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Fehlzündungen bei gezogenem Choke und gasgeben normal?

  • GreenVespa
  • March 2, 2010 at 22:00
  • GreenVespa
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    • March 2, 2010 at 22:00
    • #1

    Also wie in der Überschrift schon gesagt ist mir aufgefallen dass wenn ich bei gezogenem choke gasgebe total viele Fehlzündungen hintereinander sind.
    Also das ist nur wenn ich auch gasgebe. Wenn choke dann drinne is, is das Problem weg.

    Ist das normal??


    Gruß
    GreenVespa

  • rassmo
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    • March 2, 2010 at 22:03
    • #2

    Würde ich mal verneinen, zumindest wenn der Motor kalt ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • March 2, 2010 at 22:11
    • #3

    ...ok danke...
    Aber kann ich ja so lassen erstma wird ja nix kaputt gehen oder?

  • rassmo
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    • March 2, 2010 at 22:28
    • #4
    Zitat von GreenVespa

    Aber kann ich ja so lassen erstma wird ja nix kaputt gehen oder?

    Irgend einen Grund muß es haben. Hast du die richtige Zündkerze? Wie sieht das Kerzenbild aus bzw. ist der Vergaser richtig eingestellt? Ich würde an deiner Stelle schon versuchen den Fehler zu finden bevor größere Probleme auftreten. Sind die Fehlzündungen erst seit kurzem oder schon immer? Aber erstmal würde ich eine neue Zündkerze versuchen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • March 2, 2010 at 22:32
    • #5

    Tja...kann ich nicht so genau sagen ob das schon länger ist weil ich die noch nich so lang hab ;P

    Mit dem Kerzenbild müsste ich mal gucken wies aussieht...
    kann es auch sein dass zu viel öl im gemisch vorhanden ist??
    weil ich hab letztens getank und so nach gefühl öl reingegeben also halt an der beschriftung vonner flasche geguckt und dann so geschätzt...war denk ich n bisschen mehr als notwendig xD

  • rassmo
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    • March 2, 2010 at 22:41
    • #6

    Wieviel Liter hast du getankt und wieviel Öl ca. zugeschüttet?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • March 2, 2010 at 22:46
    • #7

    Hatte so 4 Liter Super und ca 120ml glaub ich zugeschüttet...

    Ich weiß is n bisschen viel...aber als ich auf die flasche gegcukt hab zum überprüfen, wars schon im Tank :D :D

  • rassmo
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    • March 2, 2010 at 22:53
    • #8

    Stimmt. Wenn du etwas gefahren bist füll noch 1 Liter Super nach. Und dann kontrolliere ob deine Zündkerze den richtigen Wärmewert hat und wenn sie schon älter ist nimm eine Neue. Dann stellst du den Vergaser ein. Anleitung --) vergaser einstellen .

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • March 2, 2010 at 22:56
    • #9

    ok....werd ich machen...

    Danke für die Hilfe klatschen-)

  • GreenVespa
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    • March 3, 2010 at 20:20
    • #10

    Also heut hab ich mal nachgetankt....

    nach ner Zeit gings dann normal...dachte erst es wäre weil das alte gemisch verbrannt war. Aber eben hab ich nochmal gestartet und sie fing auch ohne choke an zu stottern...
    Allerdings wenn sie warm ist, gehts auch bzw wenn sie ne weile gelaufen hat...

    Zündkerze wolt ich demnächst austauschen und vergaser muss ich auch noch einstellen...

    Werd mich dann nochmal melden

  • chup4
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    • March 4, 2010 at 09:49
    • #11

    bosch w5ac ngk b6hs

    mach mal folgendes: choke rein, leerlauf, vollgas, die sollte stressfrei hochdrehen und die drehzahl iwann halten. wenn die anfängt zu stottern, tippe ich auf einen bald verreckenden pickup

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    • March 4, 2010 at 17:20
    • #12

    also hochdrehen tut die gar nicht bzw mit choke bisschen und dann sinkt die drehzahl wieder...dann wenn man gas gibt hört man nurnoch ein "röhren"
    Fehlündungen sind keine mehr da...

    Einmal editiert, zuletzt von GreenVespa (March 4, 2010 at 19:07)

  • chup4
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    • March 4, 2010 at 22:09
    • #13

    tausch mal den pickup aus.

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    • March 6, 2010 at 22:08
    • #14

    ok

    Einmal editiert, zuletzt von GreenVespa (March 7, 2010 at 09:40)

  • GreenVespa
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    • March 8, 2010 at 20:48
    • #15

    also bin leider noch nicht dazu gekommen den pickup zu tauschen aber mir ist eingefallen dass es doch eigentlich auch am benzinfilter liegen könnte oder täusche ich mich?? ?(

  • rhon
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    • March 8, 2010 at 21:00
    • #16

    glaub mir und hör auf chup4..der hat genug erfahrung und wird wohl richtig liegen.
    hatte das gleie problem und damal hat er mir glaub ich auch diesen tipp gegeben..habs dann nicht gleich gemacht was er gesagt hat weil ich dachte ich wüsste es besser..am schluss war es doch der pick up..danach war das stottern vollkommen weg.
    also kauf dirn pick und nen polradabzieher und tausch es...wirst sehen das es das richte ist.
    und wechsel auf jeden fall auch noch die zündkerze kann nie schaden

  • GreenVespa
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    • March 8, 2010 at 21:04
    • #17

    ok...hätt ja sein können :P
    naja gut dann werd ich das ding ma wechseln...
    heute hab ich übrigens versucht das polrad ohne abzieher zu entfehrnen...hat leider nich geklappt aber is ja auch egal...auf jeden fall ist mir aufgefallen, dass die mutter gar nich gesichert ist vom polrad is das richtig?! Oo

  • rhon
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    • March 8, 2010 at 21:05
    • #18

    wie meinste gesichert..die is halt reingedreht...löst diese mutter mit ner ratsche und dann musste den polradabzieher ansetzten..
    wie haste es denn probiert abzumachen?

  • GreenVespa
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    • March 8, 2010 at 21:12
    • #19

    ich hab das auch mit ner ratsche abgemacht...ich dachte nur dass die mutter mit nem ring oder so gesichert wär..^^

    also ich habs nich direkt versucht abzumachen...mir ist dann klar geworden als ich das ohne abzieher versucht habe ,dass das ziemlich schwer ohne geht wegen den magneten da drin dann hab ich die mutter wieder rauf gemacht :D
    also ich kauf morgen den pickup und guck ma bei nem vespahändler inner nähe ob der so nen abzieher zu verleihen hat....

    naja dann danke für die antworten :P

  • rhon
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    • March 8, 2010 at 21:16
    • #20

    die haben in der regelson abzieher...brauchst es ja nur abmachen un dann den abziher wieder zurückgeben..den zur montage brauchste ihn nicht mehr...wie der name schon sagt...abzieher^^

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