Ruck beim beschleunigen

  • Hallo,es gibt bei meiner P200 Lusso beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einen Ruck,als ob die Zündung aussetzt (wenn ich z.B.ca. 50 - 60 fahre und dann Gas gebe). Was kann das sein?

  • fast wie weissagen,
    aber ich tippe mal auf die berühmte kurzzeitige völlige überfettung, welche mit den beiden bohrungen im luftfilterboden über den beiden düsen zu beheben ist.

  • Der Luftfilter hat an der Unterseite eine herzförmige Vertiefung, die über der Neben- und Hauptlufkorrekturdüse sitzt. Wenn du in dieser herzförmigen Vertiefung zwei Bohrungen von ca. 3 mm Durchmesser anbringst, könnte damit das Problem behoben sein.


    Wenn der Motor allerdings völlig original ist und das Problem vorher nicht aufgetaucht ist, wäre das nur Herumdoktorn an den Symptomen, aber keine Behebung der Ursache.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.