1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ruck beim beschleunigen

  • doka piet
  • March 3, 2010 at 10:54
  • doka piet
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 E Lusso
    • March 3, 2010 at 10:54
    • #1

    Hallo,es gibt bei meiner P200 Lusso beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einen Ruck,als ob die Zündung aussetzt (wenn ich z.B.ca. 50 - 60 fahre und dann Gas gebe). Was kann das sein?

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 3, 2010 at 11:00
    • #2

    fast wie weissagen,
    aber ich tippe mal auf die berühmte kurzzeitige völlige überfettung, welche mit den beiden bohrungen im luftfilterboden über den beiden düsen zu beheben ist.

  • doka piet
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 E Lusso
    • March 3, 2010 at 16:53
    • #3

    Wo Kann ich eine Anleitung dafür finden,hab in der Suche nichts gefunden?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 3, 2010 at 17:17
    • #4

    Der Luftfilter hat an der Unterseite eine herzförmige Vertiefung, die über der Neben- und Hauptlufkorrekturdüse sitzt. Wenn du in dieser herzförmigen Vertiefung zwei Bohrungen von ca. 3 mm Durchmesser anbringst, könnte damit das Problem behoben sein.

    Wenn der Motor allerdings völlig original ist und das Problem vorher nicht aufgetaucht ist, wäre das nur Herumdoktorn an den Symptomen, aber keine Behebung der Ursache.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • marbuc
    • November 27, 2016 at 16:16
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™