• palim palim


    da es sicherlich nicht nur mich betrifft (gehe einfach mal davon aus) will ich gerne dieses thema ansprechen.


    es gibt ein inkassounternehmen namens "acoreus" welche forderungen aus (angeblich) nicht gezahlten telekomrechnungen gelten machen will.


    diese rechnung ist , jetzt in meinem fall, bereits seit 4 jahren verjährt!!! nach 7 jahren weiss ich natürlich nicht mehr was sache ist...klar! jetzt macht diese dubiose firma aus angeblich nicht gezahlten 5 euro aus dem jahre 2003, eine rechnung von 50 (in worten: FÜNFZIG) euro im jahre 2010!


    die tage kam wieder ein brief dieser "firma"...in diesem schreiben fordern die mich auf, wegen einer "dringenden angelegenheit" bei denen anzurufen. das beste daran: es ist eine 01805* nummer!!!! * 14cent/ min


    ich habe mich jetzt mal schlau gelesen und beschlossen darauf mit einer "einrede der verjährung", mit RS natürlich, zu reagieren.


    @ zeon: rate ich deiner freundin auch!!!


    einfach nur zum kübeln :+1

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • würde das ganze mal googeln,kommt mir aber sehr spanisch vor!


    immer wenn ich soetwas dubioses am hintern hatte haben mir 2 sachen gehofen: entweder ignorieren da wiederspruch eigentlich fast zwecklos ist gegen deren ignoranz.


    ich finde die andre lsg viel eleganter. habe beim verbaucherschutz angerufen. du schilderst denen dein problem und sie schicken dir einen passenden wisch zu der sehr deutlich macht das sie kein geld bekommen werden, im gegenteik mit einer anzeige rechnen müssen!


    der ist 3 tage später bei dir,3 tage später bei denen und du hast deine ruhe!



    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Sowas war schon mal in der Glotze!
    Du mußt mit der "Einrede eg. Verjährung" reagieren. Ansonsten lassen die es auf eine Verhandlung ankommen und kriegen sogar recht! 8| Die Situation ist in diesem Zusammenhang extrem unbefriedigend, aber es geht leider nicht anders!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch