn du etwas mehr ausgibst, machst du nur den Verkäufer und ebay froh wegen der höheren Gebühren. Ein hoher Preis bei ebay garantiert leider noch lange keine hohe Qualität - eher im Gegenteil. Nirgends wird so viel Schrott mit geschönten Fotos und blumigen Beschreibungen so teuer verkauft wie dort.

Auf was du beim Kauf zu achten hast, ist zu allererst der Preis - anscheinend sind die 1.000 Euro nach allgemeinem Empfinden für dieses Fahrzeug deutlich zu teuer gewesen.

Wenn du vielleicht irgendwann nochmal einen Roller kaufst, solltest du dich vorher über das übliche Preisniveau informieren und das Fahrzeug unbedingt vorher besichtigen und nicht einfach blind darauf bieten.

Nützt aber alles nichts - für Klugscheißerei und wertvolle Tipps ist es jetzt sowieso zu spät, weil du durch Abgabe des Höchstgebots einen bindenden Kaufvertrag eingegangen bist, d. h. du schuldest dem Verkäufer die 1.000 Euro und er dir das Fahrzeug. Also hoffe bezüglich der Zustandsbeschreibung das Beste (Ehrlichkeit des Verkäufers) und hab Spaß damit.

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 10:00
    Zitat von pkracer

Deine erste Annahme ist als Grundsatz für ebay-Käufe leider völlig falsch. Wenn du etwas mehr ausgibst, machst du nur den Verkäufer und ebay froh wegen der höheren Gebühren. Ein hoher Preis bei ebay garantiert leider noch lange keine hohe Qualität - eher im Gegenteil. Nirgends wird so viel Schrott mit geschönten Fotos und blumigen Beschreibungen so teuer verkauft wie dort.

Auf was du beim Kauf zu achten hast, ist zu allererst der Preis - anscheinend sind die 1.000 Euro nach allgemeinem Empfinden für dieses Fahrzeug deutlich zu teuer gewesen.

Wenn du vielleicht irgendwann nochmal einen Roller kaufst, solltest du dich vorher über das übliche Preisniveau informieren und das Fahrzeug unbedingt vorher besichtigen und nicht einfach blind darauf bieten.

Nützt aber alles nichts - für Klugscheißerei und wertvolle Tipps ist es jetzt sowieso zu spät, weil du durch Abgabe des Höchstgebots einen bindenden Kaufvertrag eingegangen bist, d. h. du schuldest dem Verkäufer die 1.000 Euro und er dir das Fahrzeug. Also hoffe bezüglich der Zustandsbeschreibung das Beste (Ehrlichkeit des Verkäufers) und hab Spaß damit.

In der Sache muss ich dir wohl recht geben, habe nun doch schon ein etwas mulmiges gefühl im bauch.... Naja ich werde berichten wie es gelaufen ist.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 2, 2010 at 10:27
    Zitat von Spee

In der Sache muss ich dir wohl recht geben, habe nun doch schon ein etwas mulmiges gefühl im bauch

Immer ruhig bleiben. Nicht jeder ebay-Verkäufer ist ein Betrüger, nicht mal die meisten. Holst du den Roller selber ab? Aber unabhängig davon jetzt ist die Sache gelaufen also freu dich drauf. Wahrscheinlich hättest du eine PK50 günstiger bekommen aber jetzt mach das Beste draus. Freu dich auf die Saison und die ersten Ausfahrten.

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2010 at 10:31
    Zitat von rassmo

Immer ruhig bleiben. Nicht jeder ebay-Verkäufer ist ein Betrüger, nicht mal die meisten. Holst du den Roller selber ab? Aber unabhängig davon jetzt ist die Sache gelaufen also freu dich drauf. Wahrscheinlich hättest du eine PK50 günstiger bekommen aber jetzt mach das Beste draus. Freu dich auf die Saison und die ersten Ausfahrten.

Habe zuerst gedacht das ich die Kiste selber überführe (200km) :-7 das ist mir dann aber doch zu heiß wenn ich liegen bleibe oder so... daher läuft es wohl auf einen Sprinter hinaus...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • March 2, 2010 at 10:38

Noch kein ADAC Plus Mitglied? Solltest du als Vespa-Neubesitzer drüber nachdenken... :D

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 3, 2010 at 11:45

...

wahnsinn

aber gut, hoffe es ist ein guter zuverlässiger roller für dich! dann mag er auch dir die 1000 wert sein.

grüße
    s.

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 3, 2010 at 11:56
    Zitat von Oldie-Garage

...

wahnsinn

aber gut, hoffe es ist ein guter zuverlässiger roller für dich! dann mag er auch dir die 1000 wert sein.

grüße
    s.

jaaa das hoffe ich auch... :rolleyes:

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 3, 2010 at 15:36

au backe...
    das war teuer... und auch wenn er noch so in der beschreibung drinstehen hat, dass der motor unverbastelt ist... was hat da dann ein polini auspuff dran zu suchen?
    ganz ehrliche meinung meinerseits: wenn du hinfährs und das teil anschaust, versuche ganz gezielt einen mangel, der nicht aufgelistet war zu finden... dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten! weil so ist das irrsinn!
    das ist meiner meinung nach ne grottige dosenlackierung .... mit RIFFEL und komplett aus dem konzept gefallenem rüli :+1

also sorry, ich will dir bestimmt nicht die freude nehmen... aber ich glaube es ist besser, sie dir jetzt zu nehmen, als dich nicht davor zu warnen und dir noch eine letzte chance aufzuzeigen, wie du da wieder rauskommst. für die hätt ich keine 350 € locker gemacht (auch mit dem hintergrund, dass es mich langweilt, dass einer unverbastelt hinschreibt und man auf den ersten blick nur verbastelten dreck sieht... dann kann man sich denken, was da noch alles daherkommt! schon alleine das ist meiner meinung nach veruchte täuschung!)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Spee
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 3, 2010 at 15:51
    Zitat von HansOlo

au backe...
    das war teuer... und auch wenn er noch so in der beschreibung drinstehen hat, dass der motor unverbastelt ist... was hat da dann ein polini auspuff dran zu suchen?
    ganz ehrliche meinung meinerseits: wenn du hinfährs und das teil anschaust, versuche ganz gezielt einen mangel, der nicht aufgelistet war zu finden... dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten! weil so ist das irrsinn!
    das ist meiner meinung nach ne grottige dosenlackierung .... mit RIFFEL und komplett aus dem konzept gefallenem rüli :+1

also sorry, ich will dir bestimmt nicht die freude nehmen... aber ich glaube es ist besser, sie dir jetzt zu nehmen, als dich nicht davor zu warnen und dir noch eine letzte chance aufzuzeigen, wie du da wieder rauskommst. für die hätt ich keine 350 € locker gemacht (auch mit dem hintergrund, dass es mich langweilt, dass einer unverbastelt hinschreibt und man auf den ersten blick nur verbastelten dreck sieht... dann kann man sich denken, was da noch alles daherkommt! schon alleine das ist meiner meinung nach veruchte täuschung!)

Oh man Jungs, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, der eine so der andere so :S

Besteht die möglichkeit das einer am Fr. mitkommt? Fahre von Verden bei Bremen nach Aurich.

Ich habe echt keine ahnung ?(

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 3, 2010 at 16:03
    Zitat von HansOlo

was hat da dann ein polini auspuff dran zu suchen?

Hobbytuning. Er wäre nicht der erste der denkt ein Polini-Auspuff bewirkt 20km/h mehr und das bei Orginalmotor.

Zitat von HansOlo

versuche ganz gezielt einen mangel, der nicht aufgelistet war zu finden... dann kannst du vom kaufvertrag zurücktreten! weil so ist das irrsinn!

Ganz so einfach ist es leider nicht. Du mußt eine Abweichung in den zugesagten Eigenschaften finden, z.B. der Motor ist doch nicht orginal oder Getriebe ist entgegen der Zusage defekt, da keineswegs Mangelfreiheit versprochen wird. Insgesamt ist die Möglichkeit aus eine gewonnenen ebay-Auktion rauszukommen sehr gering wenn der Verkäufer sich stur stellt aber man kann es sicher versuchen.

@ Spee: Das der Preis eher zu hoch ist hast du inzwischen sicher bemerkt. Auch die Idee jemanden mitzunehmen der sich auskennt ist sicher sehr gut. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit hast du den Roller also mach das Beste draus.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 3, 2010 at 16:10

durch den auspuff erlischt die zulassung als 50ccm
    was man aus dem text fälschlicherweise annehmen könnte "der Motor ist original 50 ccm"

vorher fragen wär auch nicht schlecht gewesen... :S

Elektrik ist ein Arschloch

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™